Wiki Aventurica hat geschrieben:21.04.2007 - Das R?tselraten hat ein Ende
Wie heute von Thomas R?mer auf der Role Play Convention 2007 best?tigt wurde, gibt es einige Ver?nderungen bei DSA oder besser bei FanPro. Seit Donnerstag, den 18.04.2007 ist der Erkrather Verlag Fantasy Productions, kurz FanPro, mit Ulisses Spiele aus Waldems ?bereingekommen, dass die DSA-Rollenspielsparte ab sofort von FanPro an Ulisses Spiele ?bergeht. FanPro wird den DSA-Buchbereich aber weiterhin behalten. Eine Pressemitteilung h?tte bereits Freitag erfolgen sollen, musste aber auf Grund der Pr?senz auf der Role Play Convention 2007 bis auf Montag verschoben werden.
F?r DSA bedeutet das, dass sich die Druckereiprobleme ab Montag erledigt haben:
Bei den Generierungsb?nden wird angestrebt, noch dieses Jahr zwei St?ck auf den Markt zu bringen ("Wege der Helden" erste und "Wege des Schwerts" zweite Jahresh?lfte 2007). Bei den Regionalspielhilfen wird als n?chste "Efferds Wogen" erscheinen, mehr oder weniger parallel zu "Wege der Helden". Die SH "Bornland & Norbarden" ist vorgezogen worden und wird wohl schon in 2008 erscheinen. Die SH "Das Horasreich" ist erst einmal zur?ckgestellt worden, was Gelegenheit gibt, die politischen Ver?nderungen im Horasreich abzuschlie?en bevor die SH erscheint.
Ich habe zwar pers?nlich mit Florian Don-Schauen und Thomas R?mer gesprochen, aber bin mir nicht 100% sicher ob ich den genauen Wortlaut wiedergegeben habe. Nach der Tour nach M?nster bin ich doch reichlich durch den Wind. Bitte wartet also auf die Pressemitteilung am Montag, da wird alles bestimmt genauer er?rtert.
Von Florian Don-Schauen und Thomas R?mer wurde mir aber best?tigt, dass sie der ?berzeugung sind, dass dieses Ereignis positiv f?r DSA sein wird.
Quelle: --Eckhard von Bruk 17:41, 21. Apr 2007 (CEST)
QUELLE in Wiki Aventurica
Alveran.org Interview mit Ulisses-Gesch?ftsf?hrern
HomePage Ulisses
Thread im Ulisses-Forum: Ger?chte
Thread im FanPro-Forum: Was ist mit Fanpro los?
Thread im FanPro-Forum: Verz?gerung der Lieferungen
Was nun am Ende herauskommt ist morgen mit ein offiziellen PM zu erfahren. Bin mal gespannt, ob es nur um Vertrieb oder die Rechte im Allgemeinen geht. Und ich bin etwas unruhig, was unseren Status dabei angeht...