Thema gesperrt

Do 19 Jul, 2007 10:36

Reichsstrasse, Yaquirstieg etc...

Du schlenderst ?ber ruhige Strassen, als dein Weg von einer aufgebrachten Rinderherde und Fuhrwerken versperrt wird. Einige K?he haben ihr Gatter eingerissen und stehen nun auf der Strasse herum, blockieren w?tende Fuhrm?nner.

(Viehzuchtprobe+2 )

Misserfolg
Du versuchst das Chaos zu umgehen, das erweist sich als m?hsam, von einem Rindvieh angerempelt st?rzt du sogar in den Strassengraben. Mit einigen Sch?rfwunden versehen und von oben bis unten zugesaut setzt du deinen Weg fort.
(Begegnung beendet +2 SP )

Erfolg
Mit lauten Rufen und Treiben jagst du die Rinder von der Strasse, bald schon kann es weitergehen. Dank deiner Hilfe, eine freundliche Fuhrfrau schnippt dir im Vorbeifahren ein paar Heller zu.
(Begegnung beendet +8 AP +4 Heller)

-Gebirgspfad

Du hast beschwerliche Steinpfade hinter dir, gepr?gt von schroffen Felskanten und sie haben deine Schuhe zerschlissen. Bevor du den beschwerlichen Weg weiterverfolgst, versuchst du deine Schuhe wieder herzurichten.

(Lederarbeiten +2)

Misserfolg

Du m?hst dich ab, doch immer wenn du wieder in die Sohlen schl?pfst, drohen sie wieder auseinanderzufallen. Irgendwann gibt deine Geduld auf und du ziehst mit zerst?rten Schuhwerk weiter. Eine schmerzhafte Erfahrung, immer wieder finden Steine ihren Weg in deine Ferse.

(Begegnung beendet +4 SP )

Erfolg

Geschickt schustert du deine Schuhe wieder zurecht. Nach kurzer Zeit kann es weitergehen. Deine Arbeit war erfolgreich, du kommst sogar besser vorran, als zuvor.
(Begegnung beendet +2 AP )

P.S: Das macht total Spass, lass mir noch was einfallen...

Noch was

Do 19 Jul, 2007 12:12

@Otto : Nicht schlechte Viehzucht Probe :wink: , F?llt dir was zu Hochseefischerei ein? Das ist glaub ich das allerschwerste...

Gegen Mittag kommst du in einen kleinen Weiler, der nur aus wenigen H?usern besteht. Am Wegesrand sitzt ein kleines M?dchen und weint. Nat?rlich fr?gst du es was den los sei, immerhin bist du ein Held und Helden haben nun mal ein weiches Herz:

Unter j?mmerlichen Schluchzen spricht das M?dchen: "Werter Herr/Frau Abenteurer, so gerne w?rde ich sp?ter Bardin werden und von euren Heldentaten singen und spielen, doch meine Familie sind einfache Bauern und k?nnen sich kein Instrument leisten und schnitzen kann mir auch keiner eins. .."

Nachdem du dich nicht erinnern kannst wann dir das letzte mal jemand angeboten hat von deinen Heldentaten singen, l?sst du dich nicht lumpen du schnappst dir einfach schnell ein in der n?he liegendes St?ck Holz und machst dich an die Arbeit:

[Instrumentenbau - Probe +2]

Gelungen

Zufrieden ?berreichst du dem M?dchen deine selbstgebaute Fl?te welche sie freudestrahlend annimmt. Sie f?llt dir gl?cklich um den Hals und als zu weiter ziehst winkt sie dir noch lange nach

Mi?lungen

Leider musst du eingestehen das du etwas noch nie gemacht hast und keine Ahnung hat wie man ein Instrument wie zum Beispiel eine Fl?te herstellt. Du l?sst das M?dchen allein und ziehst weiter, gibst ihr aber immerhin noch den Rat sie solle doch schon mal Singen lernen.

Do 19 Jul, 2007 12:57

@racallan
Danke, Seefischerei stell ich mir schwer vor....gibts eigentlich Hochseereisen bei dem Spiel? (bin noch nicht weit rumgekommen)

=)

So 22 Jul, 2007 21:32

Ich sehe schon viele kreative K?pfe sind hier mit dabei :) , Seefischerei also auch schon bedient ;)

Am Abend kommst du an ein Geh?ft in welchen du h?flich anfr?gst ob du dort n?chstigen kannst. Die Bewohner einfache g?tterf?rchtige Leute willigen nat?rlich ein so wie es Travias Gebote verlangen. Du bekommst einen guten Platz im Stall und auch noch ein kr?ftiges Abendessen. Am Abend sitzt du noch am Kamin in der Stube des geh?ftes und siehst der Tochter des Hauses beim spinnen von Wolle zu. Nachdem du gerade nicht weist was du sonst dem Abend ?ber tun sollst beschlie?st du deine Hilfe beim Spinnen der Wolle anzubieten, schlie?lich ist man ja ein Held...

[Weben Probe + 2]

Gelungen:

Geschickt spinnst du einen Wollfaden, du verbringst einen netten Abend, die Tochter scheint sichtlich beeindruckt von deinen Geschick am Spinnrad zu sein.

Mi?lungen

Du stichst dich am Spinnrad [1 SP] verwickelst die Wolle ?berall und es gelingt dir nicht einen sch?nen Faden herzustellen, nun ja vielleicht sollte man das doch den Bauersfrauen ?berlassen

Begegnung

Mo 23 Jul, 2007 12:53

Gegen die Mittagsstund kommst du in ein Gasthaus am Wegesrand. Du betrittst die mit Stroh ausgelegte Gaststube und hockst dich auf eine eigene Bank. Du bestellt beim Wirt ein Mittagsmahl. Als du wartest siehst du dich in der Wirtsstube um, dein blick f?llt auf eine Koschammeruhr, ein seltenes mechanisches Kleinod bei welcher zu jeder vollen Stunde eine mechanische Koschammer einen Laut tut. Nur noch 2 Minuten bis zur Praiosstund, gebannt wartest du es tut sich jedoch nichts. Als der Wirt mit deinem Essen kommt erz?hlt er dass er die Uhr bereits in diesen Zustand geerbt hat und die noch nie funktioniert hat er w?rde sich sehr freuen wenn sie jemand wieder hinbekommen w?rde. Du w?rst kein Held wenn du das nicht mal probieren w?rdest...

[Mechanik Probe + 7]

[Gelungen]

Es gelingt dir die Komplexe Mechanik wieder in gang zu setzen. Als die Koschammer wieder Ihren Dienst tut ist der Wirt ?bergl?cklich. Er schenkt dir[(3 Flaschen zuf?llige Alkoholika und 1 W 100 Heller]

[Mi?lungen]

Bei dem Gewirr als Zahnr?der, Schrauben und ?bersetzungen und Bauteilen die du noch nicht einmal benennen kannst gibst du bald auf und setzt deinen Weg fort.

Di 24 Jul, 2007 22:18

Tipp:
neben dem Wissenstalent "Mechanik" gibt es noch ein Handwerkstalent "Feinmechanik".
Ich finde das w?rde besser passen. (es sei denn die Uhr ist eine gro?e Turmuhr ;) )

Gebirge

Mi 15 Aug, 2007 08:45

"Langsam beginnst du dich zu langweilen, denn Stunden bist du nun schon unterwegs und siehst nur Felsen, Steine und Geroell. Na toll. Vor dir ist der Pfad von einer Geroelllawine verschuettet werden. Da musst du woll drueber!"

Klettern-Probe -1

Gelungen: "Du kletterst geschickt ueber die scharfkantigen Steine hinweg und setzt deine eintoenige Wanderung fort"

Nicht gelungen: "Du merkst nur noch, wie sich einige Steine unter deinen Fuessen lockern. Deinem Mund entspringt noch ein ueberraschtes "ACH NEE", bevor du 3 Meter den Hang hinunter schlitterst. Ist das ein Abenteurerleben?
Schaden: 1-5 SP
Thema gesperrt