Di 14 Aug, 2007 10:55
Werte Recken, den Zw?lfen zum Grusse,
Ich begab mich in die Gegend des S?dens weil mir zu Ohren kam, hier g?be es eine besondere Waffe zu kaufen. Diese Waffe nennt man gemeinhin 'Schnitter' und ist eine sehr beeindruckende Hiebwaffe, die kaum behindert im Kampfe.
So saget an, werte Herren und Damen, habt ihr auf euren Reisen schon mal so eine Waffe gesehen.
Wenn ihr mir wichtige Hinweise geben k?nnt, soll es euer Schaden nicht sein...
Habt Dank.
Di 14 Aug, 2007 12:03
Bei meiner Zeit in der Weidener 12. waren wir auf Maraskan stationiert. Also noch vor dem *spuckt aus* Verr?ter. Die Reisfresser hatten diese Dinger immer dabei. Sie galten als "Arbeitsger?t". Hah! Das ich nicht lache...
Wenn sich so eine Gruppe Freisch?rler mit ihrem "Arbeitsger?ten" mal verabredete einer einzelnen Patroullie aufzulauern, sah es danach aus wie deim Schlachter.
Also ein wirklicher Krieger sollte mit einer solchen bauernwaffe nicht umherlaufen.
Di 14 Aug, 2007 13:12
Was genau w?re euch denn die Info ?ber den genauen Verkaufsort mit Preis wert? Und beleidigt mich jetzt nicht mit Tand oder Kleingeld, daf?r ist mir meine Zeit zu kostbar!
Allerdings w?r ich bei angemessenem Angebot sogar bereit, euch ein paar dieser hinterlistigen Schnitter zu liefern...wie siehts aus?
Ingame: Djanga saya Farsali
Di 14 Aug, 2007 13:37
Sagt, ist denn diese Waffe auch Einh?ndig zu f?hren?
Ich k?nnt euch einen orkischen Reiterbogen bieten, den ich unl?ngst im Orkland erbeutet habe. Auch einen seltenen Scheibendolch aus den Echsens?mpfen w?re mir die Investition wert.
Ich reise von Port Corrad nach Al'Anfa. Vielleicht k?nnten wir ja einen Treffpunkt ausmachen, wenn ich diese gottlosen S?mpfe hinter mir habe.
Swafnir sei mit euch...
Fjolnir Rangoldson
Di 14 Aug, 2007 13:58
Diese Waffe ist sehr wohl auch einh?ndig zu f?hren, wenn man die n?tige Gewandheit mitbringt (OT:wei? aber nicht, ob das schon umgesetzt wurde. Meines Wissens nach ist immo jede Waffe nur einer Gattung zugeordnet, in dem Fall Infanteriewaffe)
Allerdings habt ihr mit eurem Angebot genau das Verhandlungsgeschick an den Tag gelegt, dass mich normalerweise zu einer ziemlich r?den Antwort verleiten w?rde. Ich mein, ein Reiterbogen? ORKISCH? grrrrr....
Wenn ihr euch mit einer Dame verabredet, bringt ihr dann auch Staudensellerie mit anstatt eines Strau? Blumen wie es sich geh?ren w?rde, nur weil der grad im Angebot war?
Aber ich will mal nicht so sein...f?r 25 Dukaten bring ich euch den Schnitter sogar bis nach Al'Anfa. F?r 70 gibt es drei davon. Abgemacht?
ingame: Djanga saya Farsali
Di 14 Aug, 2007 15:15
Bei Swafnir, wollt Ihr mich beleidigen?
Sagt an, wieso sollte ich euch etwas bieten, dass ich nicht besitze? Wollt ihr ein Angebot dass ich nicht einhalten kann? Ich bot euch das wertvollste in meinem Besitz, auch wenn es nur Schwarzpelz-Ware ist...
Da aber die Waffe scheinbar f?r meinen Waffenarm ungeeignet ist, muss ich Euer, trotz allem, interessantes Angebot leider doch ablehnen.
Euer
Fjolnir Rangoldson
Di 14 Aug, 2007 15:20
tststs, diese Thorwaler...da mu? man ihnen noch ne Beratung verpassen, welche Waffe sie f?hren k?nnen und welche nicht. Und dann sind sie noch nicht mal bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Die Dinger kosten mich 18 D im Einkauf, und dann mu? ich das ganze Metall auch noch durch den Dschungel schleppen...und was bietet mir dieser Kerl? Einen Scheibendolch!!! Ist das zu fassen?
Di 14 Aug, 2007 15:22
Und das alles wegen einer albernen Bauernwaffe...
Hoch Kaiser Hal! Hoch das 12. Weidener Garderegiment!
Di 14 Aug, 2007 15:37
Ihr m?sst wissen dass ich das erste Mal den S?den bereise und keine Kenntnis der hiesigen Waffen-Preise und -Arten besitze...
...ausserdem h?ttet Ihr den Handel einfach ablehnen k?nnen, als hier Schindluder zu treiben.
M?ge Swafnir euch gn?dig sein.
Euer
Fjolnir Rangoldson
Di 14 Aug, 2007 16:05
Werter Herr Rangoldson
treibt es nicht zu weit! Auch meine Geduld hat Grenzen, und ihr treibt mich mit jedem Wort n?her an selbige.
Ich hab euch lediglich ein Alternativangebot gemacht, da eures nicht mal ansatzweise meine Unkosten gedeckt h?tte.
Desweiteren hatte ich weder Einblick in eure B?rse noch euren Kopf. Daher war mir der desolate Zustand der selbigen auch nicht bekannt.
Meine Geduld und durchaus fairen Preise nun als Schindluder zu bezeichnen beleidigt meinen Ruf ebenso wie meine weibliche Natur.
So la?t euch lieber ein paar mildernde Worte einfallen oder schweigt f?rderhin!
Djanga saya Farsali
Di 14 Aug, 2007 16:53
Eure weibliche Natur und euren Ruf als H?ndler zu beleidigen w?rde ich nie wagen, Lediglich euer Gepl?nkel, nachdem sich unser Handel schon als unlohnend herausgestellt hat, werfe ich Euch vor.
Ein H?ndler von Ruf sollte sich nur beschweren, falls Unkosten angefallen sind. Nicht aber bei einer unverbindlichen Anfrage.
Ausserdem werde ich Eure Bemerkung ?ber meine Abstammung geflissentlich ignorieren.
Doch lassen wir nun ab von dem sinnlosen Streit. Ich danke Euch trotz allem f?r Eure Geduld und Euer Angebot.
Hochergeben
Fjolnir Rangoldson
PS: Solltet Ihr zuweilen in meiner Heimat verkehren, gebe ich euch den Rat mit Bemerkungen ?ber uns Thorwaler sparsam umzugehen. Es wird Euer Schaden nicht sein...