Auf der Mitgliedsliste meines Ordens tauche ich mit 619 AP als Stufe 4 auf, in meinem Profil steht, ich habe Stufe 3. Nach DSA 3 Regeln m?sste ic ats?chlichschon Stufe 4 sein, die 4. Edition kenne ich allerdings nicht. Was stimmt denn nun?
Gez?hlt und zur wirklichen Stufe (in deinem Profil) addiert werden die tats?chlich verbrauchten AP. Alle anderen oxidieren nur rum und werden an einigen Stellen angezeigt um deine ungef?hre Gesamterfahrung anzugeben.
Ich bspw habe etwa 80.000 AP gesamt und nur 40.000 ausgegeben. Damit habe ich mal Stufe 40 und mal 28...
ich hatte 18 ap guthaben. habe 15 ausgegeben. bleibt rest 3. aber die gesamtzahl erh?ht sich nicht sondern bleibt bei 288 stehen. kann das bitte jemand beheben...
Gesamt: alles was du gesammelt hast, diese AP sind die Summe aus Gutahben und ausgegebenen AP.
Guthaben: die von den Gesamt-AP noch nicht ausgegebenen AP.
Ausgegebenen AP (werden im Spiel allerdings nicht auf der Hauptseite angezeigt): eben die AP-Anzahl, die man schon ausgegeben hat.
Beim ausgeben von AP ver?ndert sich an den Gesamt-AP nichts. Es werden lediglich weniger beim Guthaben und mehr bei den Ausgegebenen.