Thema gesperrt

Sa 25 Aug, 2007 00:49

Jau,das meine ich ja.Was meinst du mit 3?In Bezug auf GE und KK?

Sa 25 Aug, 2007 15:53

Die Regelung die der Tigerle anspricht mit den Eigenschaften unterschied gibts nicht eben nur die Regelung mit AT und Pa aber schon .

Sa 25 Aug, 2007 18:14

Aigolf hat geschrieben:Die Regelung die der Tigerle anspricht mit den Eigenschaften unterschied gibts nicht eben nur die Regelung mit AT und Pa aber schon .

Doch, Tigerle hat absolut Recht, eine Nahkampffertigkeit darf nicht um mehr als drei Punkte h?her als GE oder KK sein. Dies ist auch schon im Antamar so.

So 26 Aug, 2007 13:36

Ich verstehe aber aus Tigerles antwort das beide Eigenschaftswerte gleich hoch sein muss um den max TAW zu erreichen , daher falsch denn einer dieser Eigenschaften muss nur relevant sein ,aus der aussage denkt manndas KK oder GE zueinander keinen unterschied von 3 Punkten haben darf de facto nicht richtig (Bsp GE 15 KK 18 der max TAW darf 21 sein)wenn es dann nach Tigerle geht darf es nur 18 sein

So hab ich es verstanden mit seiner Aussage!?

Di 28 Aug, 2007 10:07

Es richtet sich nach der Gr?sseren Abweichung. Wenn GE oder KK um mehr als 3 abweichen, kann die Kampffertigkeit nciht weiter gesteigert werden. GE und KK m?ssen nicht gleich sein, aber der schlechtere der beiden Eigenschaften ist diejenige Eigenschaft, nach der man sich richten muss, um zu wissen, wie hoch die Kampffertigkeit gesteigert werden darf.

Ich hoffe, jetzt ist es klar.
Aigolf hat geschrieben:(Bsp GE 15 KK 18 der max TAW darf 21 sein)wenn es dann nach Tigerle geht darf es nur 18 sein

Richtig! Der TaW d?rfte eigtl. maximal bei 18 liegen.

Di 28 Aug, 2007 10:14

Tigerle hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:(Bsp GE 15 KK 18 der max TAW darf 21 sein) wenn es dann nach Tigerle geht darf es nur 18 sein

Hast Du dazu eine Quellenangabe?

Di 28 Aug, 2007 10:16

Ich werde heute Abend nochmal im Regelwerk nachsehen. M?sste im MbK stehen

Di 28 Aug, 2007 10:44

Spacewolf hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:(Bsp GE 15 KK 18 der max TAW darf 21 sein) wenn es dann nach Tigerle geht darf es nur 18 sein

Hast Du dazu eine Quellenangabe?

Ich schon, HC4.1, S.199: TaW darf um drei Punkte h?her sein als der h?chste beteiligte Eigenschaftswert.

Also bei obigem Beispiel maximal 21, was auch mein Post oben schon beinhaltete, wohl nur nicht so deutlich formuliert war.

ps: nachdem Tigerle nun ausformuliert hat, stimmt seine Antwort in der Tat nicht mehr :mrgreen:

Mi 29 Aug, 2007 08:09

Je genauer man etwas erkl?rt, desto eher zeigt sich der Fehler.
H??t isch doch de Schn?ss jehalte!
:lol: :lol: :lol:
Thema gesperrt