Suche Land & Leute

Re: Suche Land & Leute

Beitragvon Platinum » Mo 04 Jan, 2010 01:47

Hätte ich nicht, ich kam kurz vor der Umstellung ins Spiel und hielt das alles damals für Teil eines normalen Resets. Da ich die DSA-Welt nicht kenne, ist mir da auch nicht groß was aufgefallen, ehe ich mich näher damit beschäftigte.

Und weil Zwerge klein sind, müssen Elfen alle 185-220 sein? Aja, bestechende Logik. Ich bin ja auch ein kleiner Mensch, also muss mein Nachbar ja groß sein, versteht sich. :lol:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aidan » Mo 04 Jan, 2010 01:55

Hätte ich nicht, ich kam kurz vor der Umstellung ins Spiel und hielt das alles damals für Teil eines normalen Resets. Da ich die DSA-Welt nicht kenne, ist mir da auch nicht groß was aufgefallen, ehe ich mich näher damit beschäftigte.

Dann kannst du es ja jetzt gerne bei den Dunkelelfen nachholen, wenn du dich mittlerweile mit den Elfen beschäftigt hat.
Über kreative und bereichernde Mitarbeiter freuen wir uns immer wieder.

Und weil Zwerge klein sind, müssen Elfen alle 185-220 sein? Aja, bestechende Logik. Ich bin ja auch ein kleiner Mensch, also muss mein Nachbar ja groß sein, versteht sich. :lol:

Und du hälst 185cm für groß...alles klar, wenn ich mir die 2m Nordahejmr und andere Riesen anschaue...soviel zur Logik. :lol: Das sind ungefähre Richtwerte und keine Soll-Maße.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Platinum » Mo 04 Jan, 2010 02:06

185 wäre nicht groß. Aber bis 2,20 schon und das halte ich irgendwie nicht für logisch. In einer lebensfeindlichen, kalten Umgebung wird man nicht groß und schlacksig, sondern klein, gedrungen, möglichst kompakt.

Was Mitarbeit angeht: Sobald ich meinen Teil Emreias abgearbeitet habe, komme ich gerne darauf zurück, aber soweit ich weiß, ist das Shinanao der Dunkelelfen-Meister :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aidan » Mo 04 Jan, 2010 02:46

185 wäre nicht groß. Aber bis 2,20 schon und das halte ich irgendwie nicht für logisch. In einer lebensfeindlichen, kalten Umgebung wird man nicht groß und schlacksig, sondern klein, gedrungen, möglichst kompakt.

Hmm, dann frage ich mich, warum die Ismanna und Nordahejmr so groß werden? ;)

Was Mitarbeit angeht: Sobald ich meinen Teil Emreias abgearbeitet habe, komme ich gerne darauf zurück, aber soweit ich weiß, ist das Shinanao der Dunkelelfen-Meister :wink:

Gerne...bis auf ein paar lose Ideen hat er sich bei einer Nachfrage nach einem detaillierten Konzept nicht weiter dazu geäussert. Da steht eigentlich noch alles offen und der direkte Kanzler für die Dunkelelfen ist Qapla.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Mo 04 Jan, 2010 02:51

[quote="Aidan"]

Hmm, dann frage ich mich, warum die Ismanna und Nordahejmr so groß werden? ;)

[quote]

Steroide? :mrgreen:

Vielleicht ist meine Theorie ja auch Mist, nichts für Ungut. Ich wollte es eben nurmal erwähnt haben.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aidan » Mo 04 Jan, 2010 02:54

Hehe, wir können es ja dabei belassen, dass die Elfen so groß werden können, aber es nicht zwangläufig sein müssen. In jeder Kultur gibt es halt Ausreißer.
Ich würde die Werte eher als ungefähren Wert nehmen, es kann ruhig auch jemand einen Elfen spielen, der nur 1,75m groß ist.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Platinum » Mo 04 Jan, 2010 03:11

Der wird dann aber nur gehänselt von den anderen :o_O:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon qapla » Sa 09 Jan, 2010 17:29

Aidan hat geschrieben:Ich würde die Werte eher als ungefähren Wert nehmen, es kann ruhig auch jemand einen Elfen spielen, der nur 1,75m groß ist.

In der Spielpraxis wird es dann (bei einem Richtwert im Wiki von 1.85-2.20) eher darauf hinauslaufen, dass die Elfen"helden" so zwischen 2.15 und 2.30 sein werden. Bisherige Beobachtungen zeigen, dass die Leute sich eher an den Obergrenzen orientieren, weil "der Held ja was besonderes und der -=Üb3Rk1llah=- schlechthin" ist. :roll:
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Jan, 2010 18:02

Ja stimmt schon ,die Tendenz läuft ja bei den "Helden " ja generell auf die etwas größeren größen hinaus .Ein Phänomen das ich schon sehr lange beobachtet habe. :denker:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv