Einführung des Schuld-/Pfandscheins

Einführung des Schuld-/Pfandscheins

Beitragvon Benor Eglor » Fr 21 Nov, 2014 11:55

Ich finde inzwischen die Idee eines Schuld-/Pfandscheinsystems interessant. Dabei sollte aus meiner Sicht ein Held einem anderen Helden eine Ware in "sein" Lagerhaus einlagern können, die Entnahme allerdings per S-/P-Schein auch (einem) Anderen erlauben können. Entsprechend ähnlich für die Banken.
Natürlich, um Geld aus dem Spiel zu ziehen Alles nach Gebührenordnung, Ordnung muss schließlich sein, aber eben als Möglichkeit, damit ein Held auch ohne gleichzeitige Anwesendheit Waren an einen anderen Helden übergeben kann, beziehungsweise ihm auch einfach etwas bereitstellen kann, was der Andere sich dann frei abholen kann.

Für die Lösung denke ich im schönsten Falle an ein (potentiell) gebundenes Schriftstück, welches einen vom Ersteller frei formulierten Text enthalten kann,sowie ein Losungswort und einem Hinweis wo der Schrieb gilt. Anhand des Losungswortes und einer internen Referenz wird dann eben eine Prüfung möglich, die dann eben entsprechend unter "Lagerhaus" oder "Bank xy" die Zusatzoption anzeigt die hinterlegte Ware/das Geld zu entnehmen.

Ich fände es spannend und empfinde es als Bereicherung, zumal man damit ggfs. auch Wettläufe veranstalten könnte, bei denen es gilt seine Ankunft in der Stadt nach zu weisen, so wie es das mal beim Allantamarischen Rundlauf gab.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron