Ich weiß nicht wieso es mir nicht schon viel eher bewusst wurde, aber ich habe gestern festgestellt, dass mein Sartogasse als Muttersprache Imperial erhalten hat. Aus meiner Sicht passt das kein bisschen, weshalb ich vorschlage, dass man im Zuge der neuen Generierung auch die Muttersprache eines Helden wählen kann, zumindest dann, wenn das Reich ein Mehrsprachenreich ist, wie zum Beispiel das NIA.
Es muss ja nicht sonstwie aufwändig sein, nur eben zum Beispiel bei den Attributen und Fertigkeiten eine optionale, zusätzliche Wahlmöglichkeit der Muttersprache aus einem definierten Pool.
Des Weiteren finde ich es schade, dass Helden teilweise Proben auf ihre Muttesprache versemmeln (können) und damit so getan wird, als würden sie ihre Muttersprache nicht verstehen können. Kein großer Fehler, aber ich finde schon, dass ein Held seine Muttersprache allzeit stets am Besten beherrschen können sollte. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit in Zukunft sich besser nach zu richten, um die Muttersprache auch im Spiel tiefer zu verwurzeln.