Das ist ja die totale Vera...!!!!

Das ist ja die totale Vera...!!!!

Beitragvon Kopfweh » Di 27 Nov, 2007 16:10

Kann es sein das es teilweise Ware gibt, die zum selben Nutzen sind wie ?hnliche Ware...nur 4-fach so teuer!!!!

...Sorry ... ich wei?, dass das niemand blickt...wei? auch net ob ich des ?berhaupt hier reinstellen darf....
...aber hab' mir gerade in Trallop 'nen Ogerf?nger (Dolch) bei Plattkloppers Stahl (Myrra Plattklopper) geholt, weil er deutlich teurer ist als ein Langdolch(, den ich zur Zeit besitze) und musste feststellen, dass dieser(Eberf?nger) tats?chlich SCHLECHTER war als mein Langdolch.... :shock:

...ist c'est la vie??? Muss man einfach kaufen und gucken ob die Ware gut ist oder 'hab ich was falsch gemacht??( :roll: ) Danke um jede (,wenn auch bl?de) Antwort. :wink:
Almin Karenkis

PS: Der Langdocl kostet dort 7.2 Dukaten...der Ogerf?nger 24!!!
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon zolthan » Di 27 Nov, 2007 16:43

Das liegt an der regeltechnischen Besonderheit des Ogerf?ngers.

Ein Ogerf?nger besitzt an seiner Spitze zwei ausklappbare Widerhaken, die ausklappen, wenn das Teil in einen K?rper eindringt. Beim Herausziehen verursacht er Wunden (glaub ich). Diese Feinheiten sind allerdings noch nicht eingebaut.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Spacewolf » Di 27 Nov, 2007 16:52

:roll:
Ich habe mir soeben f?r 5 Euro Brot gekauft und f?r 10 Euro Kaviar. Obwohl ich doppelt soviel f?r den Kaviar bezahlt habe, bin ich davon nichtmal halb so satt geworden wie von dem ganzen Brot...

Musste einfach sein ;-)
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Aarnai » Di 27 Nov, 2007 17:18

Zuerst mal w?rde ich anregen, in Zukunft wieder aussagekr?ftigere Titel f?r Beitr?ge zu w?hlen :roll: :wink:

Wenn dich die Werte der Waffen interessieren, lohnt sich vorm Kauf vielleicht ein Blick ins Aventurische Arsenal oder Mit Blitzenden Klingen (oder Wege des Schwertes, nehm ich an). Falls du die nicht besitzt, kann vielleicht auch diese Seite Auskunft geben. Da findest du Waffen nach Regionen aufgelistet und wenn du draufklickst entsprechende Werte

PS: dass der Preis unbedingt was ?ber den Nutzen aussagt, ist mMn im Spiel ohnehin noch viel st?rker gegeben als im "echten" Leben :roll: :wink:
Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Leomar » Mi 28 Nov, 2007 20:21

Oder es gibt auch seiten auf denen man sich dir waffenliste runterladen kann

lg
Kommandant des 3ten albernischen Kundschafterregiments
Efferus Keldorn

http://ordenshaus-dak.forumieren.de
Leomar
Herold
Herold

Heldenname: Efferus Keldorn
Mitglied bei: Drittes Albernisches Kundschafterregiment

Beitragvon MacBeth » Do 29 Nov, 2007 14:22

Na ja, das rot und der Kaviar sind nun nicht treffend.

Aber Nikeschuhe die von kleinen indischen Kinderh?nden gen?ht wurden sind teurer als Victoryschuhe die von kleinen chinesischen Kinderh?nden gen?ht wurden.
Der Zweck dieser Schuhe ist aber der gleiche. Wenn man F?sse spielt, nutzt man sie
MacBeth
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tynian » Fr 30 Nov, 2007 12:50

zolthan hat geschrieben:Das liegt an der regeltechnischen Besonderheit des Ogerf?ngers.

Ein Ogerf?nger besitzt an seiner Spitze zwei ausklappbare Widerhaken, die ausklappen, wenn das Teil in einen K?rper eindringt. Beim Herausziehen verursacht er Wunden (glaub ich). Diese Feinheiten sind allerdings noch nicht eingebaut.

Vom AA hab ich folgendes in Erinnerung:

Sobald der Ogerf?nger Schaden anrichtet, will hei?en, durch die R?stung geht, klappen die Widerhaken aus und der Ogerf?nger bleibt in der Wunde stecken. Dort richtet er jede Runde 1W6 Schaden an. Au?erdem muss eine Heilkunde Wunden Probe abgelegt werden um ihn zu entfernen, was aber auch nochmal 1W6 SP anrichtet. Wird er einfach rausgerissen, verursacht er 3W6 SP und eine Wunde.

Also das rechtfertigt den Preis. Das diese Wirkung im Spiel noch nicht implementiert wurde ist einfach PP. :)
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon handborons » Fr 30 Nov, 2007 16:45

Tynian hat geschrieben:Vom AA hab ich folgendes in Erinnerung:

Sobald der Ogerf?nger Schaden anrichtet, will hei?en, durch die R?stung geht, klappen die Widerhaken aus und der Ogerf?nger bleibt in der Wunde stecken. Dort richtet er jede Runde 1W6 Schaden an. Au?erdem muss eine Heilkunde Wunden Probe abgelegt werden um ihn zu entfernen, was aber auch nochmal 1W6 SP anrichtet. Wird er einfach rausgerissen, verursacht er 3W6 SP und eine Wunde.

Also das rechtfertigt den Preis. Das diese Wirkung im Spiel noch nicht implementiert wurde ist einfach PP. :)

Um genau zu sein: sobald er eine Wunde erzeugt, gilt oben Genanntes.
Allerdings 1W6 / SR, nicht KR, wenn das Opfer fl?chtet oder weiterk?mpft oder 1W6(A) / KR wenn es sich ruhig verh?lt. Herausrei?en: 2W6+2, herausoperieren 1W6-1, bei misslungener Probe 2W. Hm, ich glaube, den geb ich demn?chst einem NPC in unserer G7-Spielrunde in die Hand. :twisted:
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Tynian » Fr 30 Nov, 2007 21:07

Oh, das ist nach 3er Regelwerk was ich geschrieben habe. :oops:
Tynian
Feldwebel