allgemeine fragen

allgemeine fragen

Beitragvon wackie » Di 05 Feb, 2008 01:26

hoffe mal das gehört hier rein
ich bin neu hier und habe vor jahren mal dsa gespielt
nun ich hätte da mal ein paar allgemeine fragen, hab schon versucht mich durch die hilfe und das wiki zu kämpfen aber keine wirklichen antworten gefunden

so

ich bin dieb umd würde gerne meine fähigkeiten einsetzen, also taschendiebstahl und falschspiel aber wie? bei talente aktivieren geht das irgendwie nicht oder muss ich da in einen bestimmten gebiet /situation sein?
im wirtshaus kann ich auch kein falschspiel machen oder ich wüsste nicht wie

ausserdem wäre eine kleine einführung, also erste schritte oder so was ganz nett, hab mir schon einen dolch gekauft, aber den rüstungs/kleiderhändler finde ich einfach nicht. eine kleine info zu den gegenständen wäre auch nicht schlecht, am waffenmarkt ist man erschlagen von dem angebot aber keinerlei infos was der unterscheid zw einem dolch, bzw langdolch zb ist..

kan ich irgendwo nächtigen um mich zu erholen oder geht das automatisch?
wie kriege/verwende ich meine abenteuerpunkte?

viel mehr als beim barbier arbeiten und in der arena trainieren habe ich bnis jetzt noch nicht hingekriegt

eine kleine hilfe zu gegenständen, also welche und wo diese zu finden sind wäre auch nett

EDIT Mod:Verschoben nach "Erste Hilfe" .
wackie
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lysaldia

Re: allgemeine fragen

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2008 01:44

Diebesfertigkeiten können bislang leider noch nicht genutzt werden, außer in einigen Begegnungen.

Hinweise für die ersten Schritte gibt es im Wiki unter http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=FAQ und http://wiki.antamar-community.de/index. ... e_im_Spiel .

Genaue Waffendaten dürfen aus Copyrightgründen leider nicht veröffentlicht werden, dafür müsstest du sie kaufen oder in den entsprechenden Regelwerken nachschlagen.

Regeneration geht automatisch, AP kannst du verteilen, indem du bei den Talenten oder Eigenschaften auf das rote + klickst. Du kriegst sie durch Begegnungen auf der Reise, als Belohnung für Arbeit, in Kampfschulen oder Arenen.

In Al´Anfa (oder wo bist du?) gibt es in den Vierteln diverse Händler, ansonsten ist die Gegend um Wehrheim gut zum Einkaufen. Es gibt über 1000 Gegenstände, die meisten davon haben noch keine direkte Funktion. Einige haben aber bei Begegnungen einen positiven Einfluss.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon wackie » Di 05 Feb, 2008 01:50

jo al´anfa :D danke für die schnelle antwort
also das meiste funktioniert noch nicht wirklich oder?
wäre dann am anfang bis mal alles fertiggestellt ist ein klopferich sinnvoller?
wackie
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lysaldia

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2008 02:09

Ansichtssache. Etwa 90% spielen reine Kämpfer oder Teilzeitkämpfer, dazu haben viele noch Nebencharaktere, die sie als Arbeiter und Marktaufseher in den Städten parken. Ich habe auch erst mal einen Diebescharakter mit reichlich Gesellschachtstalenten gebastelt - und den inzwischen zum Orktschlächter befördert...

So bis Stufe 4 oder 5 würde ich das meiste auf Kampf setzen, damit du die Begegnungen überstehst. Ob du dich danach zur reinen Kampfdose entwickelst oder auf Wildnis setzt oder die noch "nutzlosen" Talente steigerst, ist dann eine Stilfrage.

Mein Tipp (als Nichtpowergamer...): Bau dir einen Charakter, der dir gefällt, und keinen, der nur auf Effizienz ausgelegt ist. Ich habe mir nämlich Antamar ausgesucht, weil es nicht darum geht, der beste zu sein, sondern einfach zu spielen, die Welt zu erkunden und Rollenspiel zu treiben.

Und wie schon an vielen Stellen erwähnt: Antamar ist mitten in der Entwicklung, und vieles wird noch lange auf sich warten lassen. Aber: Es wächst täglich, und noch kann man mithelfen, es zu erschaffen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Zurück zu Antamar®-Archiv