abgearbeitete ZB 08.08.2007

Beitragvon Aigolf » Mo 23 Jul, 2007 22:24

Rogolan ist die Zwergische Sprache

da waren die anderen schneller huh
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon hellbard » Mo 23 Jul, 2007 23:08

Habt ihr da jetzt einen Zufalls-Generator eingebaut?
Die lezten Tage wars " `E Alte...",vorhin wars "He Uschi..." und jetzt:

Ein klappriges Gef?hrt rollt schon so einige Zeit hinter dir. Als es dich gerade m?hsam ?berholen will, denkst du dir:
Warum sollte ich eigentlich laufen, schneller bin ich dabei wohl nicht wirklich?
Also sprichst du die alte, anscheinend schwerh?rige Fuhrfrau an.
"?berreden"-Probe +3 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 19 ? TaP*: -1
2. Wurf: 07 ? TaP*: -1
3. Wurf: 01 ? TaP*: -1
"He Tante, darf ich auf deinen Klapperkarren?"
Entweder ist die ziemlich schwerh?rig, oder sie hat dich einfach ignoriert.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Fehlende Umlaute und '?'

Beitragvon Spacewolf » Di 24 Jul, 2007 14:07

Bei folgender Begegnung fehlen alle Umlaute und '?':

Ein wunderschner Tag und ein ereignisloser dazu. Denn Blick auf den Horizont gerichtet marschierst du deinem Ziel entgegen. Ein sich schnell nhernder Punkt macht dich aufmerksam. Droht dir etwa Gefahr von diesem - tja, was ist es? Mehr hpfend als laufend kommt es auf dich zu. Es scheint sich auf zwei Beinen zu bewegen, also kein Tier zu sein. Aber warum ist es denn so wei? Und was wippt da von seinem Kopf ab, sind das Ohren?
Du erstarrst pltzlich - ganz klar, das mu ein Sonnenstich sein. Du erkennst ganz deutlich ein etwa zwergengroes weies Kaninchen mit einer bunten Weste und Gamaschen an den Pfoten. Whrend es auf dich zuhoppelt jammert es die ganze Zeit: "Keine Zeit! Keine Zeit! Oh, ich werd wieder zu spt kommen..."
Vor dir bleibt es stehen und sieht dich aufmerksam an. "Ach herje, herjemine. Werter Freund, habt ihr vielleicht ein paar Sekndchen Zeit fr mich?"
Wie hypnotisiert betrachtest du die zuckenden Barthaare und brabbelst irgendwas unverstndliches.
"Aha, fein fein. Nun, es ist so. Ich mu ganz dringend zu einem Treffen, wei aber nicht wie spt es ist. Meine gute Uhr", es holt eine goldene Uhr aus einer Westentasche hervor, "sie ist mir runtergefallen. Und seitdem tickt sie nicht mehr ganz richtig. Knnt ihr sie vielleicht reparieren? Ohne meine Uhr wei ich nicht, wieviel ich zu spt bin. Und dann wei ich ja nicht, wie sehr ich mich beeilen mu, um nicht viel zu spt zu kommen. Ach herje, herjemine!"
Der Nager reicht dir seine Uhr und du betrachtest das filigrane Kleinod.
"Feinmechanik"-Probe +8 [KL/FF/FF]
1. Wurf: 10 ? TaP*: -3
2. Wurf: 20 ? TaP*: -13
3. Wurf: 10 ? TaP*: -13
Du starrst die Uhr an, die sehr hbsch ist aber sonst keinerlei Einsichten fr dich bereit hlt. Dann starrst du wieder das Kaninchen mit offenem Mund an. Dieses neigt den Kopf von einer Seite zur anderen, zwirbelt an einem seiner Barthaare und spricht:
"Nun, nun, schn mit euch geplaudert zu haben. Wenn auch etwas einseitig, aber ich mu jetzt los. Bin bestimmt schon viel zu Spt! Zu Spt, ach je!"
Damit greift es sich die Uhr und rennt weiter die Strae entlang, auf der du kamst.
Du blickst noch ein paar Minuten vor dich hin. Dann entscheidest du, nicht mehr anzuhalten bis die nchste Taverne auftaucht. Und diese sollte besser einen groen Vorrat Hochprozentigen auf Lager haben, sonst kannst du fr nichts garantieren.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon BJ » Di 24 Jul, 2007 21:38

Reisetag 1: LE (41) AU (38) AP (286)
In einer Kneipe am Wegesrand triffst du einen Schreiber vom Boten, der dir in seinem Suff erz?hlt: "Ich hab hab, hab schon Thorwaler gesehn die ham sick mit zwanzig Tulamiden angelecht jap *hicks* ja und auch scho ein par verr?ckte Tworwaler."

Ein teil der Fehler ist sicher beabsichtigt (Betrunkenen Sprache) aber die Tworwaler am Ende sind garantiert ein Fehler.
BJ
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Crystal » Mi 25 Jul, 2007 12:58

@Spacewolf

Die Begegnung hatte ich jetzt auch. Bei mir erscheinen an der Stelle der Umlaute Fragezeichen. Wenn man im Browser die Zeichenkodierung auf ISO-8859-1 ?ndert, erscheinen auch die Umlaute.
Aber die restlichen Begegnungen sind dann nicht mehr lesbar, weil dort auch die Fragezeichen erscheinen.

Scheinbar wurde keine einheitliche Kodierung benutzt, denn mit UTF-8 kann ich alles lesen, bis auf obige Begegnung. :)
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon hellbard » Do 26 Jul, 2007 13:39

In Schwarz Tobrien:

Ein Typ in einem abgerissenen Umhang mit einem seltsam geformten Stab bleibt einige Schritt vor dir stehen.
"Ergib dich und folge mir ohne gro?es Aufsehen!"
Och n?, jetzt fangen schon die einfachen Wanderer an, herumzuspinnen. Aber nicht mit dir, den wirst du Saures lehren.
Nachdem du ihm dein Mi?gefallen wortreich geschildert hast, trittst du auf ihn zu und entdeckst jetzt hinter ihm einen anderen, der irgendwas murmelt und dann seine Hand zur Schulter hebt.
"Magiekunde"-Probe +7 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 07 ? TaP*: -2
2. Wurf: 18 ? TaP*: -15
3. Wurf: 10 ? TaP*: -19
Was auch immer der da macht, kann dir egal sein, du konzentrierst dich auf den Typen direkt vor dir. Doch von dem Mann im Hintergrund schie?t unvermittelt eine Lanze aus messerscharfen Gestein auf dich zu und ein ?bler Schmerz explodiert in deinem K?rper. Ein Magier! Du hattest nicht den Hauch einer Chance, dem auszuweichen.
Schaden: 16 SP
Etwas Blut spuckend, richtest du dich wieder auf und greifst nach deiner Waffe um den Misset?ter anzugreifen, da stellt sich dir, h?hnisch lachend und mit erhobener Waffe, der Mann in den Weg.

Vllt besser:

...und mit erhobener Waffe,der andere Mann in den Weg.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon hellbard » Mi 08 Aug, 2007 01:08

Albernia:
Du kommst auf deinem Weg an einem Boronsrad vorbei, das unter einem Baum mitten in der Natur steht. Es sieht recht neu aus, und weil du ein bisschen neugierig bist, schaust du nach der Inschrift...
"Kusliker Zeichen"-Probe [KL/KL/FF]
1. Wurf: 20 ? TaP*: 6
2. Wurf: 12 ? TaP*: 6
3. Wurf: 01 ? TaP*: 6
... die besagt: "Hier ruhet Kvalor. Wir haben ihn ins Grab gesteckt, weyl es uns duenkt" er sey verreckt."

Die Anf?hrungsstriche hinter duenkt m??en weg.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv