Gut: Damit hätten wir das auch ausdiskutiert.
Mein Vorschlag:
Wenn du mit dem Gedanken spielen könntest, dass pro Suchvorgang bei Kräutersuche immer nur ganz genau 1 Anwendung an Kraut gefunden werden kann und die Angaben von "sehr oft" bis "sehr selten" + die Fähigkeit "Kräuter suchen" (auf irgendeine Weise verrechnet) eher eine prozentuale Angabe sind, ob überhaupt eine Pflanze gefunden wird - das waren die Voraussetzungen, die ich bei der Entwicklung der Preise bedacht habe - wie sieht es dann mit den von mir angedachten Etwa-Preisen aus? Um jegliches Missverständnis auszuräumen: Wenn du wissen möchtest, welchen Preis ich jeweils genau "bedacht" habe, kann ich dir ja nochmal die Exeltabelle (um genauer zu sein: es ist eine Open Office - Tabelle), die noch die Preise aufweist, zuschicken. Dort ist sie für jede Pflanze aufgeführt. Eine Erklärung, welche Preise ich gelassen und welche ich verändert habe, steht auch bei.
Mir ist es tatsächlich egal, ob man mit einem Kraut nu 1 Groschen, 5 Gulden oder 1.000.000 Gulden verdienen kann. Für sehr viel wichtiger halte ich die Angabe, ob es für die Alchimie "geeignet" ist. Und damit geht es mir letztendlich ums Finden. Nur das hast du anscheinend nicht begriffen, wie ich es im letzten Beitrag bemerkt habe (oder aber meine Fragen sind wiederum dir egal). Deswegen der Satz mit der "Pfennigfuchserei". Auf meine Fragen hast du dich noch nicht geäußert. Das wiederum finde ich schwach. Deswegen frage ich dich jetzt mal ganz direkt, Aidan:
- Gibt es für dich einen stichhaltigen Grund, die zur Zeit benutzte Spielmechanik beizubehalten? Wenn ja: Warum?
- Und was ist mit meinem 3. Gedankenpunkt: der gezielten Suche nach einem bestimmten Kraut? Ist das überlegenswert? Oder ablehnenswert? und auch dort: Wieso?
... und eine Argumentation wie "Es gibt noch so viele andere Baustellen davor. Aus deinen Ideen wird erstmal genau deswegen nichts werden." lasse ich diesmal nicht gelten! Wenn du Genauigkeit haben willst, erwarte ich sie auch bei der Ausführung von Argumentationen von dir. Der oben angeführte Satz ist nämlich nichts als eine Ausrede. Damit kann man jegliche (vielleicht noch so notwendige) Veränderung von vornherein ins Nirvana schicken. Und das raubt mir dann das Interesse daran, überhaupt noch was für Antamar zu machen. Komm' also bitte zum Punkt und antworte mal auf die von mir eingebrachten Fragen. Alles andere ist nämlich Kinderzirkus, auf den ich keinen Bock habe. Andere Leute schaffen es doch auch, sich zu meinen Fragen und Vorschlägen zu äußern.



