Fehler bei den Kampfwerten AT/PA?

Beitragvon Tynian » Di 08 Jan, 2008 23:08

Fury hat geschrieben:Hm ka... wei? net was du f?r Basiswerte hast aber ich w?rd sagen die WM wurde schon eingerechnet


Ich habe sie nicht mitgerechnet. Also aus meinem Bsp. rausgelassen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 568
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Spacewolf » Di 08 Jan, 2008 23:09

Ist behoben
Benutzeravatar
Spacewolf
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Fr 11 Mai, 2007 10:02
Wohnort: München
Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Fury » Di 08 Jan, 2008 23:16

:D ah das nenne ich flott !
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Fehler? bei INI von Trollzacker

Beitragvon jackyd » Fr 11 Jan, 2008 16:41

Ich wei? nicht, ob das ein Bug ist, oder nicht. Ich kann mir die INI-Werte des Trollzackers aber nicht erkl?ren.

Also Char ist Trollzacker. MU=16, IN=16, GE=14 ... gibt in meiner Rechnung eine BasisINI von 12.
Dann BE=4, mit Byakka = 0, und die Byakka hat INI-1 ... also folgt rechnerisch eine INI von 11.
Der Trollzacker hat auch eine INI von 11. ABER: er besitzt zus?tzlich die SF Kampfreflexe und sollte somit INI 15 haben.

Habe ich irgendwas verpa?t? Falsch gerechnet? Haben Trollzacker vielleicht einen INI-4 Malus?
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Johann Schnee » Fr 11 Jan, 2008 17:09

Der Initiative Basiswert wird mit der BE berechnet.

Die effektive Behinderung durch das Waffenstalent spielt keine Rolle!
Johann Schnee
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 20 Mär, 2007 12:27

Beitragvon jackyd » Fr 11 Jan, 2008 18:22

Das hei?t, ich mu? von der INI die ganze BE von 4 abziehen? W?re mir bei anderen Chars nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Wechselbalg » Sa 12 Jan, 2008 00:59

Ich meine auch, dass es so gehandhabt werden m?sste und nur RG I-III hier auch Ini Mali senken. Bei RG III werden wenn ich mich recht erinnere gar keine Ini Mali durch R?stung mehr ber?cksichtigt, w?hrend Kampfreflexe allerdings glaube ich ab BE4 nicht mehr wirken. Hab gerade die Regeln aber nicht zur Hand und vermute ohnehin, dass da noch nicht alles implementiert ist.
Wechselbalg
Herold
Herold
 
Beiträge: 197
Registriert: Sa 02 Sep, 2006 19:18

Beitragvon jackyd » Sa 12 Jan, 2008 01:10

Ahh, da? RGIII INI-Mali durch R?stung aufhebt, w?rde aber einiges erkl?ren. Dann w?rd die Rechnung aufgehen, denn der Trollzacker hat erst RGI.
Benutzeravatar
jackyd
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa 10 Mär, 2007 14:21
Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Asgrimm » Di 15 Jan, 2008 00:59

Ich nehme an, ihr arbeitet schon daran:

Die INI < 0 erzeugt scheinbar Endlosschleifen.

(Jedenfalls geht bei K?mpfen mit INI <0 Kandidaten nur mehr Browser abw?rgen)
Asgrimm
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 12:45
Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon Asgrimm » Di 15 Jan, 2008 19:02

Leute mit INI <0 k?nnen noch immer gewinnen.


....hat sich bei seiner Parade selbst verletzt: (INI-3, 0 SP)


Ab da ist die INI wieder 0
Asgrimm
Herold
Herold
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 12:45
Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste