Rassenbeschränkung bei Rüstungen

Rassenbeschränkung bei Rüstungen

Beitragvon Skull » Fr 05 Aug, 2016 21:40

Hi, gibts die Rassenbeschränkung bei einigen Rüstungen schon immer und muss das denn sein? Weil finde es unpassend, warum sollte denn ein schlanker- oder kräftiger Mensch nicht in eine Elfenrüstung oder einen Plündererpanzer passen und darin kämpfen können (vielleicht nicht so gut aber dafür gibts ja die Rassenboni). Besonders schlimm finde ich das bei Questbelohnungen das macht meiner Meinung nach die Freude über die Belohnung komplett zu nichte wenn man was bekommt und es nie nutzen kann. Könnte man da nichts machen?
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Re: Rassenbeschränkung bei Rüstungen

Beitragvon Guur » Sa 06 Aug, 2016 08:09

An der Questbelohnung lässt sich mit Erlaubnis des Autors sicherlich etwas ändern. Für "falsche" Rassen, könnte man bestimmt eine alternative Belohnung einbauen. Wobei sich sicherlich auch der eine oder andere Käufer freuen würde, weil er selbst vielleicht nie so eine Queste schaffen könnte und dankbar wäre, wenn er so eine Rüstung auf dem Markt zu einem vernünftigen Preis erwerben könnte.

Was die Rassebeschränkungen der Rüstungen betrifft, so dürfte das sicherlich nicht möglich sein. Zwerge, Elfen, Menschen, Halblinge und Halborks sind in ihrem Wuchs und Körperbau doch schon sehr unterschiedlich. Bei den Allerweltsrüstungen mag es ja verschiedene Größen geben und wir müssen jetzt nicht soweit gehen, dass nur jede zehnte Rüstung, die man so findet, passt, aber die speziellen Rüstungen sind schon "maßgeschneidert" - auf die Anatomie einer bestimmten Rasse. Und das hat in diesen Fällen auch nichts mit der Qualität der Verarbeitung zu tun. Eine Rüstung, die einem zu klein ist, ist ebenso unfunktional wie eine Rüstung, die einem zu groß ist.

Sorry, aber man kann es nicht allen recht machen. Die einen wünschen sich halt mehr Diskriminierung der Rassen und die anderen hätten lieber Einheitlichkeit. Beides zusammen geht nicht. Und da ein RP eher von der Verschiedenheit der Chars lebt als von der Einheitlichkeit, haben wir uns für die Unterschiede ausgesprochen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Skull » Sa 06 Aug, 2016 20:40

Ok, dann danke für die Antwort mit der Erklärung kann ich mich einigermassen abfinden und werde nun damit leben vielleicht findet sich ja jemand der sie gegen was nützliches für mich tauscht.
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon Pyromaniac » Sa 06 Aug, 2016 21:05

Gefragt ist die immer. Es liegt dann nur daran, was Dir nützlich erscheint und ob es verfügbar ist.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Zurück zu Antamar®-Archiv