- Code: Alles auswählen
Diese ZB ist rein zum Spa? gedacht, und wenn sie jemand unpassend findet oder sie nicht angenommen wird kann ich es mehr als verstehen. Eigentlich erwarte ich eine solche Entscheidung. Aber ich mu?te sie einfach ausschreiben und posten, seht es mir nach.
H?ufigkeit: ganz selten
Das wei?e Kaninchen
I
Ein wundersch?ner Tag und ein ereignisloser dazu. Denn Blick auf den Horizont gerichtet marschierst du deinem Ziel entgegen. Ein sich schnell n?hernder Punkt macht dich aufmerksam. Droht dir etwa Gefahr von diesem - tja, was ist es? Mehr h?pfend als laufend kommt es auf dich zu. Es scheint sich auf zwei Beinen zu bewegen, also kein Tier zu sein. Aber warum ist es denn so wei?? Und was wippt da von seinem Kopf ab, sind das Ohren?
Du erstarrst pl?tzlich - ganz klar, das mu? ein Sonnenstich sein. Du erkennst ganz deutlich ein etwa zwergengro?es wei?es Kaninchen mit einer bunten Weste und Gamaschen an den Pfoten. W?hrend es auf dich zuhoppelt jammert es die ganze Zeit: "Keine Zeit! Keine Zeit! Oh, ich werd wieder zu sp?t kommen..."
Vor dir bleibt es stehen und sieht dich aufmerksam an. "Ach herje, herjemine. Werter Freund, habt ihr vielleicht ein paar Sek?ndchen Zeit f?r mich?"
Wie hypnotisiert betrachtest du die zuckenden Barthaare und brabbelst irgendwas unverst?ndliches.
"Aha, fein fein. Nun, es ist so. Ich mu? ganz dringend zu einem Treffen, wei? aber nicht wie sp?t es ist. Meine gute Uhr", es holt eine goldene Uhr aus einer Westentasche hervor, "sie ist mir runtergefallen. Und seitdem tickt sie nicht mehr ganz richtig. K?nnt ihr sie vielleicht reparieren? Ohne meine Uhr wei? ich nicht, wieviel ich zu sp?t bin. Und dann wei? ich ja nicht, wie sehr ich mich beeilen mu?, um nicht viel zu sp?t zu kommen. Ach herje, herjemine!"
Der Nager reicht dir seine Uhr und du betrachtest das filigrane Kleinod.
1. Feinmechanik +8
1.1 mi?lungen: Du starrst die Uhr an, die sehr h?bsch ist aber sonst keinerlei Einsichten f?r dich bereit h?lt. Dann starrst du wieder das Kaninchen mit offenem Mund an. Dieses neigt den Kopf von einer Seite zur anderen, zwirbelt an einem seiner Barthaare und spricht:
"Nun, nun, sch?n mit euch geplaudert zu haben. Wenn auch etwas einseitig, aber ich mu? jetzt los. Bin bestimmt schon viel zu Sp?t! Zu Sp?t, ach je!"
Damit greift es sich die Uhr und rennt weiter die Stra?e entlang, auf der du kamst.
Du blickst noch ein paar Minuten vor dich hin. Dann entscheidest du, nicht mehr anzuhalten bis die n?chste Taverne auftaucht. Und diese sollte besser einen gro?en Vorrat Hochprozentigen auf Lager haben, sonst kannst du f?r nichts garantieren.
1.2 gelungen: Wie von magischer Hand gelenkt ?ffnest du geschickt das Geh?use. Ein Blick reicht dir, um den Fehler zu entdecken, der wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Mit einem Dorn von einem der B?sche befreist du ein verklemmtes Kleinteil, ziehst die Uhr vorsichtig auf und gibst der Unruhe einen Sto?. Schon beginnt sie gleichm??ig zu ticken. Als du sie wieder verschlossen hast, bemerkst du die Zeiger der Uhr. Sie drehen sich in einem unm?glich hohen Tempo, einer sogar entgegen dem Uhrzeigersinn.
Du ?bergibst die Uhr wieder an das Kaninchen, dass sie mit nerv?s zuckenden Barthaaren betrachtet.
"Sie geht, mein Gott wirklich, sie geht wieder. Oh nein! Oooooooh, ich bin viiiiiel zu sp?t! Hier, nehmt diesen Plunder. Das Ding zeigt mir immer nur eine Zeit an"
Du f?ngst einen kleinen Gegenstand auf, w?hrend das Kaninchen schon wieder weiterrast.
Nach einigen Minuten kannst du dich von der Betrachtung des mittlerweile leeren Horizonts losrei?en und betrachtest das Geschenk des - Mannes, der wohl ein wei?es Kost?m getragen hat. Ja, so mu? es sein! Irre laufen heutzutage ja genug rum!
Oh, ein Vinsalter Ei! Das wird einen feinen Gewinn abwerfen.
Abrechnung:
1.2 6-8 AP f?r bestandene Feinmechanik
Beute: ein Vinsalter Ei