Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Spionage in Westendar

Beitragvon Nicrozon » Sa 15 Mär, 2014 00:46

Es fehlt definitiv eine Fortschrittsabfrage, und eine Sicherheitsabfrage, den Fortschritt nicht zurückzusetzen. Ich konnte soeben die gleichen Personen zwei Mal überführen. Jedes Mal neue Proben und EP. Hat auch gereicht, nach Erfolg(!) einfahc noch mal in die Kneipen zu gehen. Der Status-Counter scheint da immer ganz undiskriminierend alles zu überschreiben.

...nebenbei: Wie gebe ich eigentlich den Bettlern den täglichen Gulden, wenn ich sie gar nicht aufsuche? <_<
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Nicrozon » So 16 Mär, 2014 10:04

Als du dem Sekretär des Teniente General vom Verlauf deiner Mission berichtest, macht er sich einige Notizen und kratzt sich dann mit dem tintenfreien Ende seiner Feder an der Nase.

"Nun, das ist nicht wirklich spektakulär, aber immerhin, die Sache hat sich so oder so erledigt. Man kann ja nicht jedes Mal Meisterspione finden. Oder aussenden. War schon in Ordnung so. Wartet, ich suche Euch eben Euer Geld heraus. Wo hatte ich es doch gleich ..."
[+1 Geldbeutelchen] [+ 50G]

Das ist das Ende, nachdem ich echte Spione fand und diese in aller Öffentlichkeit enttarnte, worauf Teile der Spionage-Truppe sogar im Kerker landeten. Passt nicht wirklich als "War alles ok" - als ich einmal nur berichtetet und nicht eingriff, bekam ich das Doppelte. [PS: Ruf hier das normale +2; beim "nur Melden" hatte ich nicht drauf geachtet]
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Provokateur » So 16 Mär, 2014 11:18

Westendar ist das Baby von Neonix. Mal sehen, wann der wieder on ist.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Nicrozon » So 16 Mär, 2014 14:51

Ich weiß; er hat ne PN. Aber da bestimmt ncoh ein paar Kleinigkeiten auflaufen, poste ich die mal gebündelt zusammen. Einige Texte sind übrigens Klasse :P . Insgesamt wirkt nur der Ablauf sehr linear.
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nicrozon » So 16 Mär, 2014 15:41

"spione" haben sich als harmlos herausgestellt. Erneutes Aufsuchen von Beauftragten Bettlern gibt nur einen Link... sinngemäß auch um die nicht weiter zu bezahlen. Kostet trotzdem (wie alles) einen ganzen Tag... und ich bezahle sie trotzdem weiter.
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nicrozon » So 16 Mär, 2014 19:53

Wenn ich mich am hellichten Tage einschleiche und die IQ-Probe verhaue (heil dir, oh 20!), dann die Versteck-Probe schaffe, habe ich danach trotzdem eine gemietete Kammer. Für die ich im Übrigen auch sonst nie bezahle ;)
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nicrozon » Mi 19 Mär, 2014 23:27

Bettler angeheuert, Auftrag: Ablenkung... nur trete ich den Spionen in der Gasse dan trotzdem allein und ohne jegliche Ablenkung entgegen. Scheint schlicht zu fehlen.
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon bechbelu » Do 05 Jun, 2014 13:43

Ich betreib' mal ein wenig Threadnekromantie und hoffe, dass Neonix das sieht:

Als Spion hab ich folgendes hinbekommen:
- in der Gosse erfolgreich nach Gerüchten umgehört
- Bettler angeheuert und zum Überwachen geschickt
- selber auch Überwachen gegangen --> Spione reisen mit Handelszug ab
- Bettler gefragt --> haben was verdächtiges beobachtet
- in Unterkunft der Spione eingebrochen (obwohl die eigentlich nicht mehr in der Stadt sein sollten!) --> rausgefunden, dass sie unschuldig sind
- Bettler nochmals fragen wollen (vielleicht lässt sich das ja in Endlosschleife reproduzieren) --> Infotext, dass das nix bringt, weil die "Spione" ja unschuldig sind

Da sollte es so sein, dass die Bettler mir keine Infos mehr geben, nachdem die Spione abgereist sind. Wie zum Schluss also sowas nach dem Motto "Da die Spione bereits abgereist sind, hat sich die Sache erledigt. Es gibt also nichts, wobei dir deine Helfer noch nützen könnten."

Was Zweites: Geht's auch, dass ich meine Helfer entlasse? Die bekommen in der Übersichtsseite jeden Tag ja nen Gulden, auch wenn ich nicht mit ihnen spreche (zumdindest glaub ich, dass das so ist) und wenn ich mit ihnen spreche, kann ich ihnen entweder nen Auftrag geben oder wieder gehen, aber so wie ich das gesehen habe, kann ich sie nicht entlassen.
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Hagen vH » Do 03 Jul, 2014 10:59

Eine Kleinigkeit aus den Kundschaftermissionen:

[...] bei den einheimischen Kaufleuten, die ja die Söldner versorgen müssen, nach ihren Erkentnissen fragen...

-> Erkenntnissen

Ansonsten Danke für die riesige und tolle Quest!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Alte Kaserne - Spionage

Beitragvon Nicrozon » So 26 Okt, 2014 13:19

Ich hatte einen Auftrag und wollte die identifizierten Spione offen stellen. Was gründlich in die Hose ging (blöde Würfel!). Nun denn, zurück zur Alten Kaserne...

Aber dort:

Vorbei an zwei wohl gepanzerten Gardisten betrittst du den Palacio, der, makellos in Stand gesetzt und frisch gekalkt, wie ein Juwel auf einem alten Schild aus den heruntergekommenen Gebäuden der Alten Kaserne herausragt.

Du hast gerade einen Auftrag am Laufen. Auf Wunsch kannst du ihn abbrechen oder wieder aufnehmen.

In der schattigen, weiß verputzten und mit einigen sparsamen Mosaiken aus glasierter Keramik und Glasstücken verzierten Vorhalle lungern in kleinen Gruppen diskutierend entweder zwischen den alten Marmorsäulen stehende oder auf harten dunklen Korkeichenbänken sitzende junge Equidores herum. Die Stimmung ist ruhig und gelassen, auch wenn gelegentlich Diener oder Gäste eine der kleineren Nebentüren durchqueren. Vor der Tür, die offenbar in die Residenzräume hinein führt, sitzt in einem offenen, mit schweren Hölzernen Akrenregalen umgrenzten Vorzimmer der Sekretär des Teniente General. Unbewaffnet aber dennoch wachsam hält er, in typische schwarze Gelehrtenrobe gekleidet, die Stellung und lässt seine hinter geschliffenen Augengläsern hin und her huschenden Augen über Stapel von Dokumenten vor sich gleiten.

Als der Sekretär dich erblickt, erhebt er sich sofort und begrüßt dich mit einer kurzen Verbeugung. "Ingalf Eyrikson der Einhieb, willkommen! Ich hätte da einige Aufgabe von eminenter Bedeutung, um die nur ihr euch kümmern könnt. Falls ihr also ein wenig Zeit erübrigen könntet..."

Du kannst in der Vorhalle den Sekretär nach Aufträgen fragen, mit den anderen Gefolgsleuten Neuigkeiten austauschen, um eine Audienz beim Teniente General bitten oder aber den Palazio wieder verlassen.

...?! Tja, und jetzt bin ich im gleichen Auftrag neu unterwegs und ein wenig verwirrt. Die Spione wurden vom Fürsten eingeladen und ich aus der Stadt gejagt(!) [Rhetorik vergeigt, Rechtskunde bestanden]
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Re: Alte Kaserne - Spionage

Beitragvon Nicrozon » So 26 Okt, 2014 14:44

Nachtrag: Mission war dann "von null an" ganz normal spielbar ... und die Spione waren plötzlich nur Händler. Sieht nach Missionsreset aus.
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Re: Alte Kaserne - Spionage

Beitragvon neonix » So 26 Okt, 2014 16:39

Bei der Kaserne habe ich ohnehin einen größeren Umbau (seit langem ...) am laufen. Da werde ich dann mal mit rein schauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv