erkl?rung f?r trefferpunktebonus?

erkl?rung f?r trefferpunktebonus?

Beitragvon itouch » Di 13 Nov, 2007 17:17

hi,
ich suche eine erkl?rung f?r das "tp/kk" der kampfwerte.
beispiel: borndorn hat 12/5. ich hab kk 15. wie muss ich das nun werten?
im wiki steht: TP/KK Trefferpunkte je nach K?rperkraft (Schwellenwert/Schadensschritte).
das hilft mir jedoch nicht wirklich weiter.

gr??e
itouch
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Haakon » Di 13 Nov, 2007 17:19

soweit ich das kenne hei?t das 12/5, dass du bei KK 17 einen Schadenspunkt mehr mit deiner waffe machst. die n?chste stufe w?re dann weitere 5 KK also 22!
Brin Gesse Ordensgroszmeister und Gründer des Loewenordens
Eingangshalle des Löwenordens
Haakon
Herold
Herold

Heldenname: Brin Gesse, Alan, Meljow Rodensen
Mitglied bei: Löwenorden, G.A.K.

Re: erkl?rung f?r trefferpunktebonus?

Beitragvon proser » Mi 14 Nov, 2007 08:06

itouch hat geschrieben:im wiki steht: TP/KK Trefferpunkte je nach K?rperkraft (Schwellenwert/Schadensschritte).
das hilft mir jedoch nicht wirklich weiter.

Genauste Erkl?rungen im Wiki sind halt nicht m?glich. COPYRIGHT!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Sephiron » Mi 14 Nov, 2007 16:01

proser hat geschrieben:Genauste Erkl?rungen im Wiki sind halt nicht m?glich. COPYRIGHT!

Streng genommen ist das falsch (bzw. verf?lschend unpr?zise). Sch?tzen l?sst sich nur der genaue Wortlaut, nicht der Inhalt eines Textes. Das w?rde n?mlich nicht unter "Copyright" sondern unter "Patente" fallen - und Patente auf Rollenspielmechanismen gibt es nicht.
Trotzdem muss Ulisses mit den Texten einverstanden sein, so lange gesch?tzte Begriffe wie "DSA", "Aventurien", "Wehrheim", "Gareth", "Rondra",... benutzt werden. So lange Antamar diese Begriffe (sowie Kartenausschnitte, etc.) benutzt, ist das A-Team sowieso dem Wohlwollen des Copyright-Tr?gers ausgeliefert. Eine rechtliche Absicherung, wenn Ulisses sich querstellen w?rde, g?be es ohnehin nicht.
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold

Beitragvon proser » Mi 14 Nov, 2007 20:36

Sephiron hat geschrieben:Eine rechtliche Absicherung, wenn Ulisses sich querstellen w?rde, g?be es ohnehin nicht.

Aber man muss so etwas ja nicht provozieren, indem man quasi ein Ersatz f?r die Regelb?cher ins Netz stellt. Dann w?rde die ja niemand mehr kaufen.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon itouch » Mi 14 Nov, 2007 21:38

proser hat geschrieben:
Sephiron hat geschrieben:Eine rechtliche Absicherung, wenn Ulisses sich querstellen w?rde, g?be es ohnehin nicht.

Aber man muss so etwas ja nicht provozieren, indem man quasi ein Ersatz f?r die Regelb?cher ins Netz stellt. Dann w?rde die ja niemand mehr kaufen.

hast schon recht. aber eigentlich ging es mir ja auch nur um das "tp/kk". wenn ich alles im detail wissen wollte, dann h?tte ich schon l?ngst das regelwerk. ich hab antamar jedoch nie als "werbung" f?r das regelwerk betrachtet.
itouch
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Sephiron » Mi 14 Nov, 2007 21:42

proser hat geschrieben:Aber man muss so etwas ja nicht provozieren, indem man quasi ein Ersatz f?r die Regelb?cher ins Netz stellt. Dann w?rde die ja niemand mehr kaufen.

Ja, klang vielleicht nicht so deutlich durch, aber eigentlich meinte ich das ja. Antamar k?nnte sich rechtlich auf keinen Fall gegen Ulisses wehren, wenn die sich querstellen sollten. Also m?ssen wir (bzw. das A-Team) nett zu ihnen sein.
Das hat halt blo? nicht direkt was mit Copyright zu tun, sondern einfach mit Wohlwollen.
gez.: Vala Stygsdottir, Kriegerin von der Freien K?mpferschule von der Trutzburg zu Prem, Gemischtwarenh?ndlerin, Gladiatorin, T?towiererin und Geschichtenerz?hlerin
Sephiron
Herold
Herold

Beitragvon zolthan » Do 15 Nov, 2007 09:14

itouch hat geschrieben:hast schon recht. aber eigentlich ging es mir ja auch nur um das "tp/kk". wenn ich alles im detail wissen wollte, dann h?tte ich schon l?ngst das regelwerk. ich hab antamar jedoch nie als "werbung" f?r das regelwerk betrachtet.

Du kannst ja mal in einem neuen Thread schreiben, unter welchen Bedingungen du Antamar als "Werbung" f?r die Regelwerke betrachten w?rdest. Das w?re nat?rlich unser gr??ter Wunsch.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon itouch » Do 15 Nov, 2007 18:38

zolthan hat geschrieben:
itouch hat geschrieben:hast schon recht. aber eigentlich ging es mir ja auch nur um das "tp/kk". wenn ich alles im detail wissen wollte, dann h?tte ich schon l?ngst das regelwerk. ich hab antamar jedoch nie als "werbung" f?r das regelwerk betrachtet.

Du kannst ja mal in einem neuen Thread schreiben, unter welchen Bedingungen du Antamar als "Werbung" f?r die Regelwerke betrachten w?rdest. Das w?re nat?rlich unser gr??ter Wunsch.

sobald sich ein nicht-rpgler aufgrund antamar ein regelwerk kauft und rpgler wird, habt ihr f?r ulisses werbung gemacht (d?rft im gegenzug daf?r weiterentwickeln). das ist sicher teil der idee, weshalb ihr dieses spiel ?berhaupt machen d?rft. einzige bedingung dabei ist sicher, das antamar kostenlos gespielt werden kann und auch neulingen leicht f?llt.
in meinem fall spielt ich antamar jedoch wegen des guten gesamtkonzepts. RPG ist mir dabei zweitrangig, weshalb mir die regelwerke auch egal sind.
itouch
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Antamar®-Archiv