@ hjaldis
Das mit dem "verlorenen Sohn" ist auch ne gute Idee. K?nnen wir ja auch noch in einer Quest machen. Damit hast mich ?berigens auf eine anderen Gedanken gebracht.
Wie w?re es mit "dem entlaufenen Ehemann"? Da w?rde es dann anders rum sein: Man bekommt den Auftrag von der (nicht gerade schm?chtigen) Ehefrau, ihren Mann zu suchen und zur?ck zu bringen. Running Gag, weil der immer wieder wegl?uft und man den, wenn man die Quest einmal bekommen hat, ?berall in Aventurien antreffen und nach Hause bringen kann. Jedesmal bekommt man ne Belohnung und der arme Kerl ein paar Watschen.
WICHTIG, WICHTIG, WICHTIG!!!
Zum Thema "?bersichtlichkeit in Freemind"
Ich habe mal ausprobiert, wie das so mit den Links funktioniert, wenn ich das ZIP-Paket bei mir extrahiere (nat?rlich in einem anderen Ordner) UND den urspr?nglichen Order verschiebe, so dass es nicht m?glich ist, dass der Link in der Mindmap zu dem urspr?nglichen Text f?hrt. Es hat alles funktioniert. Dann habe ich nocheinmal in dem Benutzerhandbuch nachgelesen, dass die Links auch unabh?ngig von den ?bergeordneten Ordnern funktionieren sollen. Sprich, wenn ich einen Link erzeuge, der zu einer txt-Datei im Ordner "Miniquest Hund" f?hrt, d?rfte es keine Rolle spielen, in welchem Verzeichnis sich der Ordner "Miniquest Hund" befindet. Wichtig ist nur, dass die txt-Datei sich im Ordner "Miniquest Hund" befindet.
Desweiteren sollen ja auch andere Maps und Bilder duch Links verkn?pft werden k?nnen, was bei gro?en Quests, die aus Nebenquests bestehen, einfach erforderlich sein wird.
Dann habe ich mal die ganzen Textpassagen in die Knoten direkt kopiert. Ergebnis: Die Map zieht sich soweit auseinander, das man nur noch am Rollen, Ziehen, Suchen ist.
Als N?chstes habe ich es mit "Notizen" zu den Knoten probiert. Ergebnis: Nichts lie? sich in das Notizfenster hineinkopieren, nichts hinaus. Da sehe ich schon die entt?uschten Gesichter der Programmierer, wenn sie unsere Texte erst noch einmal abtippen m?ssten.
Vorschlag: Ladet Euch bitte mal meine ZIP-Pakete runter, extrahiert sie irgendwo und probiert (noch-)einmal aus, ob die Links funktionieren, oder nicht.
ACHTUNG: Der Knoten, in dem sich ein Link befindet, muss zuerst einmal angeklickt werden, erst der ZWEITE Klick ?ffent den Text-Editor.
Frage: Was machen wir, wenn FreeMap nicht funktioniert?