Thema gesperrt

Re: Belohnungen gegen Userschwund

Sa 03 Jan, 2015 02:24

:dafuer:

Gute Idee Kuolema. Würde bei Zustandekommen auch einen Beitrag leisten.

So 11 Jan, 2015 01:38

Kuolema_ hat geschrieben:Wie wäre es mit folgender Idee zum Thema Werbung:

Wir machen einen Spendenaufruf um ca. 50 Euro zusammen zu bekommen (ich denke, es finden sich leicht 10 Leute, die bereit sind 5 Euro zu spenden). Mit dem Geld wird dann ein Preis (z.B. ein Gutschein) für einen Zeichenwettbewerb gekauft.

Ich denke, die meisten Rollenspiel-Seiten (dsa4forum usw.) würden einen solchen Wettbewerb - der sich explizit an alle Fantasy-Fans richten soll - in ihre News aufnehmen. Die Vorteile wären:

- Werbung für das Spiel - und zwar keine penetranten Banner irgendwo, sondern man macht die P&P-Community darauf aufmerksam, dass es da ein Spiel für Fantasy-Fans gibt, das aktiv ist usw.
- neue Bilder für Antamar (wer einen Beitrag einreicht, erklärt sich bereit, dass das Bild im Spiel verwendet wird)
- Potentiell neue HelferInnen für Antamar - es gibt viele Fantasy-Fans, die in ihrer Freizeit gerne malen und evtl. Interesse daran haben, dass ihre Werke durch das Spiel von vielen gesehen werden

Sehr gute Idee, einen Wettbewerb mit einer reellen Belohnung abzuhalten. Wie schon angeführt, folgen daraus viele Vorteile. Lasst uns den Spendenbeitrag geringer machen und mehr Leute ansprechen, dann sollte auch genügend zusammenkommen. 5 € hat nicht jeder mal eben locker sitzen. Sind 1 € mit Luft nach oben, für alle die freiwillig mehr beitragen wollen, auch angemessen?

Bei jedem Wettbewerb, bei einem Zeichenwettbewerb ganz besonders, muss die Rechtefrage geklärt werden. Sprich es muss sichergestellt werden, dass die Zeichnung von der jeweiligen Person erstellt wurde und das Werk von Antamar eingebunden werden darf.

Das A-Team sollte auf jeden Fall noch mal das GO erteilen und bei der Festlegung des Organisationsteams helfen.

Viele Grüße
Enno

So 11 Jan, 2015 13:11

Ich habe Tommek nun diesbezüglich mal angeschrieben.

Fr 03 Apr, 2015 20:22

Mit 3 € würde ich mich beteiligen.

So 31 Mai, 2015 00:32

Ist aus der Idee eigentlich etwas geworden? :?:

So 31 Mai, 2015 07:28

Tommek hat sein OK gegeben, mir fehlt im Moment allerdings ein bisschen die Zeit, mir a) ein praktikables, sicheres System zu überlegen (an wen/wohin gehen die Spenden usw.) und b) entsprechende Texte aufzusetzen.

Mein Plan war, mir das nach der Implementierung des Al-Kebira Gebirges nochmal anzusehen. Aber natürlich kann das (sehr!) gerne auch jemand anderes übernehmen :)

So 31 Mai, 2015 17:20

Ich würde Paysafe Card vorschlagen.
Die gibt es in jeder beliebigen Größe (an Tankstellen, ab 10 Euro in den meisten Supermärkten), - ggf. haben sogar einige einen Restbetrag rumliegen, den sie anders nicht verwerten können - das Übertragen ist einfach via Nummer und theoretisch können sogar dem Sieger die Nummern gegeben werden, so dass auch da kein Banktransfer notwendig ist.

BTW. Bloß kein Loginbonus, meiner Meinung nach war das der Anfang vom Ende Herokons.

So 12 Jul, 2015 00:13

Flattr wäre vielleicht auch noch eine gute Plattform für den Spendenerwerb. Dazu sollte es allerdings von Seiten des A-Teams eine offizielle Registrierung, mit Verknüpfung der Kontoinformationen geben. Vorteil wäre, dass es potentiell keine Probleme aufgrund des Zahlungsverkehrs geben sollte, wenn das Finanzielle offiziell vom A-Team verwaltet wird.
Wenn irgendein Forenmitglied anfängt Spenden zu sammeln, könnte es sich selbst ziemlich in die Nesseln setzen.
Thema gesperrt