Schönheitsfehler: Gebundene EP

Schönheitsfehler: Gebundene EP

Beitragvon Levthan » Mo 04 Apr, 2011 08:03

Ich glaube, einen kleinen Schönheitsfehler bei dem Gebundenen-EP-System gefunden zu haben: Wenn man auf einen Schlag so viele gebundene EP bekommt, dass es für mehr als eine Steigerung reicht, wird dennoch nur eine Steigerung durchgeführt und die restlichen gEP stauen sich auf. Spielpraktisch vermute ich, dass das wenig Unterschied macht, da man das entsprechende Talent anschließend vermutlich einfach per Klick mit den gEP steigern kann.

Kein Fehler aber etwas das ich auch noch ansprechen möchte, wenn ich schon beim Thema gEP bin: Mir ist aufgefallen, dass die Uni-Kurse mit sehr niedrigem Niveau sehr schnell ausgelernt sind. Der Tanzkurs in Faelughaven war zum Beispiel nach sechs oder sieben Besuchen erledigt. Vielleicht lohnt es sich da den Bereich etwas breiter zu machen.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Re: Schönheitsfehler: Gebundene EP

Beitragvon feelingboy » Mo 04 Apr, 2011 09:45

Genau aus diesem Grund gibt es ja auch Kurse die du nur besuchen kannst wenn du entsprechend gut bist.

Mal als Beispiel in dem Ort wo du grade bist ist es ein Anfängerkurs, und wenn du zu gut bist bist du kein Anfänger und dir kann da nichts mehr beigebracht werden. Ergo musst du dir eine Uni suchen wo fortgeschrittene Kurse angeboten werden, dann kann das tanzen auch weiter gehen!

Was die gEP angeht die werden wie du selbst festgesteltt hast gutgeschrieben und da gehen auch keine Punkte verloren. Ich habe das zumindest nicht festegstellt. Man kann dann halt gleich zweimal hintereinander den Wert steigern!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon Levthan » Mo 04 Apr, 2011 10:14

Ja, was du sagst war mir bereits bewusst. Aber normalerweise werden bei der Verteilung von gEP Steigerungen der entsprechenden Fertigkeit automatisch vorgenommen, sobald man genug gEP angesammelt hat. Dies passiert aber nicht mehr, wenn man so viele gEP auf einen Schlag bekommt, dass es für mehrere Steigerungen reicht.

Mir ist auch klar, dass man in anderen Schulen weiterlernen kann. Ich hatte nur die Erfahrung gemacht, dass die Kurse auf geringerem Niveau aufgrund der niedrigen EP-Mengen, die das Steigern da noch erfordert, nur sehr kurz besucht werden können. Bei fortgeschritteneren Kursen braucht man sicher länger, weil man auf dem Niveau mehr EP für Steigerungen braucht. Im Prinzip ist es nicht wichtig, aber man könnte dieses Ungleichgewicht ausgleichen, indem man die Bereiche in denen die Schulen im unteren Niveau unterrichten etwas breiter macht.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon Barbarossa » Do 07 Apr, 2011 22:51

Jep!
Die Funktionalität ist entstanden als die TestHelden bereits hohe FeW's hatten. Damit kam es nie zu mehr
gEPs als für 1 Steigerung notwendig sind. Da jetzt ja alle wieder ganz unten anfangen und man am Anfang
ja recht viele (g)EPs erhält, kann die Situation auftreten.
Aber es geht nix verloren!
Wird aber behoben.
Barbarossa
Lieber 1000 Feinde vor mir, als 1 falscher Freund in meinem Rücken
Barbarossa
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Volwin von der Bruecke & Cyberion du Pont
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Athuran » Do 14 Apr, 2011 22:16

:inarbeit: bzw. :erledigt:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv