abgearbeitete ZB

Beitragvon Frederik Drascht » Mi 30 Mai, 2007 20:06

Hier mal ne neue Begegnung fuers Orkland: "Ork Patroullie"

Aus einiger Entfernung siehst du eine Staubwolke, die sich den Weg entlang auf dich zubewegt. Eventuell waere es ratsam in Deckung zu gehen.

-> Sich Verstecken-Probe +3
+ gelungen: Hinter einigen Bueschen findest du ein gutes Versteck um dir das Geschehen anzuschauen. Trabend kommt eine Orkpatroullie auf dich zu. Scheinbar haben Sie einige Gefangene gemacht, die sie an Kopfschlingen hinter sich herziehen.

-> Mutprobe
++ gelungen: Diese Schufte sollen nicht so einfach davonkommen. Wer weiss, was die mit den Gefangenen anstellen werden, wenn du nicht hilfst. Du springst mit erhobener Waffe aus deinem Versteck. Ueberumpelt von deinem ploetzlichen Auftauchen, schaffst du es die Stricke eines Gefangenen zu durchtrennen bevor der erste Ork dich zum Kampf stellt.

1. Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
+++Sieg: Waehrend du deinen Gegner niedermachst, befreien sich die Gefangen, die Situation ausnutzend, gegenseitig. Gemeinsam geht ihr auf die restlichen Orks los.

+++Niederlage: Stoehnend gehst du zu Boden. Da hattest du deine Kampfkraft wohl etwas ueberschaetzt. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten hast, machst du dich wieder auf den Weg. (4AP)


2. Nahkampf gegen 1 Okwach/Zolochai-Ork
++++Sieg: Diesem Schurken hast du es gezeigt. Du schaust dich um und siehst, dass auch deine Mitstreiter scheinbar keine grosse Muehe hatten, die ueberraschten Orks zu ueberwaeltigen. Gemeinsam durchsucht Ihr die Orks nach nuetzlichen Dingen.
(4AP) + (2x KampfAP) + 2 Waffen (Gruufhai/Saebel) + 2 Lederruestungsteile + 2W20 Heller

++++ Niederlage: Kurz bevor du zu Boden gehst, siehst du noch wie einer deiner Mitstreiter auf deinen Gegner zuspringt. Als du wieder zu dir kommst stehen die einstigen Gefangen um dich herum und versorgen gegenseitig ihre Wunden. Anscheinend konnten sie die Situation ausnutzen und die Orks in die Flucht schlagen. Nachdem du einige Dankesworte erhalten und deinen Beuteanteil bekommen hast, machst du dich wieder auf den Weg.
(4AP) + (1x KampfAP) + 1 Waffe (Gruufhai/Saebel) + 1 Lederruestungsteil + 1W20 Heller

++misslungen: Du bleibst in deinem Versteck bis die Patroullie ausser Sicht ist. Gegen diese kampfstarke Patroullie haettest du gewiss keine eine Chance gehabt. (2AP)

+misslungen: Waehrend du dich noch suchend nach einem guten Versteck umschaust, hoerst du ploetzlich kehlige Laute aus Richtung der Staubwolke. Im Laufschritt kommt eine Orkpatroullie waffenschwingend auf dich zu. Hinter sich ziehen sie einige Gefangene mit Kopfschlingen her.

Nahkampf gegen 2 Okwach/Zolochai-Ork (statt gegen 1 Ork nach erfolgreicher Verstecken-Probe) danach identische Abfolge ab 1. Nahkampf (nur 2AP weniger)
Frederik Drascht
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Beitragvon Frederik Drascht » Mo 16 Jul, 2007 18:02

Nochmal der Versuch das Orkland ein bischen "aufzupeppen" zumindest fuer High-End-Chars.

Ort der Begegnung: Orkland / selten

Noch etwas schlaefrig willst du gerade deinen Weg fortsetzen, als dir ein dumpfes Droehnen in die Ohren dringt, das schnell lauter wird. Hinter einer Wegbiegung taucht ein grosser Orktrupp auf. Oh ha, soviele Orks hast du selten auf einem Haufen gesehen, ganz abgesehen von den beiden Streitogern mit Ihren riesigen Holzkeulen, die dem Trupp hinterhertraben.

*Pruefung AT/PA-Werte bzw. Stufe*

Pruefung - Nicht bestanden: Nichts wie weg hier. Mit diesem Trupp ist sicher nicht zu spassen. Du machst auf dem Absatz kehrt und rennst was deine Lungen hergeben. -> Ende (1)

Pruefung - Bestanden:

Probe(1): MU-Probe +7

+ Probe(1) Nicht Bestanden:
Das sind selbst fuer dich definitiv zu viele Gegner. Du willst dich gerade heimlich verdruecken, als einer der Spaeher des Trupps dich bemerkt. Sofort stuermt er dir hinterher.

