?nderung einer ZB

?nderung einer ZB

Beitragvon Czeak » Mi 26 Sep, 2007 13:17

Ich w?rd gern Anfragen ob es m?glich ist die Zufallsbegegnung mit den Goblins die einen Erpressen wollen (' Gib uns dein Geld oder wir schlagen dich') ?ndern kann. In der ZB wird ein Klugheitstest -5 verlangt ob man sich von den Goblins Erpressen l?sst oder nicht. Ich hatte eben 3-4 von denen hintereinander - und wies der Zufall so will wieder mal eine 20 gew?rfelt. Schwupps ist mein Verm?gen dahin (diesmal sogar richtig viel da ich erst k?rzlich auf der Bank war und welches abgeholt hab).

Kann man das vielleicht dahingehen ?ndern kann das es eine Maximalgrenze an Gold gibt - das man den Goblins ?berl?sst? Sowas wie. ' Ihr gibt den Goblins 10 Gold und sie laufen vergn?gt vondannen? ' Ich mein mal Ehrlich - egal wie bescheuert ich gerade drauf bin (Klugheitsprobe 20), wieso sollte ich ein paar Goblins tausende Golddukaten in die Hand dr?cken - mit einer Handvoll lassen die mich doch sowieso in Ruhe.

Bei der ZB st?rt mich einfach das ich absolut NICHTS dagegen tun kann, es gibt nur eine Probe und urpl?tzlich ist alles Gold weg. Im Gegenzug aber wenn ich die Probe schaffe und die Goblins verpr?gel gibts gerade mal 50 Heller. Wenn ich nen Kampf verliere und Ausgeraubt werde ist klar das ich mein ganzes Geld verliere (solang es keine Option auf eingen?hte Taschen, etc gibt) - aber von Goblins erpresst und dann so ehrlich sein und alles weggeben?

Wenn ihr keine Maximalgrenze einf?hrt w?hre es dann vielleicht m?glich ne zweite KL Probe abzulegen ob man noch so Intelligent ist und den Goblins nur ein wenig Geld und nicht alles zu geben? Weil zwei Proben mit -5 zu vermasseln ist deutlich schwerer als eine - und soviel Gold an einer Probe, irgendwie nervig.
Czeak
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon proser » Mi 26 Sep, 2007 13:36

0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Czeak » Mi 26 Sep, 2007 14:04

Vielen Dank - ich hoffe diese ZB wird irgendwann mal angepasst. Das Problem scheint es ja schon lange zu geben. Echt frustierend sowas das einem die Goblins nach Strich und Faden ausnehmen - und die erwischen einen ja ?berall, obwohl ich mich aus den Orklanden/Schwarzen Landen etc raushalte..
Czeak
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv