Hallo liebes A-Team,
mir ist aufgefallen, dass Antamar trotz der liebevollen, detailreichen Welt, den unendlich vielen Möglichkeiten und der 1A Community nur sehr wenig aktive Spieler hat.
Das finde ich einerseits sehr schade und andererseits glaube ich, dass viel mehr SpielerInnen erreicht werden könnten.
Deswegen hier nur eine Idee, wie sich das ändern könnte.
Ich selbst arbeite viel mit Crowdfunding. Auf den Internetseiten, die Crowdfunding anbieten, stellen Entwickler, Erfinder und Künstler ihre Projekte vor. Ziel ist es, Spenden von der Crowdfunding-Community einzusammeln. Dabei gibt man ein Spendenziel an, das benötigt wird. Nach der Höhe dieses Ziels wird dann die Menge an Menschen bestimmt, die das Projekt bzw. Vorhaben "liken" müssen. Ist diese Phase der Finanzierung geschafft, kann man Geld einsammeln. Dabei werden gestaffelte Beträge gewählt - von 1 Euro bis X. Der Gedanke dahinter ist, dass es für jeden Betrag ein Dankeschön gibt, das dem Spender zukommt.
Meist sieht das ungefähr so aus:
https://www.startnext.com/steam-noir-re ... oens/#pnav
Auch Antamar könnte diese Dankeschöns anbieten - manche mehr, manche weniger. Zum Beispiel eine ZB, in der der Spender auftaucht. Oder ein Poster mit der Spielwelt. Oder ein kleiner(!) EP-Boost am Anfang. Da fallen uns bestimmt ein paar Sachen ein!
Ich glaube, dass Antamar eines dieser Projekte sein könnte, dass die Masse begeistert. Allein durch das Crowdfunding würden viele auf das Spiel aufmerksam werden.
Gut, das Geld, das dann im besten Fall gesammelt werden würde, werdet ihr am besten einzusetzen wissen. Aber auch hier könnte man es für Werbung einsetzen.
Das ganze ist wie gesagt nur eine Idee. Ganz zu schweigen steckt doch ein erhebliches Maß Arbeit dahinter.
Aber es könnte was werden