Kampfbug

Kampfbug

Beitragvon Maniac » Do 07 Sep, 2006 10:55

unbest?tigte Gl?ckliche Attacke
Parade misslungen (12)
Schaden: 6 TP

Wenn die gl?ckliche Attacke unbest?tigt ist, dann ist es eine normale Attacke. D.h. ich hab normale Parade. Mein Paradewert liegt aber bei 15.

F?r mich hat es den Anschein, dass ihr jetzt doch das parieren mit halber Parade bei gl?cklicher Attacke einbauen wollt. Find ich gut. Funktioniert aber noch nicht, denn jetzt muss man offensichtlich auch bei nicht best?tigten gl?cklichen Attacken unter halbem Wert haben.
Maniac
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Rondarion » Do 07 Sep, 2006 11:29

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube,dass bei einer unbest?tigten 1 auch nach normalen DSA4-Regeln auf halbe Parade gew?rfelt wird - das passt also schon

Ich schlie?e mich aber der Bitte an, auch best?ttigte gl?ckliche Attacken parieren zu k?nnen
Man wird nicht als Held geboren, man stirbt als Held!
Rondarion
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Moki » Do 07 Sep, 2006 11:34

Das ist korrekt so, im MBK S. 27ff steht, dass eine gl?ckliche sowie eine kritische Attacke den Parade- oder Ausweichen-Wert halbieren.

Achja, ich bin auch daf?r auch kritische Attacken parierbar zu implementieren.
Zuletzt geändert von Moki am Do 07 Sep, 2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Moki
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Maniac » Do 07 Sep, 2006 12:13

Achsooooo... ich hab die Regeln immer so verstanden, dass eine gl?ckliche Attacke ?berhaupt erst durch die Best?tigung gl?cklich wird und wenn sie unbest?tigt ist eine stinknormale Attacke bleibt.

Das w?rde mE auch f?r den Hintergrund des Einf?hrens der Best?tigung sprechen, welche da war, dass es einfach zuviele gl?ckliche Attacken gab. Wenn selbst die unbest?tigte Attacke auf halben PA pariert werden muss hat sie ja immernoch Vorteile, nur dass die erh?hten TP wegfallen.

Mh, hab ich eben immer falsch gespielt, aber ich denke ich behalte es in meiner Gruppe so bei, denn das Andere ist imo ein Spagat und somit nichts halbes und nichts ganzes.
Maniac
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon MacBeth » Fr 08 Sep, 2006 09:43

Bild
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Zurück zu Antamar®-Archiv