Umgang mit inaktiven Orden in Wangalen

Umgang mit inaktiven Orden in Wangalen

Beitragvon Elendar » Di 11 Nov, 2014 19:17

Das der Baugrund in einer belagerten Stadt wie Wangalen sehr begrenzt ist, ist logisch. Das es neue Orden und sonstige Spätstarter darum schwer haben, dort noch einen Bauplatz zu ergattern ist auch klar.

Das aber etliche der dortigen Orden langzeitinaktiven Spielern gehören, die Orden somit ebenso inaktiv sind und die knappen Bauplätze auf Dauer blockiert sind, ist für aktive Spieler ein echtes Hemmnis.

Ich würde gerne in Wangalen eine Niederlassung gründen, aber diese Möglichkeit bleibt mir auf RL-Jahre verwehrt. Wenn alle Orden bespielt würden, könnte ich damit leben, ich möchte aus RP-Gründen auch nicht, das die Begrenzung einfach aufgehoben wird. Es ärgert mich aber, das ich dort keine Niederlassung gründen kann, keine Waren lagern kann, in meinem Spiel eingeschränkt werde, wegen zu vieler Karteileichen.

Ich weiß nicht, wie es anderen Spielern und Orden geht, ob noch jemand Interesse an einer Ordensniederlassung in Wangalen hat, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn da Abhilfe geschaffen werden könnte.

Ein Vorschlag, um inaktiven Spielern zumindest die theoretische Möglichkeit zu geben ihre eingelagerten Waren zu retten:
Kann man mit vertretbarem Aufwand ermitteln oder schätzen, wie viele Orden langzeitinaktiv sind und wie viel QS Baugrund sie blockieren? Wenn ja, würde ich vorschlagen, den Baugrund temporär um diese Fläche auszuweiten (vielleicht für ein RL-Jahr) und die inaktiven Orden danach zu löschen.

Wie sieht es eigentlich in Eisentrutz aus? Ist das auch schon dicht?
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: Umgang mit inaktiven Orden in Wangalen

Beitragvon proser » Mi 12 Nov, 2014 07:59

Sind denn jeweils alle Mitglieder jener Orden inaktiv? Es gab mal die Idee, dass das Gründeramt automatisch an das nächste ranghöchste Mitglied quasi vererbt wird, wenn der ursprüngliche Ordernsgründer gelöscht wird. Keine Ahnung, ob das umgesetzt worden ist. Früher wurden mal Ordensgründer manuell vom A-Team neu eingestellt.

Aber derzeit werden ja wohl gar keine Helden gelöscht, egal, wie lange sie inaktiv sind. Das scheint mir das eigentliche Problem zu sein.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Re: Umgang mit inaktiven Orden in Wangalen

Beitragvon Elendar » Mi 12 Nov, 2014 14:01

Ich habe mir alle Orden in Wangalen noch mal genau angesehen und muss zugeben, das nur 3 Orden wirklich lange verwaist sind:

Homines Novi - Karl Kelle - 1 Mitglied - Zuletzt aktiv vor: 519 Tagen
Phileassons Streiter - Alya saya Büshra - 1 Mitgleid - Zuletzt aktiv vor: 525 Tagen
Universelle Bruderschaft - Thora Surata Grimmwald - 6 Mitglieder, alle zuletzt aktiv vor mehr als 500 Tagen

Wenn man diese Orden löscht, ist das noch nicht der große Wurf, es sollte aber zumindest eine leichte Entspannung bringen.

Kann man eigentlich Ordensniederlassungen gezielt verkaufen? Kann also Orden A seinen Baugrund an Orden B für eine Summe X verkaufen? Das wäre vielleicht auch noch eine Idee, wie man ein wenig Bewegung in den festgefahrenen Immobilienmarkt von Wangalen bekommt. So wie es jetzt läuft, ist es sehr unbefriedigend für neuere Spieler und Orden.
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Zurück zu Antamar®-Archiv