Räuberhöhle - Sachen weg

Räuberhöhle - Sachen weg

Beitragvon Dyson » Mi 13 Jan, 2010 00:39

Bin seit langem mal wieder durchAantamar gereist und habe einen Abstecher zur Räuberhöhle gemacht, um zu sehen, ob sich was geändert hat.
Folgendes Problem habe ich nun: Vor dem Höhleneingang habe ich im Dickicht alles abgelegt, was ich nicht benötigte. Nach dem Verlassen der Höhle ist aber an der Stelle nicht mehr der Dialog zu finden, durch den man seine Sachen wieder aufheben kann. Mir wird nur angeboten, von meinen mir verbliebenen Sachen etwas abzulegen.
Dyson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rondor von Wildgrafenstein

Re: Räuberhöhle - Sachen weg

Beitragvon Khaled » Mi 13 Jan, 2010 00:43

Poste das mal hier nochmal im Fehlerthread : http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=76&t=7536&start=90

Ich glaube, der Fehler ist aber bekannt und noch nicht behoben.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Dyson » Mi 13 Jan, 2010 04:21

schade aber danke
Dyson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rondor von Wildgrafenstein

Beitragvon Metfred » Fr 15 Jan, 2010 21:40

Die Räuberhöhle ist ein äußerst unangenehmer Ort, wenn man keine Lichtquelle hat. Das finde ich gut, denn so wird man als Abenteuer angehalten, immer etwas Szenariotypisches im Gepäck zu haben. Bei all den Nachteilen, die die Dunkelheit bietet (keine Kartenfunktion, ständiger LE-Verlust bei jedemn Schritt, selbst wenn nur auf Truheöffnen klickt, sollte die Abfrage nach Lichtquellen aber etwas sorgfältiger ausfallen.
Ich habe Fackeln und Feuerstein&Stahl. Ein erhellendes Licht wird mir verwehrt, denn ich muss offenbar zwingend Fackeln und Zunder mit mir führen. Lässt sich das korrigieren? Oder finde ich wenigstens Zunder in der Höhle, um mir selbst zu helfen? Oder existiert in Rufweite ein hilfreicher Kobold, der mir aus dem Feuerstein schnell etwas Zunder macht?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Angroscha » Fr 15 Jan, 2010 21:45

Und eindeutig sollten die Fackeln jeden soundsovielten Schritt verbraucht sein...Lampen Öl benötigen.
Ob man eine Fackel mit Feuerstein und Stahl entzünden kann... bin ich nicht sicher.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Fr 15 Jan, 2010 22:39

Feuerstein wirft wenigstens einen Funken ab. Zunder ist nur eine leicht entzündliche Masse, mit dessen Hilfe ein Feuer schneller entfacht wird, denn er fängt die kurzlebigen Funken auf und erhöht die Wahrscheinlichkeit des Brandes. Wenn man ganz pingelig ist, bliebe es also nur mit Fackel und Zunder garantiert dunkel. Nur das wäre das Gegenteil von dem, was ich möchte. Alles, was irgendwie nach Feuermachding klingt, sollte auch das bewirken; ohne, dass man darauf angewiesen wäre, in Experimentalarchäologie beschlagen oder in rückständigen Gegenden aufgewachsen zu sein.
Fackeln, die irgendwann verlöschen, fände ich auch gut. Diese Dinge sollen sich ruhig verbrauchen, denn fliegt wenigstens ein bisschen Geld aus dem Spiel.

p.s.: Früher diente Zunderschwamm auch als blutstillendes Mittel. Interessant, auf was man so wegen einer merkwürdigen Queste alles stößt. Und natürlich dient nur die Trama des Pilzes als eigentliches Zundermaterial. Ja, ja, ich höre ja schon auf.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Fr 15 Jan, 2010 23:03

Zunderbüchsen enthalten für gewöhnlich auch Stahl+Stein. Daher hießen sie zusammen früher auch "Feuerzeug", was später von Geräten übernommen wurde, die eigentlich "Feuerding" heißen sollten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zurück zu Antamar®-Archiv