So endlich sind sie da, die neuen Bücher. Ich gleich ins nächste Schiff und los die Westküste abklappern. Nun, ich muß gestehen die Sammellust verging mir auch gleich wieder. Tausende Bücher ? Preise bis 161 Dukaten das Stück ? Nun ich muß gestehen ich Sammel ja gerne Dinge aber das ist doch wieder nur was für die, die die Taschen eh schon übervoll haben und nicht Wissen wohin mit dem Geld. Für den kleinen Helden ist das nichts, der bleibt wieder außen vor. Außerdem die ersten Titel die ich sah ist alles so für Magier in Bosparano, nett wenn man so einen Helden hat, aber als Krieger stell ich mir doch keine Magiebücher ins Regal. Die Werke von Prinz Eisenschwert Band 1 bis keine Ahnung wieviel sind da auch nicht so spannend.
Da fand ich die Anfangsidee mit den Roman und Abenteuertiteln wesentlich besser, da gabs auch Werke die nur 2 Dukaten oder weniger gekostet haben.
Nun ich weiß man kanns nicht allen recht machen, es war bestimmt viel Arbeit, viele werden sich auch draufstürzen, aber mir ist erstmal die Büchersammellust vergangen. Es ist für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber wer weiß vielleicht dauerts nur ein bischen und die Sammellust auf Bücher kommt doch noch.
Trotzdem vom Prinzip ne tolle Idee.
Fjallgart.