Reisewege ver?ndert?

Reisewege ver?ndert?

Beitragvon Oakis Trevus » Do 06 Dez, 2007 11:02

Hallo,

sind die Verbindungen der einzelnen Ort untereinander ver?ndert worden?
Mir fiel das neulich das erste mal auf, als ich die Gor s?dlich umgehen wollte von Khunchom aus, es aber nicht ging - dabei habe ich das schon ?fter gemacht.
Beim zweiten mal fiel es mir auf, als ich von Fasar aus weiter n?rdlich Richtung Raschtulspa? wollte, auch hier Sackgasse.

Und ganz fies traf es mich gestern, als ich von Weiden aus ins Bornland wollte, ?ber den Goblinstieg, und schon in Espen Sackgasse war, auf einmal fehlen da anscheinend lauter Ortschaften. Und das beste: als ich mich in den einzigen Ort begab, den man von Espen aus erreichen konnte, wurde ich von Orks ?berfallen! In der Schwarzen Sichel Orks? Ist mir bislang noch nie passiert und aufgrund des Waffenverlusts halt sehr ?rgerlich.

Kurz: viele Orte fehlen auf einmal, viele Verbindungen fehlen pl?tzlich und Orks tauchen pl?tzlich auch abseits des Orklandes auf - ist das gewollt? ?ndert sich da noch was?

Gru? Oakis Trevus

PS.: Moment, bei Espen war ich wohl selber bl?d, da gehts ja gar nicht auf den Goblinstieg... :roll:
Wer heute von morgen sein will, erreicht damit nur, ?bermorgen von gestern zu sein.
Oakis Trevus
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Oakis Trevus » Fr 07 Dez, 2007 23:12

Hm, schade da? keiner Antwortet, ich habe das Problem nun etwas eingehender angeschaut und mu? sagen da? es mittlerweile - anders als noch vor etwa 2 Wochen - sehr viele Orte gibt, wo die m?glichen Reiseziele nicht in der Karte angezeigt werden, oder es sogar gar keine Karte gibt - sind hier Karten verschwunden?
Jedenfalls sind ja einige Karten offenbar neu (unterscheiden sich von der Grafik her deutlich)...da w?rs besser gewesen man h?tte die alten gelassen.

Dann noch etwas:

Bitte f?ge doch jemand in der Wiki noch hinzu, da? man den Goblinstieg und die umgebenden Gebirge als "Angsthase" auch unbedingt meiden sollte.
Ich meine, ich bin ein alter DSA-Hase, aber mir ist doch neu da? es dort derart viele Orks gibt...oder da? es dort ?berhaupt Orks gibt.
Wenn das im Spiel so sein soll - bitte, aber erw?hnenswert w?re es doch irgendwo. Ist halt ?rgerlich, da? ich als Anf?nger jetzt schon zum zweiten mal meine teuer erkaufte/ertauschte Waffe verliere.

Oder man pa?t halt die ZB hier an, was meines Erachtens sinnvoller w?re.

Gru? Tiomos Pafaqua

PS.: ja, ich wei?, jeder kann in Wikis editieren...aber da ich noch relativ neu bin diskutiere ich das eher vorher mal um sicher zu gehen...
Wer heute von morgen sein will, erreicht damit nur, ?bermorgen von gestern zu sein.
Oakis Trevus
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Athuran » Fr 07 Dez, 2007 23:28

Die Karten sind momentan im Umbau, auch viele neue Orte und Wege werden eingebaut. Das braucht noch ein bi?chen um wieder ausgefeilt zu sein.

Gibt es in den Sicheln keine Orks? Das w?re mir neu?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Oakis Trevus » Sa 08 Dez, 2007 10:41

M?glich, da? in uralten DSA1-Abenteuern dort Orks vorkommen - weil Orks fr?her ja generell als b?se Schurken herhalten mu?ten (gut, das sind sie ja auch :D ) und grunds?tzlich ?berall auftauchten.

Von den Abenteuern, die ich kenne, die in dieser gegend spielen, spielen Orks allerdings ?berhaupt keine Rolle. Die Sichelgebirge sind das R?ckzugsgebiet der letzten wild lebenden Goblins und laut WA "fest in deren Hand".
Weiterhin gab es zumindest um 1016 herum (wei? nicht, obs noch so ist) einige R?uberbaronien, die sich vom Reich lossagten und ihr eigenes Ding drehten, auf Kosten der H?ndler, die diesen Weg ins Bornland nutzen wollten.
Der Weg und die Sichelgebirge galten vor allem deswegen als gef?hrlich: wegen der Goblins und der R?uberbarone. Aber sicher nicht aufgrund von Orks.

Was den Sichelstieg selbst angeht, gibts noch ein paar Besonderheiten, die allerdings MI aus der 7G-Kampagne beinhalten - die aber auch nicht ber?cksichtigt sind, obwohl Antamar ja nach Borbarad platziert ist.

Ich habe die Regionalbox f?r die Sichelgebirge nun nicht da und kann nicht ausschlie?en, da? es nicht doch einzelne versprengte Yurach gibt, die sich dort eingenistet haben - aber das gilt sicherlich f?r fast jedes Gebiet Aventuriens, sogar f?r den Reichsforst direkt neben Gareth.

Gru? Tiomos Pafaqua
Oakis Trevus
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv