Der alte Leuchtturm

Der alte Leuchtturm

Beitragvon durBarak » Mo 18 Jan, 2010 19:40

Gibt es eine Möglichkeit an den Questtext von "Der alte Leuchtturm" zu kommen. In der Quest wimmelt es von Rechtschreibfehlern und schlechten Formulierungen. Nur hab ich leider den Text nicht direkt kopiert. Ich habe mir gedacht mach erst einmal die Quest und such danach nach allen Fehlern. War natürlich nix.

Zur Quest selber, ich treffe einen alten Seemann und gebe ihm 1 Thaler, damit er mir eine Geschichte erzählt. Er legt los und berichtet von einem Leuchtturm, in dem es eine furchtbare Explosion gab und von dem nun nur noch eine Ruine übrig ist. Ich mache mich auf den Weg dort hin und mir fällt zuerst ein verkohlter Baum auf. (Da stand etwas von einem verkohlten Baum der bei der Explosion so beschädigt wurde, dass er nun verkohlt ist.) Den Baum untersuche ich, er ist hohl. Ich greife hinein, ekel mich aber vor den vielen Insekten im Inneren.
Daraufhin betrete ich den Turm und finde ein paar Dinge. Aufgrund mangelnder Kletterausrüstung bleiben mir die oberen Geschosse jedoch verwehrt und ich trete den Rückweg an.

Konkret erinnere ich mich an folgende Fehler und Unzulänglichkeiten:
  • "sie", falscher Genus in Bezug auf das Pfeifchen
  • versteckt..., ohne R
  • Wortwiederhohlung "dann"
  • das Innere, kleingeschrieben
  • den oben schon erwähnten Satz mit dem verkohlten Baum
  • weiß, mit doppel-S
durBarak
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Durbarak

Zurück zu Antamar®-Archiv