Mi 02 Mär, 2011 14:35
Das wäre dann ja auch schon für alle, nur ein Entdecker würde eben eher mit dem Entdeckten angeben und ein Kämpfer mit gewonnenen Kämpfen.
Mi 02 Mär, 2011 16:31
Wenn das wirklich alles gemacht wird - .... - dann bitte so, das ich es abschalten kann.
Mi 02 Mär, 2011 16:49
Du musst es dir ja nicht ansehen. Wäre als Menüpunkt versteckt genauso, wie das Heldentagebuch.
Mi 02 Mär, 2011 17:20
Ist mir schon klar.
Wieviel Statistiken kommen dann noch? Das soll doch ein RPG sein und nicht ein Wettkampfspiel mit "Hall of Fame".
Ich denke, das ich mich erstmal raushalte, bis es spruchreifer ist.
Mi 02 Mär, 2011 17:42
Ist doch aus meiner Sicht egal, wie viele Statistiken man einbaut. Auch wenn es ein RPG ist einige Statistiken gibt es immer und meistens sollen sie die Motivation fördern. Und wenn die Stufe ist.
Mi 02 Mär, 2011 21:36
Askaian hat geschrieben:Ist doch aus meiner Sicht egal, wie viele Statistiken man einbaut. Auch wenn es ein RPG ist einige Statistiken gibt es immer und meistens sollen sie die Motivation fördern. Und wenn die Stufe ist.
Jupp - am Spieltisch macht unser Meister sowas auch über den Ruhm - den sich die Helden aber nur für echte Heldentaten und nicht durch Arbeit erarbeiten können ;). Zudem weiss ich am Spieltisch für meinen Helden immer, wie viele besondere Gegner der besiegt hat/ wie viele Dämonen ggf. bekämpft wurden ]von Sieg rede ich da nicht *fg*] - sowas schreibe ich mir meistens mit. Nur, habe ich da im Heldenleben so viele Kämpfe, wie hier bei einer Reise von Wangalen über Eisentrutz in die Aivarunengebiete und ein Stück dahinter ....
Mi 02 Mär, 2011 23:30
Jupp wen Statisken stören der sollte als erstes gegen den Ruhmrang wettern - Heldenhaft und co mag noch sinnvoll sein - wenngleich kaum übers Arbeitenm, da wäre eher sowas wie "Ausgebildet, Zuverlässig, fleißig sinnvoll.
Eindeutig pro Monsterstatistik, je mehr (ausblendbar - und damit schließe ich mich vermutlich Xondorax an - so dass es KEINER lesen kann sollten sie sein) desto besser und deffinierbarer.
Ich denke es wäre eine Bereicherung.
Mi 02 Mär, 2011 23:57
Xondorax hat geschrieben:Wieviel Statistiken kommen dann noch? Das soll doch ein RPG sein und nicht ein Wettkampfspiel mit "Hall of Fame".
Genau deswegen muss man das ja evtl nicht als Statistik anlegen, sondern man kann das auch als das Gedächtnis des Helden ansehen. Ich als Spieler kann mir eben nicht alles merken was mein Held erlebt, gerade deswegen wünsche ich mir so eine kleine Gedächtnisstütze gerade um das RP zu bereichen und das eben deshalb nicht nur mit Kampfstatistiken.
Do 03 Mär, 2011 11:31
Der ganze Held ist eine wandelnde Statistik, ich sehe da auch keinen Systembruch. Ob die möglichen Zusätze auch von anderen gelesen werden sollen, würde ich ganz dem Ermessen des Spielers anheim stellen. Für die, die das wollen, kann auch aus der Öffentlichkeit der Angaben Spielspaß erwachsen.
Do 03 Mär, 2011 17:59
Ich finde Statistiken auch immer klasse. Es sollte doch noch mehr von den Dingern geben und das nicht nur auf Monstertöten beschränkt sein. Der Spielspaß wird bestimmt dadurch gefördert, wenn man auch mal so sehen kann, womit sich andere Helden beschäftigen. Da kann von mir aus auch ruhig eine Krankenheilungsstatistik kommen, eine Kutschenausweichstatistik, eine Schweinehütestatistik, eine Drachenschuppenfundstatistik, eine Goldfundstatistik, eine Totentrommpetenfundstatistik, eine Schlösserknackenstatistik, eine Kneipenbesuchstatistik, eine Gefängnisaufenthaltstatistik, eine Jahrmarktraufereistatistik, eine Verführungsstatistik, eine Mistelschneidestatistik, eine Jagdstatistik, eine Wildereistatistik, eine Fischereistatistik, eine Zechereistatistik usw.
Da wüsste man doch wenigstens mal, was das Volk hier so treibt. ;)
Do 03 Mär, 2011 22:41
Sowas doch dann aber wirklich eher im RP. Für den eigenen Char sichtbar - und dann maximal per RP - Rumgeprahle. Aber - zumindest hat man dann etwas an das man sich erinnert oder mit dem man besonders angeben kann, was nicht unbedingt der zuletzt besiegte Drache sein muss...
Sa 05 Mär, 2011 11:19
Ist doch zuvor schon so vorgeschlagen worden, dass man das selbst einsehen kann und bei Bedarf auch für andere einsichtbar machen kann. Dadurch würde doch nur der Ruhm noch ein wenig mehr verdeutlicht werden können. Wer als Jäger arbeitet (ob im Rathaus, oder auf Reisen) erhält nun mal nicht besonders viel Ruhm, egal wie gut er ist. Aber so eine Statistik könnte im RP dazu benutzt werden, dass seine Auftraggeber schon mal von ihm gehört haben und ihm auch glauben, dass er ein guter Jäger ist.
Fr 20 Mai, 2011 17:00
Vielleicht mal irgendwann in irgendeiner verträglichen Form. Hat jedenfalls sehr geringe Priorität.
Mantis #1700
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.