Erste Schritte

Erste Schritte

Beitragvon Kinley » So 11 Nov, 2007 15:23

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal f?r die lustige Spielidee. Ich habe zwar noch nicht viel gesehen, aber Potential ist da :)

Zu meinen Fragen:

1. Ich habe mir einen Char gemacht, um ein bisschen rumzuspielen... aber wie l?sche ich den wieder? Oder m?ssen all meine Experimente auf ewig ihr Dasein fristen?

2. Muss man essen? Ich habe mir ein paar K?sebrote gekauft, aber am Ende der Reise von Sinoda nach Boran warens immernoch 10.

3. Ich bin, wie man an der vorhergehenden Frage sieht, in Maraskan gestartet. Bin von Sinoda nach Boran gereist und habe keine einzige Zufallsbegegnung gehabt. Ist das normal?

4. Kann ich au?er durch Zufallsbegegnungen an AP kommen. Falls ja, was f?r generelle Optionen habe ich?

5. Kann ich irgendwo in der Stadtbeschreibung die lokalen Spezialit?ten erkennen, die dann vermutlich hier g?nstiger w?ren?

6. Kann man mit Waffen handeln oder zahlt man ?berall das Gleiche?

7. Kann ich 'arbeiten' abbrechen?

8. Ist Maraskan eine spassige Startregion? Ich hatte fr?her bei DSA immer das Gef?hl, dass dieser Teil des Reiches ein wenig vernachl?ssigt wurde (ich fand die Insel aber schon immer sehr interessant). Sollte ich vielleicht woanders starten um ein bisschen mehr Action zu haben?

9. Gibt es Dinge bei der Charaktererschaffung die vom Zufall abh?ngen (Geld, Attribute, Talentwerte, ...)?

10. Kann man irgendwo herausfinden (au?er Google) was bestimmte Dinge sind (z.B. Ingrimm bei Rohstoffh?ndler) oder gehen die Macher davon aus, dass man das entsprechende Regelset besitzt?

Soooo. Viele Fragen, vielleicht kann mir ja jemand die ein oder Andere beantworten. Danke schonmal im vorraus :)

Gru?,
Kinley
Kinley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Dark Angel » So 11 Nov, 2007 18:18

Also, alle deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten ... ich kenne kaum etwas von dem Regelwerk, bin mal zuf?llig auf das Spiel gekommen ... ich kann dir aber ein Angebot machen: wenn du lust hast, unseren Orden beizutreten, sind wir dir gerne behilflich, dich auszur?sten, also quasi "starthilfe" zu geben ...

Dark Angel, Gr?nder Antamarischer Friedensorden
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 11 Nov, 2007 18:34

Also alle deine fragen will ich dir nicht beantworten... ich kenne ein bisschen die Regeln, bin mal zuf?llig zu A&O gekommen... aber ich kann dir ein Angebot machen: wenn du lust hast, die Such-Funktion und die wiki zu benutzen, bist du dir selber behilflich, kannst dich schlau machen, also quasi, dir "starthilfe" geben...

Jolhag, der sich entschuldigt, weil er irgendwie gerade seine geh?ssigen wochen hat- auch wenns mal nach hinten los geht... :roll:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Spacewolf » So 11 Nov, 2007 19:09

Na andererseits sind diese Fragen wirklich sowas wie die FAQs: Also hier nochmal auf einige Fragen die Zusammenfassung:

1. Zur Zeit ist noch kein L?schen m?glich. Der Account wird nach einer gewissen Zeit automatisch gel?scht, wenn er nicht mehr genutzt wird => Daher bei Bedarf einen neuen Account anlegen.

2. Nahrungsverzehr ist noch nicht im Spiel integriert.

3. Bei jeder Reise die L?nger als einen halben Tag dauert hast Du eine Zufallsbegegnung pro Tag. Eventuell hast Du sie nicht gesehen weil Du "weiter" gedr?ckt hast.

4. Hauptquelle f?r APs sind die Zufallsbegegnungen, daneben gibt es in manchen Orten noch Arenen und Kampfschulen in denen Du f?r K?mpfe Abenteuerpunkte bekommst. Irgendwann wird es auch noch sowas wie Questen geben ...

