Das der Baugrund in einer belagerten Stadt wie Wangalen sehr begrenzt ist, ist logisch. Das es neue Orden und sonstige Spätstarter darum schwer haben, dort noch einen Bauplatz zu ergattern ist auch klar.
Das aber etliche der dortigen Orden langzeitinaktiven Spielern gehören, die Orden somit ebenso inaktiv sind und die knappen Bauplätze auf Dauer blockiert sind, ist für aktive Spieler ein echtes Hemmnis.
Ich würde gerne in Wangalen eine Niederlassung gründen, aber diese Möglichkeit bleibt mir auf RL-Jahre verwehrt. Wenn alle Orden bespielt würden, könnte ich damit leben, ich möchte aus RP-Gründen auch nicht, das die Begrenzung einfach aufgehoben wird. Es ärgert mich aber, das ich dort keine Niederlassung gründen kann, keine Waren lagern kann, in meinem Spiel eingeschränkt werde, wegen zu vieler Karteileichen.
Ich weiß nicht, wie es anderen Spielern und Orden geht, ob noch jemand Interesse an einer Ordensniederlassung in Wangalen hat, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn da Abhilfe geschaffen werden könnte.
Ein Vorschlag, um inaktiven Spielern zumindest die theoretische Möglichkeit zu geben ihre eingelagerten Waren zu retten:
Kann man mit vertretbarem Aufwand ermitteln oder schätzen, wie viele Orden langzeitinaktiv sind und wie viel QS Baugrund sie blockieren? Wenn ja, würde ich vorschlagen, den Baugrund temporär um diese Fläche auszuweiten (vielleicht für ein RL-Jahr) und die inaktiven Orden danach zu löschen.
Wie sieht es eigentlich in Eisentrutz aus? Ist das auch schon dicht?