Vorhin vorgefallen: Sagen wir, ich habe 185 Keulen. Davon biete ich 30 auf dem Markt an, den Rest möchte ich erstmal im Ordens-Lagerhaus einlagern.
Leider trage ich nach dem Aufstellen des Marktstandes immer noch 185 Keulen herum, die 30, die auf dem Marktstand liegen, sind immer noch dabei! Und wenn ich danach im Lagerhaus stehe, ist nicht mehr zu erkennen, welche Keulen ich auf dem Markt angeboten habe - Wähle ich nun bei Keulen "einlagern" und dann "alle", dann werden die auf dem Markt angebotenen Keulen mit eingelagert, und verschwinden aus dem Angebot (dass sie aus dem Angebot verschwinden, ist zwar für sich gesehen logisch, aber sie sollten beim Einlagern gar nicht dabei sein: Bug!)
D.h. um das hinzukriegen, müsste ich ALLES, was ich herumtrage, im Lagerhaus ablegen, dann genau die Sachen, die ich verkaufen will, aufnehmen, ALLE auf dem Markt anbieten (wenn ich ein Teil weniger anbiete, habe ich wieder das gleiche Problem!), dann zurück ins Lagerhaus und die Sachen aufnehmen, die ich am Mann tragen will. Und wie macht das jemand, der kein Ordenshaus mit Lagerhaus in der Stadt hat, aber 2 Keulen am Mann behalten will, evtl, um eine davon anderweitig zu verkaufen oder zu verschenken? Das ist doch einigermaßen suboptimal!
Idee für eine Lösungsmöglichkeit: Wenn es schon so sein soll, dass die auf dem Markt angebotenen Gegenstände beim Helden verbleiben, dann sollten sie (am Helden!) in ein zweites (Marktstand-)Inventar verschoben werden, auf das man nur Lese-Zugriff hat (alles hell), und nur durch Änderung des Marktstandes kommen da Gegenstände hinein oder heraus. Dann wären die Markt-Gegenstände von den anderen sauber getrennt.
(Oder natürlich, die Gegenstände bleiben im normalen Inventar, werden aber irgenwie als "auf dem Markstand befindlich" markiert, und alle so markierten Gegenstände werden "unbeweglich" - aber das dürfte schwieriger zu implementieren und zu handhaben sein, denn auch wenn es durch die Gegenstands-IDs theoretisch machbar ist, müsste es an allen möglichen Stellen extra beachtet werden, und wie soll dargestellt werden, dass man von 185 Keulen 30 bestimmte weder verschenken, noch in der Gruppe weitergeben, noch an einen fremden Helden verkaufen, noch beim Händler verkaufen, noch auf ein Lasttier laden, noch irgendwo einlagern kann - und das sind nur die Möglichkeiten, die mir gerade einfallen.)
Und bei der Gelegenheit noch ein Wunsch: Ich wollte ein paar Knüppel für lau anbieten, praktisch zum Verschenken, aber der Markt verlangt, dass "ein Preis" angegeben wird. Eine Warnung beim Aktivieren wäre zwar gut, wenn ein oder mehrere Preise auf 0 stehen, aber möglich sollte es sein.