Thema gesperrt

Vorschläge zum Söldnerlager

Fr 06 Mai, 2011 09:37

neonix hat geschrieben:Solche Vorschlagslisten bitte demnächst ins Forum, da sehe ich eh viel häufiger nach als im Bugtracker.

Hauptereignis sollte kommen, allerdings besteht es oft nur aus der Info, das nichts passiert ist. Gammeldienst halt. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich aber mehr Ereignisse und Texte einbauen.

Eigene Ausrüstung kann ich in die Unterkunft einbinden.

...

Verbandsmaterial kann ich bei den Marketendern einbauen.

Aufstieg als Söldner
Im Söldnerlager spricht ein Veteran auch über höhere Ränge sprich Doppelsöldner, usw.
Keine Ahnung wie das gestaltet ist, dass man zu einem höheren Rang kommt. Allerdings hätte ich eine Idee dazu, dass man sich nach 6 Monaten Dienst zu einem Testverfahren antreten kann, ob man für einen höheren Rang geeignet ist.

1. Test: Waffentest
Je nach Rang kämpft man gegen Doppelsöldner, Korporal und Feldwebel. Je nachdem in welche Gruppe die nächste ist.
Für den Kampf erhält man gebundene EP für das Waffentalent
2. Test: Kriegskunst
3 Proben, je Rang immer höhere Erschwernisse, Lohn gebunde EP des Talents
3. Test: Geländelauf oder Reiten (je nachdem zu welcher Einheit der Söldner gehört)
Erschwernisse wie 2. Test, Lohn gebunde EP des Talents

Ich nehme mal, dass man zur Zeit einen höheren Rang doch höhere Talentwerte oder durch ein gewissen Abschluss von Sondermissionen bekleiden kann. Hier sehe ich das Problem, dass es hier auf das Würfelglück des Spielers ankommt oder im ersten Fall auf bestimmte Eigenschaften, eine Fähigkeitsprüfung fände ich passender (falls das nicht zu viele Umstände macht). In 18 Monaten hatte ich bisher die Möglichkeit zu 3 Feindmissionen, eine erfolgreich und einen Krieg, dem ich entwischen konnte (Krieg verloren), hier wünsche ich mir eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass so etwas auftritt.

Weiters fände ich es stilecht, wenn man sich von Söldnerveteranen auch weiterbilden lassen könnte. Lehrmeister für die Waffentalente, Kriegskunst, Reiten und Geländelauf, Wunden heilen, alles was ein Kämpe eben so braucht. Man könnte jetzt entgegnen das Söldnerlager sei keine Kampfschule, das ist sicher richtig, aber ich finde es sollte ein Ort sein wo ein Söldner zum Elite-Söldner aufsteigen kann.

Den Krieg und Risikomissionen fand ich bisher Spitze, für die Zukunft wünsche ich mir noch viel mehr davon. ;) Danke jedenfalls für das Lager wie es jetzt schon ist!

Re: Vorschläge zum Söldnerlager

Fr 06 Mai, 2011 19:45

Generell: Der Aufstieg ist bislang nur von den vorhandenen Fertigkeiten abhängig, davon ausgehend, dass bei den Söldnern erfahrene Leute immer gesucht werden und man weniger auf Dienstzeit im eigenen Regiment achtet. Ich werde da wohl noch ein wenig verfeinern, aber es generell so lassen.

Zusätzliche "Prüfungen" der einen oder anderen Art finde ich aber durchaus überlegenswert.

Es sollte eigentlich bis zu 3 Missionen pro Monat geben, ausgenommen Manöver. Gelegentliches Aktualisieren zeigt entsprechende Möglichkeiten. Momentan stehen nur 3 Typen zur Auswahl.

Weiterbildung ist etwas kritisch, da es sich nicht mit den Kampfschulen beißen soll. Daher bringen die Übungskämpfe auch momentan nur 1 EP. Ich möchte da nichts einbauen, was ich später wieder ausbauen muss...
Thema gesperrt