Thema gesperrt

Seltsame Begegnung

Do 19 Jul, 2007 10:30

Reisetag 7: LE (36) AU (39) AP (385)
Dir kommt ein Krieger entgegen, der offensichtlich mit sich selbst spricht: "Ich war intelligent genug um Magier zu werden oder auch Geweihter - aber neeeeiiiiin, ein Krieger mit St?rke 8 ist eine rollenspielerische Herausforderung! Pfffft! Ich sollte wirklich sesshaft werden..."

Woher wei? der Krieger das er St?rke 8 hat? Hat er eine Anzeige am Bauch?
Ich verstehe ja den Witz der Begegnung, nur finde ich es komisch. In ner Rollenspielrunde achtet man darauf das man nicht sagt ich hab 8, sondern sagt ich bin schwach.

Mich pers?hnlich st?rt dies, aber dies ist Auslegungssache.

Do 19 Jul, 2007 11:37

Jepp. Vielleicht sollte man es gegen "unterdurchschnittlicht stark" austauschen, und vielleicht "(nur 8)" hinzuf?gen, f?r diejenigen, die den Witz nicht gleich begreifen....

Do 19 Jul, 2007 11:52

Also irgendwie ist der Witz an der Sache ja nun v?llig versaubeutelt, wenn man da eine Umschreibung f?r den St?rkewert 8 w?hlen w?rde. Und im ?brigen m??te man ja, wenn man das nun schon so irrsinnig eng sieht, ja auch die Formulierung "rollenspielerische Herausforderung" raus nehmen - schlie?lich wollt Ihr ja anscheinend einen Char spielen, der v?llig realistisch in einer f?r ihn realistischen Welt existiert - ohne den kleinsten Bezug zu unserer realen Welt zu gestatten - da weiss der auch nicht, da? er ein Char in einem Rollenspiel ist. Womit dann schlie?lich der ganze Witz letztlich v?llig ohne Sinn da st?nde... :roll:

Leute bleibt doch mal auf dem Boden - man kann auch p?pstlicher sein, als der Papst. Mu? man aber nicht.

Do 19 Jul, 2007 12:01

Klar hast du recht Finsterherz, will auch nicht p?pstlicher als der Papst sein. Nur schreibe ich meine Kritikpunkte hier auf, und wenn sie abgeschmettert werden beuge ich mich. :)

Nur wenn man immer nur alles hinnimmt wird man auch keine ?nderungen erreichen. Ist ?berall so im leben. :D

Do 19 Jul, 2007 12:24

@ Duglum

Ist doch auch v?llig ok - nur so, wie Du eben Deine Kritikpunkte postest (was ich ja ?brigens nat?rlich auch mache, wenn mir etwas mi?f?llt!), reagiere ich auf entsprechende Kritiken eben so, wie ich sie sich f?r mich darstellen. Und hier sehe ich es eben so, da? man entweder, bei sehr enger rollenspielerischer Auslegung, die gesamte ZB streichen m??te, da sie dann das Rollenspielfeeling st?rt, oder eben sie doch so lassen, wie sie ist, weil sonst der Witz zum Teufel w?re.

Ich pers?nlich finde den Gag einfach super und es st?rt mich in meinem Rollenspiel nicht im geringsten, wenn mir dieser Krieger ?ber den Weg l?uft... :wink:

Do 19 Jul, 2007 12:40

Ist OK, nehms ja keinem ?bel :)
Thema gesperrt