gBE der Brigantina falsch

gBE der Brigantina falsch

Beitragvon gua » So 07 Okt, 2007 12:15

Ich habe mir gerade eine Brigantina gekauft und muss nun feststellen, dass diese mir eine Behinderung von 3,73333 aufhalst. Im Arsenal steht sie allerdings nur mit einer gBE von 2 drin (was auch der Grund f?r meinen Kauf war). In den Errata habe ich auch nix Gegenteiliges gefunden.
gua
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon gua » So 07 Okt, 2007 12:17

...ups...tschuldigung...sollte eigentlich in die R?stungen/Kleidung-Abteilung. Bin wohl etwas verrutscht
gua
Kleiner Held
Kleiner Held

Re: gBE der Brigantina falsch

Beitragvon Auwin » Mi 10 Okt, 2007 01:30

gua hat geschrieben:Ich habe mir gerade eine Brigantina gekauft und muss nun feststellen, dass diese mir eine Behinderung von 3,73333 aufhalst. Im Arsenal steht sie allerdings nur mit einer gBE von 2 drin (was auch der Grund f?r meinen Kauf war). In den Errata habe ich auch nix Gegenteiliges gefunden.

Also:
gRS/gBE ist laut AA 3/2, das ist soweit richtig. Allerdings beziehen sich diese Werte auf die einfache RS/BE-Berechnung. (siehe AA Seite acht)

Hier bei Antamar gilt das Zonensystem mit dem MBK-Alternativregel-Divisor von 15.
Brigantina hat keinen Stern (*)
=> (5+4+4+0)x4+(0+2)x2=56
=> 56:15=3,73333

Ist meines Erachtens ein DSA-Regelfehler, weil eine R?stung (Brigantina) die im "Basis-System" eine um ein Punkt niedrigere BE hat, im Zonensystem einen Stern (*) bekommen sollte.

[Zur Verwirrung: Selbst dann h?tte die R?stung noch eine BE von 2,73333]

Da aber hier die DSA 4.1-Regeln angewendet werden, ist soweit alles korrekt (au?er mit dem Erscheinen von WdS ?ndert sich was an den R?stungen...).
Auwin Bosper Carolan von Eslamsroden zu Orkenwall
Ordensgro?meister der Greifenfurter Greifenritter (GG)
Bild
Auwin
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv