Fahrender Händler

Fahrender Händler

Beitragvon Xondorax » Fr 18 Dez, 2009 14:03

Ein Vorschlag zu einem kleinen Quest, vielleicht kann den jemand programmieren, wenn er gefällt. :D

Spoiler:
Als du auf einer der breiten Strassen von XY läuft, kommt dir eine Wagen entgegen. Der Kutscher winkt dir fröhlich zu und ruft: "Möchtet Ihr für wenig Geld eine gute Rüstung erstehen?"
Stehen bleiben
Weiter gehen

Stehen bleiben
Du bleibst stehen und schaust dem Wagen entgegen. Beim näherkommen kannst du die verschiedenen Verzierungen am Wagen erkennen, die dem ganzen einen sehr beeindruckenden Eindruck verleihen. Als der Wagen vor dir stehen bleibt, schaust du dir die Verzierungen genauer an.
Probe Sprachenkunde
Gelungen
Du erkennst in den verschiedenen Zeichen verschieden Völker, denen du allerdings nicht allen mächtig bist. Das wenige was du lesen kannst besagt fast immer das selbe: "Matilar, der fahrende Händler war hier und ich erhielt eine Rüstung. Rantanor, der Graue" Amüsiert darüber schaust du zu dem Mann, der wohl Matilar sein muss. (--> weiter bei Verhandlungen)
Misslungen
Du strengst dich an, aber du kannst nichts mit den verschiedenen Zeichen anfangen. "Ich bin Matilar, der fahrende Händler. Das ist was dort von zufriedenen Kunden steht.", sagt der Mann als er neben dir steht. (--> weiter bei Verhandlungen)

Weiter gehen
Du signalisierst dem Mann, das du kein Interesse hast und gehst einfach weiter. Als die Kutsche an dir vorbei fährt, kannst du viele Verzierungen erkennen. Es ist dir nicht möglich zu erkennen was sie aussagen und du gehst weiter.

Verhandlungen
"Habt Ihr vielleicht Lust eine gute Rüstung für wenig Geld zu erstehen? Ich biete Euch einen Schuppenpanzer oder eine Amazonenrüstung für 10 Gulden an. Allerdings ist daran eine Bedingung geknüpft.", spricht Matilar lächelnd weiter. Du schaust ihn an und überdenkst sein Angebot.
Darauf eingehen
Ablehnen und weiter gehen

Darauf eingehen
Du nimmst sein Angebot an und legst ihm die 10 Gulden auf ein Brett, welches am Wagen befestigt ist. Zufrieden schaut Matilar dich an und redet dann weiter. "Also nun zu der Bedingung. Du kannst Dir eine der beiden Rüstungen erwürfeln, wobei ich nicht sagen kann, welcher Gegenstand dabei rauskommt. Mit diesem 16-seitigen Würfel musst Du würfeln und wir werden sehen was dabei rauskommt. Damit Du siehst das ich nicht falsch spiele ist hier die Liste mit den Gegenständen und den Würfelaugen, die ich hier verdeckt unter Dein Geld lege."
Würfeln

Würfeln
Du bist mir den Bedingungen einverstanden und nimmst den Würfel. Genaustens untersuchst du den Würfel und nickst dann zufrieden. Matilar schaut dich fröhlich an und du wirfst den Würfel auf das Brett wo Geld und Zettel liegen.
(-> Würfelergebniss gleich Gegenstand)
1 = 3 Äpfel
2 = Steinmesser
3 = Seidenhemd
4 = Pelzweste
5 = Amazonenrüstung
6 = Angelhaken mit Schnur
7 = Verband
8 = Säbel
9 = eiserne Pfanne
10 = Armreif, silber
11 = Schuppenpanzer
12 = Geldbeutel
13 = 2 Thaler
14 = Eisbärenfigur
15 = Pechfakeln
16 = Amulett des roten Auges

Zufrieden über deinen Wurf gibt dir Matilar deinen Gewinn. "Das ist was Ihr gewonnen habt."
Wenn Schuppenpanzer oder Amazonenrüstung gewonnen
Du bist sehr erfreut, das dir das Glück hold war und du eine der Rüstungen gewonnen hast. "Welches ist Eure Sprache, werter Freund?", fragt dich Matilar. Du sagst ihm deinen Muttersprache. Ein helles glühen am Wagen erregt deine Aufmerksamkeit, als dort durch Zauberhand steht: "Matilar, der fahrende Händler war hier und ich erhielt eine Rüstung. <<NAME des Helden>>" Zufrieden mit deiner Ausbeute gehst du deinen Weg weiter.
keine Rüstung
Du schaust auf <<Gegenstand>> und bist sichtlich unzufrieden mit deinem Glück. "Tja, so kann es kommen.", sagt Matilar neben dir und schwingt sich wieder auf den Bock seiner Kutsche. "Mehr Glück beim nächsten Mal." Mit einem lauten Ruf treibt er die Pferde an und fährt davon. Du hingegen gehst weiter deiner Wege.

Du lehnst ab, weil dir das ganze nicht ganz geheuer vor kommt und gehst mir einem freundlichen Wort von ihm weg. "Vielleicht ein anderes Mal", rufst du noch und biegst in die nächste Gasse ab.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Fahrender Händler

Beitragvon Xondorax » Fr 18 Dez, 2009 14:15

Ich denke es ist besser, wenn das hierhin verschoben wird: :oops:

viewforum.php?f=129
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Edvard » Fr 18 Dez, 2009 14:37

Wieso? Passt doch hier gut rein, oder? :wink:

Tolle Quest übrigens, ich würd sie auch umsetzen aber wahrscheinlich erst nach Neujahr. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Xondorax » Sa 19 Dez, 2009 12:21

Danke, Edvard.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon neonix » Sa 19 Dez, 2009 12:48

Amulett des Roten Auges bitte gegen was anderes austauschen, die haben einen speziellen Hintergrund...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Coen » Sa 19 Dez, 2009 12:56

Ich setz mich da heute mal dran. Man teile mir bitte mit welches Amulett genommen werden soll, ansonsten nehme ich eines das preislich ähnlich ist.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Aidan » Sa 19 Dez, 2009 13:01

Amazonenrüstung passt wohl auch nur, wenn der Char weiblich ist.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Coen » Sa 19 Dez, 2009 14:47

Also ich habe es jetzt mal so umgesetzt wie angegeben. Es kann ja nach belieben geändert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Coen » Sa 19 Dez, 2009 17:22

Sorry. Ich sollte mir Texte auch mal durchlesen und nicht nur überfliegen :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Xondorax » Sa 19 Dez, 2009 22:13

Danke, Coen. :danke:
Die Amazonenrüstung bitte lassen, das war Absicht. Das Amulett kann gegen jedes andere ausgetauscht werden. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Coen » So 20 Dez, 2009 02:42

So, und nachdem ich auch noch 2 Logikfehler meinerseits ausgemerzt und eine Goldabfrage eingebaut habe, dürfte das Ding auch halbwegs fertig sein. Soll es hier bleiben oder noch ins Wiki gestellt werden?
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » So 20 Dez, 2009 02:51

Kann zur besseren Übersichtlichkeit in die Wiki.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » Mo 21 Dez, 2009 17:26

Ich habe den Quest ins Wiki gestellt und das Amulett geändert. Ist jetzt ein Doppelpferd-Amulett. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Zurück zu Antamar®-Archiv