Accordion in St?dten (Faltmen?s f?r Ansicht der H?ndler etc)

Accordion in St?dten (Faltmen?s f?r Ansicht der H?ndler etc)

Beitragvon Athuran » Di 08 Jan, 2008 11:10

ich meine damit die Klappmen?s in den St?dten, die die lange Seite zwar kurz machen, aber etwas nerven, weil man keinen ?berblick hat und st?ndig weider aufklappen muss.

Gab ja schon ein paar Anmerkungen dazu im Forum, hier nochmal zur Diskussion f?r den inneren Kreis ;-)

Beibehalten?

Wieder abschaffen?

Ich pers?nlich f?nds schick, wenn lediglich die anwesenden Helden und Ordensh?user sowei Sonstiges zusammengefaltet w?ren, im Gegenzug also Rathaus, Markt (ist ja nicht ?berall), H?ndler und Gasth?user immer alle angezeigt werden.

In dem Zug k?nnten Arena und Kampfschulen mMn unter Sonstiges.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon zolthan » Di 08 Jan, 2008 13:18

Ist programmiertechnisch kein Problem!

Mich hats nur unglaublich genervt, dass die Liste teilweise so lang war.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon proser » Di 08 Jan, 2008 14:39

Die Liste der H?ndler und Gasth?user kann aber auch lang sein.

Ginge denn generell, wie schon angesprochen, ein "Merken", was zuletzt aufgeklappt war?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Lord Slayer » Di 08 Jan, 2008 14:52

Ich pers?nlich f?nds schick, wenn lediglich die anwesenden Helden und Ordensh?user sowei Sonstiges zusammengefaltet w?ren, im Gegenzug also Rathaus, Markt (ist ja nicht ?berall), H?ndler und Gasth?user immer alle angezeigt werden.

Mein Vorschlag w?re (in der geposteten Reihenfolge):
- Markt und Rathaus so wie bisher immer sichtbar
- H?ndler aufgeklappt
- Banken zugeklappt
- Gasth?user zugeklappt
- Orden zugeklappt
- Sonsttiges (ist die frage ob diese Spate noch erweitert wird) zugeklappt wenn keine weiteren optionen hinzukommen.
- Andere Helden in der Stadt zugeklappt

Quasi nur die Reihenfolge ?ndern so w?ren beim betreten des Ortes die H?ndler immer ge?ffnet. Eine Merken funktion f?r den zurr?ck Butten w?re auch super. Weiterhin w?rde ich die H?nder mal nach Typen und Namen sortieren.
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon zolthan » Di 08 Jan, 2008 16:17

Lord Slayer hat geschrieben:Eine Merken funktion f?r den zurr?ck Butten w?re auch super. Weiterhin w?rde ich die H?nder mal nach Typen und Namen sortieren.

Ersteres sollte kein gr??eres Problem darstellen. Dazu m?ssten mann nur beim "zur?ck zum Ortszentrum"-Link eine Variable dranh?ngen, wo man herkommt.

Zweiteres w?re wieder das Problem, dass du wohl in Keiner Stadt erst alle Kontore, dann alle Schneide, dann alle Lebensmittelh?ndler... an einen Stra?e sortiert nacheinander hast :D
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Athuran » Di 08 Jan, 2008 16:18

zolthan hat geschrieben:
Lord Slayer hat geschrieben:Eine Merken funktion f?r den zurr?ck Butten w?re auch super. Weiterhin w?rde ich die H?nder mal nach Typen und Namen sortieren.

Ersteres sollte kein gr??eres Problem darstellen. Dazu m?ssten mann nur beim "zur?ck zum Ortszentrum"-Link eine Variable dranh?ngen, wo man herkommt.

Zweiteres w?re wieder das Problem, dass du wohl in Keiner Stadt erst alle Kontore, dann alle Schneide, dann alle Lebensmittelh?ndler... an einen Stra?e sortiert nacheinander hast :D

F?nde ich auch nicht schick. Bislang geht es nach Erstellungsdatum, fast wie im echten Leben :-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lord Slayer » Di 08 Jan, 2008 17:52

Jop, da habt Ihr recht. Ich habe diesen Punkt angesprochen da nach und nach ja in einigen Orten weitere L?den hinzukommen werden und sich dann ?ber die Zeit eine recht Lange Liste ergibt welche dann doch recht un?bersichtlich wirkt....
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon bolthan2003 » Di 08 Jan, 2008 18:33

Von der ?sthetik her finde ich die Klapp-Men?s sch?n, allerdings habe ich seitdem auch wesentlich mehr Mausklicks. Ich wei? nicht ob das in Summe den Server mehr belastet oder ob das ganze unwesentlich ist.

Der Vorschlag von Lord Slayer h?rt sich gut an
- Markt und Rathaus so wie bisher immer sichtbar
- H?ndler aufgeklappt
- Banken zugeklappt
- Gasth?user zugeklappt
- Orden zugeklappt
- Sonstiges (ist die frage ob diese Spate noch erweitert wird) zugeklappt wenn keine weiteren optionen hinzukommen.
- Andere Helden in der Stadt zugeklappt

Ich kann mir noch vorstellen das zus?tzlich sp?ter Spezialgeb?ude wie Tempel immer sichtbar sein sollten - ansonsten f?nde ich die Vorschlag gut so.

Zum vielleicht kommenden ?bersichtsproblem durch zu viele H?ndler kann ich nichts sagen da ich nicht wei? von welcher Gr??enordnung hier die Rede ist - bis 15 St?ck sehe ich allerdings keine Probleme.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Joschka » Mi 09 Jan, 2008 01:51

Ich finde es eigentlich ganz sch?n. Allerdings ist es f?r Einsteiger, die die einzelnen Funktionen noch nicht so kennen ggf. schwieriger sich zu gew?hnen, aber wohl eher unerheblich.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon jackyd » Mi 09 Jan, 2008 13:51

Ich bin hier zwar der Neue, aber dazu h?tte ich eine Idee.

Die Klappmen?s finde ich toll, da sie den Ort "aufr?umen". Andererseits verliert man aber manchmal etwas die ?bersicht.

Vorschlag:
Die Klappmen?s sind am Anfang zu, so wie jetzt.
Die Klappmen?s gehen aber nicht automatisch zu, wenn man ein anderes ?ffnet. Damit kann jemand, der das will, auch einfach bei der Ankunft in einem Ort einmal alles aufmachen.
Diese "Einstellungen" beim Navigieren im Ort merken. Wurde hier bereits erw?hnt und ist anscheinend nicht schwierig.
Ich sehe kein Problem dabei, wenn man das bei erreichen jedes Ortes neu machen mu?, wenn es daf?r aber innerhalb des Ortes dann gemerkt wird.

Ich denke auf diese Weise w?re jedem gedient.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon ThTs » Fr 11 Jan, 2008 20:08

Hab ja nun mit Athuran die Seewege angefangen und irgendwie glaub ich dass die Spieler ne Weile brauchen werden bis sie den Hafen in den St?dten finden :?
ThTs
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Kröjb Guðmundson
Mitglied bei: Hoher Rat

Beitragvon Athuran » Fr 11 Jan, 2008 20:47

Macht nix. :lol:
Athuran
Game Designer
Game Designer

Zurück zu Antamar®-Archiv