Endlich neue Bücher

Endlich neue Bücher

Beitragvon Der Schwabe » Mo 03 Mär, 2008 10:42

So endlich sind sie da, die neuen Bücher. Ich gleich ins nächste Schiff und los die Westküste abklappern. Nun, ich muß gestehen die Sammellust verging mir auch gleich wieder. Tausende Bücher ? Preise bis 161 Dukaten das Stück ? Nun ich muß gestehen ich Sammel ja gerne Dinge aber das ist doch wieder nur was für die, die die Taschen eh schon übervoll haben und nicht Wissen wohin mit dem Geld. Für den kleinen Helden ist das nichts, der bleibt wieder außen vor. Außerdem die ersten Titel die ich sah ist alles so für Magier in Bosparano, nett wenn man so einen Helden hat, aber als Krieger stell ich mir doch keine Magiebücher ins Regal. Die Werke von Prinz Eisenschwert Band 1 bis keine Ahnung wieviel sind da auch nicht so spannend.

Da fand ich die Anfangsidee mit den Roman und Abenteuertiteln wesentlich besser, da gabs auch Werke die nur 2 Dukaten oder weniger gekostet haben.

Nun ich weiß man kanns nicht allen recht machen, es war bestimmt viel Arbeit, viele werden sich auch draufstürzen, aber mir ist erstmal die Büchersammellust vergangen. Es ist für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinausgeschossen. Aber wer weiß vielleicht dauerts nur ein bischen und die Sammellust auf Bücher kommt doch noch.

Trotzdem vom Prinzip ne tolle Idee.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Heldenname: Fjallgart der Kämpfer
Mitglied bei: Ordensgründer des Kämpferordens

Re: Endlich neue Bücher

Beitragvon Conquistador » Mo 03 Mär, 2008 10:46

Wer kann schon lesen...

Fangbröder
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Allersheim » Mo 03 Mär, 2008 10:49

Die Idee ist klasse!

Ich habe mich sofort auf den Weg gemacht um mir jeweils ein Exemplar zu besorgen!
Das die nicht für jeden sind ist ja klar, es kann ja auch nicht jeder Held was mit nem Zweihänder oder ner Barbarenstreitaxt anfangen.
Und als zierendes Beiwerk machen die sich doch wunderbar.

@Kopfgeldjäger:

So jetzt werde ich wirklich Zauberer und beim nächsten Mal, wenn wir Fangen spielen gibt es erst einmal einen Paralü...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon proser » Mo 03 Mär, 2008 11:16

Eines Tages werden die Bücher sicherlich auch etwas bringen (bzw. sogar Voraussetzung für bestimmte Dinge sein). Momentan fallen sie mE in die gleiche Kategorie wie Essen+Trinken: Implementierung abgehakt, atmosphärisch nett, aber mehr (noch) nicht. Und die Preise stehen bestimmt so in den Regeln.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Der Schwabe » Mo 03 Mär, 2008 13:49

Nun das mit den Preisen kann sein, weiß ich nicht. Ich war nie ein großer Freund der Magie und Bücher hatten zumindest an unserem Spieltisch noch nicht wirklich Einzug gefunden.
Ich dachte halt eher an die bestehenden Romane und Abenteuer, hier hat man als DSA Kenner eher den Wiedererkennungswert und der Neuling vielleicht einen kleinen Anstoß. Bei uns im Orden war jemand ganz erfreut als er per Zufall in einer Biliothek einen DSA Roman fand, er wußte gar nicht das es zu der Welt nun schon gut 100 Romane gibt. Hier hätte man für die die DSA als P&P Spiel gar nicht kennen eine kleine Brücke zu den wirklichen Romanen schlagen können.
Wie gesagt die Grundidee finde ich ja klasse, so rennen viele wieder wild durch Aventurien um ihr Sammlung voll zu bekommen, es wir Messen geben und gekauft und verkauft werden.
Schade ist halt das der Einzelheld es sich kaum leisten kann, gut im RSP auch eher selten, sprich es bleibt eigentlich nur für die großen und reichen Orden übrig.

Na ja mal sehen wie es weitergehen wird.

Fjallgart.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon proser » Mo 03 Mär, 2008 14:38

Die DSA-Romane und DSA-Abenteuer gibt es aber doch noch als Gegenstände?!? Die "echten" aventurischen Bücher sind nur jetzt dazugekommen.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Allersheim » Mo 03 Mär, 2008 15:20

Ich bin echt begeistert!

Ich hab mir soeben die ganze Reihe von Rahjlieb gegönnt... huihuihui...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon maigrey de morianna » Mo 03 Mär, 2008 16:04

na, dann mal viel spaß beim Lesen und hoffentlich auch beim Ausprobieren der Anregungen :wink:

freu mich auch riesig, endlich etwas, was zu sammeln wert ist! leider hab ich gerade meine gesamten ersparnisse von der bank abgeholt, um zum nächsten buchladen zu rennen und dann waren dort drei so stinkende, nervige mistvieher :cry:
maigrey de morianna
Herold
Herold

Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon Der Schwabe » Mo 03 Mär, 2008 18:24

Tja dann, ich hatte in den ersten drei Läden nix bekanntes gefunden. Nun gut mal sehen, im Moment brauch ich mein Gold noch für andere Dinge aber vielleicht kommt ja doch noch die Kauflust, zumindest auf die Abenteuer und Romantitel der Bücher die es auch IRL gibt, da hab ich ja schon gut 70 Stück damals vor Weihnachten ergattern können.
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mo 03 Mär, 2008 18:26

Kopfgeldjäger hat geschrieben:Tja dann, ich hatte in den ersten drei Läden nix bekanntes gefunden. Nun gut mal sehen, im Moment brauch ich mein Gold noch für andere Dinge aber vielleicht kommt ja doch noch die Kauflust, zumindest auf die Abenteuer und Romantitel der Bücher die es auch IRL gibt, da hab ich ja schon gut 70 Stück damals vor Weihnachten ergattern können.

Dass die aber ein Weihnachtsgimmick waren ist dir bewußt, oder?

Diese Sammlung jetzt noch zu erweitern benötigt wohl oder übel eine Suche unter den anderen Sammlern ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Der Schwabe » Mo 03 Mär, 2008 18:40

proser hat geschrieben:Die DSA-Romane und DSA-Abenteuer gibt es aber doch noch als Gegenstände?!? Die "echten" aventurischen Bücher sind nur jetzt dazugekommen.

Ok ich dachte Proser weiß da was, aber es war auch ne Frage von ihm. Sprich die Weihnachtssachen gibts so nicht mehr, die neuen Bücher sind komplett anders und haben mit den IRL Romanen/Abenteuertiteln nichts gemein? Schade eigentlich aber gut zu wissen, also hatte ich viel Glück und meine Bücher sind echte Raritäten?
Der Schwabe
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mo 03 Mär, 2008 18:45

Ja, als genau das waren sie gedacht: Raritäten.

Die irdischen Romane und Regelwerke passen ja eigentlich auch nicht in unser Konzept Aventurien möglichst getreu nachzubilden, deswegen gibt es sie nicht im Handel.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Mo 03 Mär, 2008 19:59

Wusste ich nicht, dass es die Bücher nicht mehr bei den Händlern zu kaufen gibt. Sorry für das Missverständnis!

Und ich Trottel habe die Raritäten verschenkt...
proser
Marschall
Marschall

Zurück zu Antamar®-Archiv