Begegnung: Zwerg versteht kein Rogolan

Begegnung: Zwerg versteht kein Rogolan

Beitragvon Hjalbin » Sa 02 Feb, 2008 20:48

Die folgende Begegnung ist ja ganz nett:
Reisetag 1: LE (39) AU (42) AP (87)
Entspannt geniesst du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir plötzlich ein Zwerg am Wegesrand auffällt. Als du auf ihn zukommst blickt er dich etwas verstört an und fragt dich etwas in seiner Muttersprache. Gut, dass Du Rogolan sprichst wie ein Naturtalent.
Der Kerl will zu einer Mine, die sich hier in der Nähe befinden muss. Mühsam kramst du in deiner Erinnerung nach einer Wegbeschreibung.
Orientierungsprobe + 3 + Sprachschwierigkeiten(3) [KL/IN/IN]
"Orientierung"-Probe +3 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 03 » TaP*: 2
2. Wurf: 13 » TaP*: 2
3. Wurf: 16 » TaP*: -1
Unerschrocken beschreibst du den Weg zur Mine, der dir einfällt. Deinen Ausführungen lauschend zeigen sich einige Zweifel auf seinem Gesicht.
Da du nicht weißt, wie du den zweifelnden Zwergen überzeugen sollst, versuchst du, ihn zu überreden.
"Überreden"-Probe +8 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 03 » TaP*: 0
2. Wurf: 18 » TaP*: -9
3. Wurf: 09 » TaP*: -9
Charisma-Probe
Charisma: 13 - Wurf: 19
Ganz offensichtlich findet dieser Zwerg deine blumige Wegbeschreibung nicht witzig. Mit den Worten "Von dort komme ich!", versetzt er dir einen heftigen Schlag in die Magengrube und wendet sich abrupt ab.
Einen Zwergen sollte man wohl besser nicht hinters Licht führen. Immerhin hast du nun diese Erkenntnis und einen schmerzenden Bauch.
Schaden: 3 SP
Erfahrung: 2 AP

Das seltsame daran ist: Ich bin ein Zwerh und Rogalan ist meine Muttersprache. Sprachschwierigkeiten? Häh?

EDIT ATHURAN\ Titel verfeinert und in Bugs verschoben
Hjalbin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Perilax

Zurück zu Antamar®-Archiv