++ Probe(2): Athletik-Probe +3

++ Probe(2) Nicht Bestanden: Irgendwie gelingt es dir nicht, die Entfernung, zu dem dich verfolgenden Ork zu vergroessern.

+++ Probe(3) KO-Probe (spaeter durch Ausdauer-Pruefung ersetzbar)

+++ Probe(3) Nicht Bestanden: Nach kurzem Ueberlegen streifst du deinen Rucksack von den Schultern. Von dieser Last befreit, schaffst du es tatsaechlich den Vorsprung immer weiter auszubauen, bis der Ork schliesslich die Verfolgung abbricht. -> Ende (2)

+++ Probe(3) Bestanden: Du kannst deinen Vorsprung zwar nicht ausbauen, aber der Ork scheint auch nicht wirklich aufholen zu koennen. Nachdem Ihr beide noch 20 Minuten weitergerannt seid, gibt der Ork schliesslich die Verfolgung auf. -> Ende (3)

++ Probe(2) Bestanden: Schnell gelingt es dir , die Entfernung zu dem dich verfolgenden Ork zu vergroessern und schon nach kurzer Zeit bricht dieser die Verfolgung ab. -> Ende (4)

+ Probe (1) Bestanden: Na das wird doch endlich mal ein ordendlicher Kampf, freust du dich, waehrend du darauf wartest dass die Orks naeher kommen.. Als dich der Trupp erreicht hat, tritt ein besonders grosser, muskuloeser Ork an dich heran und spricht dich in gebrochenen Garethi an. ?Was wir treffen denn hier? Du muessen sein dieser Verrueckte, der staendig unsere Spaeher morden. Nun du haben eine echte Herausforderung. Zeig uns wie wuerdig du sein? Er bellt einige Befehle. Die Orks bilden einen lockeren Kreis, in dessen Zentrum du dich befindest. ?Zuerst du kaempfen gegen Gralloch, dann wir sehen weiter? ruft dir der Anfuehrer zu. Ploetzlich stuermt ein Krieger, seinen Arbach schwingend, durch die Reihe der Orks auf dich zu. Du hast gerade noch Zeit deine Waffe zu ziehen, bevor der Kampf entbrennt.

Kampf(1) * Kampf gegen 1 Okwach-Ork
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. ?> Ende (5)
Sieg: Du streckst deine Waffe stolz hoch in die Luft nachdem der Ork leblos zu Boden gesunken ist. ?Du sein besser als ich dachten? ruft dir der Anfuehrer zu und winkt dem Schamenen des Trupps zu, der die beiden Streitoger heranbringt.

Kampf(2): *Kampf gegen 1 Streitoger:
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. ?> Ende (6)
Sieg: Diesen Gegner haettest du geschafft. Da stuermt auch schon der zweite Oger bruellend heran.

Kampf(3): *Kampf gegen 1 Streitoger:
Niederlage: Nach dem letzten Treffer gehst du bewusstlos zu Boden. ?> Ende (7)
Sieg: Schweissueberstroemt stehst du neben dem am Boden liegenden Oger als der Anfuehrer der Orks wieder auf dich zukommt. ?Du haben gezeigt, du wuerdig! Nun wir kaempfen!? Er hebt seine riesige Axt.

Kampf(4): *Kampf gegen Ork-Anfuehrer (ev. Namen vergeben)*
Niederlage: Diesem Gegner warst du nicht gewachsen. Nach dem letzten Treffer brichst du bewusstlos zusammen. ?> Ende (8)
Sieg: Nach deinem letzten Schlag geht der Ork zu Boden. Du reisst deine Waffe hoch und versetzt ihm den Todesstoss. ->Ende (9)

Auswertung:
Ende (1) = keine AP / keine Verluste
Ende (2) = keine AP / Reisedauer +1 / Verlust Ausruestung
Ende (3) = 1 AP (KO-Probe) / Reisedauer +1 / keine Verluste
Ende (4) = 1 AP (Athletik-Probe) / keine Verluste
Ende (5) ? Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind, allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) / Verlust Geld
Ende (6) ? Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind, allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1) / Verlust Geld
Ende (7) ? Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind, allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2) / Verlust Geld
Ende (8) ? Text: Als du wieder zu dir kommst, merkst du, dass die Orks weitergezogen sind, allerdings nicht ohne deinen Geldbeutel mitzunehmen.
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2)+(3) / Verlust Geld
Ende(9) - Text: Waehrend du dich noch suchend nach weiteren Gegnern umschaust, nehmen die verbliebenden Orks reisaus. Du laesst sie gewaehren. Fuer heute hast du genug Blut vergossen. Die beindruckende Waffe des Anfuehrers nimmst du natuerlich sofort an dich. Bei der Durchsuchung der von dir besiegten Gegner findest du: ?Barbarenstreitaxt + Arbach +1 Ketten-Ruestungsteil + Geld 30D+20W6S?
= 1 AP (Mu-Probe) + xxAP Kampf (1)+(2)+(3)+(4)
Frederik Drascht
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