Sa 12 Jan, 2008 16:24
Hallo zusammen. Ich habe eine Idee zu den Man?vern. Eine wichtige Einstellung ist die Auswahl von "Keine Man?ver bei Malus", da sich sonst sehr schnell die Mali aufsummieren.
Doch nach Einf?hrung dieser M?glichkeit kamen (vergleichsweise kleine) Mali durch wenig LE und "Gegner?berschu?" im Kampf (und vielleicht noch andere).
Ich m?chte hierzu eine kleine Anpassung vorschlagen. Man kann das nat?rlich beliebig kompliziert gestallten, aber im Moment suche ich nach einer m?glichst Einfachen (proggen) M?glichkeit, die ein bi?chen "Taktik" erlaubt.
Wie w?re es, anstatt/zus?tzlich der bin?r Auswahl mit Mali Man?ver anwenden oder nicht, eine Eingabe f?r maximale AT- und PA-Mali zu erlauben, bis zu denen man noch die eingestellten Man?ver ausf?hrt?
Ich denke (man berichtige mich, wenns nicht stimmt), da? das relativ einfach einzuf?hren w?re. Und es w?rde den Spielern einen kleinen Spielraum erm?glichen. So k?nnte man zB: 2 Punkte Malus auf PA zulassen, und damit trotz niedriger LE immer noch Man?ver durchf?hren, ohne da? sich die Man?verangaben zu riesigen Mali aufsummieren k?nnen.
Nur so eine Idee, die mir schon l?nger im Kopf herumspukt. Ich danke Athuran, da? er mich hierher eingeladen hat. Denn sonst h?tte ich es sicher noch nicht gepostet. Die Gefahr ist einfach zu hoch, da? gleich wieder viel zu aufwendige Zusatzw?nsche gefordert werden. Mir gehts momentan wirklich nur um eine m?glichst einfache L?sung.
Anmerkungen?
PS: Ich hoffe es ist OK, da? ich ein neues Thema er?ffnet habe. Ich kenne die Policy hier nicht so genau. Eher neue Themen oder eher Themen wiederverwerten?
Mo 14 Jan, 2008 01:52
Keine schlechte Idee. W?re schon mal besser als die jetzige L?sung und l?sst sich auch einfach umsetzen.
Edit: Ist jetzt online
Mo 14 Jan, 2008 20:58
WOW !
Also Du bist wirklich schnell !
Danke!
Und, ich erscheine hoffentlich jetzt nicht zu undankbar: Aber w?re es eventuell m?glich zwischen AT und PA zu unterscheiden? *ganz liebes Gesicht aufsetz*
Ich sehe das so, da? mir Mali auf die AT eher egal sind, als auf die PA.
Fr 18 Jan, 2008 10:25
Kann man schon machen, wird aber noch dauern, da ich jetzt erst noch an anderen Sachen (Ausdauer, Orietieren) dran bin.
Fr 18 Jan, 2008 19:27
Spacewolf hat geschrieben:Kann man schon machen, wird aber noch dauern, [...]
Danke! Das mit dem dauern ist kein Problem (weil, damit habe ich gerechnet). Man kanns ja auch so sehen, da? ich mich jetzt zus?tzlich auf ein neues Feature freuen kann