Wozu der Marktplatz im Forum?

Beitragvon Albernikus » Fr 07 Dez, 2007 15:39

hellbard hat geschrieben:
Albernikus hat geschrieben:"seit Tagen wartete Albernikus auf die Nachricht des H?ndlers aus Wehrheim"- "Ger?chten zu Folge sollte ein H?ndler in Wehrheim sich befinden, der solcherlei Dinge verkauft."
"Der Name war bekannt. Die besten Holz geschnitzten Figuren im Norden, so konnte man in den gr??eren St?dten h?ren"
...

Das ist ja was ich meine.
Auf wen wartet Albernikus?Wem hat er wie gesagt,da? er warum wohin kommen soll? (Betrifft die Einladung eines H?ndlers).

Und wenn Albernikus (und damit auch der Spieler) tagelang auf die Nachricht gewartet hat,kriegt er sie nicht,weil der Bote seine W?hrung als Bezahlung nicht akkzeptiert.Er versucht ein paar M?nzen zu tauschen,aber leider spricht niemand seine Sprache.Und ?berhaupt mag man hier keine Fremden,weshalb er kurze Zeit sp?ter aus der Stadt gejagt wird.

Insbesondere f?r Spiel Anf?nger w?re das ein unsch?ner Anfang,meinst du nicht?

Genau deswegen entscheidet jeder ja auch selbst wie weit f?r ihn die Logik der Spielwelt geht, aber eine gute Erg?nzung. Vielleicht passt das ja auch noch irgendwie in die Hilfe.
Das Forum Marktplatz ist ja ein Angebot, welches nicht jeder wahrnehmen muss... ich machs zB genau aus diesen Gr?nden nicht.

"Und wenn Albernikus (und damit auch der Spieler) tagelang auf die Nachricht gewartet hat"

Du setzt die Spielzeit mit der Realzeit gleich? Das macht Antamar nicht und selbst in einer P&P Runde wird die Zeit dem Abenteuer entsprechend "verstreichen".

Ich glaube es ist egal ob Anf?nger oder nicht. Wenn man einfach nur etwas nachdenkt.. und darum geht es mir bei dem "offenem Marktplatz tralala" dann merkt man wo es aneckt.. entweder es st?rt einen.. dann versucht man es rollenspielerisch zu l?sen mit etwas mehr text :) oder man ignoriert dieses Anecken und plappert halt per Skype oder Handy mit dem H?ndler in Thorwal ?bers Wetter und die Preise von Fischzeug zZ und wieviel er nach Gareth bringen kann, sagen wir bis zum n?chsten Mausklick?
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Fr 07 Dez, 2007 15:43

Bei diesen Dingen sollte man lediglich vorsichtige "Empfehlungen" aussprechen wie es gehandhabt werden sollte.

Beschneidungen der Ingame-Nachrichten f?hren zu mehr ICQ/E-Mail-Verkehr der Spieler untereinander oder zu mehr Posts in den Ordensforen. Ingame-NAchrichten w?rden einfach sterben. Ebenso wenn man das Marktplatzforum beschr?nken w?rde.
Hier fehlt ein wenig eine Meta-Ebene zwischen aventurisch und irdisch.

Es gibt auch die M?glichkeit in der Ordens-Postille zu inserieren, leider wird davon (noch) wenig gebrauch gemacht (die n?cshte Ausgabe steht kurz bevor).
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv