Sprachen der Helden

Sprachen der Helden

Beitragvon Scytale » Fr 02 Jul, 2010 10:57

Hallo ...

ich würde gerne wissen, wonach die Sprachfähigkeiten der Helden am Anfang eingestellt werden. Bisher dachte ich ja, das liegt in der Kulturund der Berufswahl, welche Muttersprache man hat und was man sonst noch kann, aber da gibt es ein Problem:

Wieso kann ein Inodaner, ein Schmuggler am Anfang KEINE zur Gegend passende Sprache? Seine Muttersprache ist Imperial in dieser eigentlich eher fremdenfeindlichen Gegend?

Ich vermute mal, das ist nicht so beabsichtigt. :)

Wäre schön, wenn das angepaßt werden könnte. Inzwischen habe ich zwar Lernpunkte auf die entsprechenden Sprachen verwendet, aber für neue Helden könnte das doch gleich so sein, oder?

Und ich weiß nicht, ob das in andren Helderstellungen nicht teilweise ähnlich seltsam ist.
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Re: Sprachen der Helden

Beitragvon Aigolf » Fr 02 Jul, 2010 11:12

Wird mit der neuen Heldengenerierung verbessert ,dann sind die Sprachlichen und Beruflichen eigenheiten passend zu der Region aus der ,der Charakter kommt geregelt. Wann aber die neue Heldengenerierung kommt kann ich dir nicht sagen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Fr 02 Jul, 2010 11:13

Aigolf hat geschrieben:Wird mit der neuen Heldengenerierung verbessert ,dann sind die Sprachlichen und Beruflichen eigenheiten passend zu der Region aus der ,der Charakter kommt geregelt. Wann aber die neue Heldengenerierung kommt kann ich dir nicht sagen.

irgendwann(tm) :lovl:
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Fr 02 Jul, 2010 11:13

weu hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:Wird mit der neuen Heldengenerierung verbessert ,dann sind die Sprachlichen und Beruflichen eigenheiten passend zu der Region aus der ,der Charakter kommt geregelt. Wann aber die neue Heldengenerierung kommt kann ich dir nicht sagen.

irgendwann(tm) :lovl:

Genau :lol:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Scytale » Fr 02 Jul, 2010 11:15

Ok, aber schön zu wissen, dass das außer mir schon jemanden aufgefallen ist. Die SuFu hatte da nämlich nicht viel gezeigt. ^^
Scytale
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Metfred » Di 06 Jul, 2010 08:28

Fiel mir auch schon auf und wenn es nun dazu einen eigenen Thread gibt, ist es ganz sinnvoll, die bezüglichen Widersprüche zu sammeln. Dann sollte bei der irgendwann erfolgenden Umstellung auch entsprechend weniger durchrutschen.

Also:
Cronarh sprechen nicht ihre Muttersprache Cron, sondern Tryl (?), wenn sie frisch aus dem Ei geschlüpft sind.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Zurück zu Antamar®-Archiv