5. Hmm, kaum. Einfach rumreisen und vergleichen

6. Die Preise sind sehr unterschiedlich, allerdings kaufen die H?ndler grunds?tzlich Waren wesentlich g?nstiger ein, als wie sie sie verkaufen. Du kannst auch ?ber die Marktst?nde und "Handel unter 4 Augen" mit anderen Helden Handel betreiben.

7. Nein, und Du kannst auch bei einer begonnen Reise noch nicht wieder umdrehen.

8. Spa? ist relativ, oder? Aber es gibt einige Regionen bei denen die speziellen Zufallsbegegnungen noch nicht so ausgebaut sind wie in anderen Regionen.

9. Nein, wenn Du den selben Archetypus wieder ausw?hlst, hast Du wieder die selben Werte

10. Es wird irgendwann mal zu den Gegenst?nden weitere Hilfetexte geben.

Ansonsten lies einfach mal zum Einstieg im WIKI Erste Schritte und
Tipps und Tricks
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Creslin » So 11 Nov, 2007 19:16

Du hast doch blo? Recht Johlag, da musst du dich nicht entschuldigen.

1. Ich habe mir einen Char gemacht, um ein bisschen rumzuspielen... aber wie l?sche ich den wieder? Oder m?ssen all meine Experimente auf ewig ihr Dasein fristen?
>>>Muss auf ewig sein Dasein fristen bis er vom System gel?scht wird (dauert ein wenig). ALlerdings kannst du dir einfach einen neuen Account anlegen mit einer Spa?/Fake Emailadresse.

2. Muss man essen? Ich habe mir ein paar K?sebrote gekauft, aber am Ende der Reise von Sinoda nach Boran warens immernoch 10.
>>>Kommt noch, dauert aber.

3. Ich bin, wie man an der vorhergehenden Frage sieht, in Maraskan gestartet. Bin von Sinoda nach Boran gereist und habe keine einzige Zufallsbegegnung gehabt. Ist das normal?
>>>Meinst du mit Zufallsbegegnung K?mpfe oder Tagesberichte? Wenn du keine einzige ZB hattest ist dies ein Bug. K?mpfe allerdings gibt es in anderen Regionen sehr oft, in manchen eben wenig, man muss eben viel reisen um etwas zu erleben.

4. Kann ich au?er durch Zufallsbegegnungen an AP kommen. Falls ja, was f?r generelle Optionen habe ich?
>>>Klar, du kannst dir noch in der Kampfschule AP verschaffen, durch Trainingsk?mpfe. Da ist es nat?rlich hilfreich Kampftalente in den Vordergrund zu stellen.

5. Kann ich irgendwo in der Stadtbeschreibung die lokalen Spezialit?ten erkennen, die dann vermutlich hier g?nstiger w?ren?
>>>Nein, das w?re zu einfach und ausserdem, ganz ehrlich ;-) etwas unrealistisch, oder erkennst du, wenn du in einem kleinen Ort in Italien bist sofort dass hier im Restaurant um die Ecke die beste Pizza der Region gemacht wird ? ;-)

6. Kann man mit Waffen handeln oder zahlt man ?berall das Gleiche?
>>>Auch Waffen kosten von Region zu Region unterschiedlich.

7. Kann ich 'arbeiten' abbrechen?
>>>Noch nicht, das w?re allerdings eine Idee die man implentieren k?nnte!

8. Ist Maraskan eine spassige Startregion? Ich hatte fr?her bei DSA immer das Gef?hl, dass dieser Teil des Reiches ein wenig vernachl?ssigt wurde (ich fand die Insel aber schon immer sehr interessant). Sollte ich vielleicht woanders starten um ein bisschen mehr Action zu haben?
>>>Was du unter Spa? verstehst liegt ganz in deinem Ermessen ;-) Wenn du viel k?mpfen m?chtest wirst du allerdings in anderen Regionen gl?cklicher werden, schau doch hierzu mal in die Wiki, da gibt es ein entsprechendes Kapitel.

9. Gibt es Dinge bei der Charaktererschaffung die vom Zufall abh?ngen (Geld, Attribute, Talentwerte, ...)?
>>>Nein. Jeder Charakter startet mit 20 Dukaten. Attribute und Talentwerte werden den DSA 4.1 Regeln entsprechend verteilt. Jedes Volk hat andere Boni.

10. Kann man irgendwo herausfinden (au?er Google) was bestimmte Dinge sind (z.B. Ingrimm bei Rohstoffh?ndler) oder gehen die Macher davon aus, dass man das entsprechende Regelset besitzt?
>>>Davon gehen sie in der Tat aus. Mehr Informationen w?ren Copyrightverletzungen und somit strafbar. Wenn du etwas Spezielles wissen willst, solltest du dir das entsprechende Regelwerk zulegen.

>>>Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen, auch wenn du das alles mit ein wenig Bem?hen der SuFu im Forum und der Wiki herausgefunden h?ttest :? ;-)

//Edit: Verdammt seist du, Spacewolf! Da war ich wohl etwas zu langsam..
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon zolthan » Mo 12 Nov, 2007 10:25

Brav :D

Und jetzt ?bertr?gt bitte noch jemand die Fragen und Antworten ins Wiki :D
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Iskander » Mo 12 Nov, 2007 11:23

hab die Punkte in dem Wiki weitgehend erg?nzt. http://88.198.9.26/wiki/index.php/FAQ
Iskander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Kinley » Mo 12 Nov, 2007 21:35

Hallo und vielen Dank erstmal f?r die Antworten. Ich habe die FAQ einmal ?berflogen, leider nur ?berflogen, da h?tte ich gr?ndlicher sein sollen. Schande ?ber mich!

Was die ZB angeht hatte ich anscheinend einfach Pech. Ich meinte damit K?mpfe und zwar bin ich mehrere Wochen gereist, aber musste nie k?mpfen. Inzwischen hatte ich mit meinem neuen Char aber schon ein paar Scharm?tzel gehabt.

Was die Region angeht interessiert mich nat?rlich, dass ordentlich was passiert. Sei es K?mpfe, interessante andere Begegnungen, halt alles was nicht mit reinem Geld scheffeln zu tun hat.
Ich habe ?brigens den Eindruck, dass ich von der Insel gar nicht runterkomme... Naja Jergan w?re wohl noch eine Chance auf nen Hafen (Boran, Sinoda und Tuzak hatten m.E. nach keinen).

Gru?,
Kinley
Kinley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Spacewolf » Mo 12 Nov, 2007 21:46

Kinley hat geschrieben:[...] Naja Jergan w?re wohl noch eine Chance auf nen Hafen (Boran, Sinoda und Tuzak hatten m.E. nach keinen).

Die Chance solltest Du Dir nicht entgehen lassen ;-)
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon jackyd » Mo 12 Nov, 2007 22:28

Das war jetzt aber kein Zaunpfahl mehr, das war schon der ganze Zaun.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Kinley » Mo 12 Nov, 2007 22:39

Das war auch nur ein brummeliges vor-mir-hin-n?rgeln und ich hab sowieso keine Wahl.

Danke trotzdem ^^
Kinley
Vagabund
Vagabund

Beitragvon proser » Di 13 Nov, 2007 08:09

Da viele das Wiki nicht (oder nicht so genau) lesen, w?re ein interaktives Tutorial oder ein Video mit Erl?uterungen bestimmt cool.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Iskander » Di 13 Nov, 2007 09:37

und was sollen wir machen, wenn viele sich das Video nicht (oder nicht so genau) anschauen? :)
Iskander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon proser » Di 13 Nov, 2007 10:11

Denen ist nicht mehr zu helfen! :wink:

Zumindest m?sste man bei einem Video keine anstrengende Kusliker-Zeichen-Probe ablegen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Iskander » Di 13 Nov, 2007 10:51

ich w?rde sagen, wer ein ziemlich textlastiges Browsergame spielen m?chte, es aber nicht schafft sich auf den Text der FAQ zu konzentireren, der hat eh schon 3 mal eine 20 gew?rfelt und dem ist nicht mehr zu helfen :)
Iskander
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv