Noob hat Fragen

Re: Noob hat Fragen

Beitragvon Ash.. » Mi 05 Mär, 2008 23:55

wenn ich das hier so lese

sollten wir vieleicht eine noob untergruppe im forum schaffen >Fragen von neulingen oder so. es gibt ja genug leute die gerne solche fragen beantworten auch wenn sie schon 1000 mal gestellt wurden. dann kann sich keiner vom admin team aufregen :D und die wichtigsten anfängerfragen werden trotzdem beantwortet ohne das einer was in den falschen hals bekommt :wink:
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Gaddezwerch » Do 06 Mär, 2008 01:36

"Erste Hilfe" ist doch sowas wie "Noobfragen".
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Athuran » Do 06 Mär, 2008 02:09

Jau, ich denke auch dass das Erste Hilfe genau dafür geeignet ist.

Über Fragen regt sich eigentlich auch keiner wirklich auf, nerven tun irgendwann nur die vermeintlich schlauen neuen Vorschläge die schon tausendmla diskutiert wurden oder einfach völliger Blödsinn sind.^^
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon johnjrambo » Do 06 Mär, 2008 03:58

Monta hat geschrieben:Ok thx !

D.h. in "normalen" Kämpfen bringt Ausweichen gar nichts ? :(

momentan noch nix, aber ich denke mal dass es irgendwann mal richtig implementiert wird, z.b. kann man ja aktuell einen 2händer ohne probleme mit einem degen parieren, ausweichen wäre hier die logische variante
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

http://maogao.myminicity.com/
johnjrambo
Herold
Herold

Heldenname: Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels
Mitglied bei: Die Schattenlöwen

Beitragvon Monta » Do 06 Mär, 2008 08:01

Athuran hat geschrieben:Jau, ich denke auch dass das Erste Hilfe genau dafür geeignet ist.

Über Fragen regt sich eigentlich auch keiner wirklich auf, nerven tun irgendwann nur die vermeintlich schlauen neuen Vorschläge die schon tausendmla diskutiert wurden oder einfach völliger Blödsinn sind.^^

Kannst das ruhig groß schreibe, ich hab kein Problem mit Kritik ;)
Zudem hatte ich geschrieben das ich es eben nicht gelesen hatte ob es zu dem Thema schon was gibt !
"Wir müssen das, was wir denken, auch sagen.
Wir müssen das, was wir sagen auch tun.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein."

Spiele seit ca. 3 Monaten PaP-DSA, habe ansonsten die Nordlandtriologie durchgespielt, und spiele seit ca. 18 Jahren Mers (Mittelerde-Rollenspiel) mit Rolemaster, sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter und habe auch selbst viele Abenteuer selbst geschrieben.
Monta
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Barmont
Mitglied bei: noch keinen...

Beitragvon Monta » Do 06 Mär, 2008 08:13

Finde aber so eine "Einstellung" ein wenig schade, da nun Neulinge so wie ich eben nicht an Vorschlägen, die bereits tausendmal diskutiert worden sind, oder so wie du sagst, völliger Blödsinn sind, dabei waren bzw. dies nicht einschätzen können...
Gleiche Fragen werden immer wieder vorkommen. Man kann auch von niemanden erwarten, alles was in 2 Jahren geschrieben worden ist, nachzulesen !

Ein Spiel und eine Community leben von neuen Spielern und vor allem von neuen Vorschlägen (und mögen sie noch so vermeintlich schlau sein) und wenn dich sowas nervt, dann ist das mehr als traurig :roll:

SOLCHE Aussagen halte ich viel schädigender für ein Spiel als jede Frage die vorkommt....

Spiele seit ca. 3 Monaten PaP-DSA, habe ansonsten die Nordlandtriologie durchgespielt, und spiele seit ca. 18 Jahren Mers (Mittelerde-Rollenspiel) mit Rolemaster, sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter und habe auch selbst viele Abenteuer selbst geschrieben.
Monta
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » Do 06 Mär, 2008 11:42

Monta hat geschrieben:Finde aber so eine "Einstellung" ein wenig schade, da nun Neulinge so wie ich eben nicht an Vorschlägen, die bereits tausendmal diskutiert worden sind, oder so wie du sagst, völliger Blödsinn sind, dabei waren bzw. dies nicht einschätzen können...
Gleiche Fragen werden immer wieder vorkommen. Man kann auch von niemanden erwarten, alles was in 2 Jahren geschrieben worden ist, nachzulesen !

Ein Spiel und eine Community leben von neuen Spielern und vor allem von neuen Vorschlägen (und mögen sie noch so vermeintlich schlau sein) und wenn dich sowas nervt, dann ist das mehr als traurig :roll:

SOLCHE Aussagen halte ich viel schädigender für ein Spiel als jede Frage die vorkommt....

Ich habe nicht dich gemeint mit dem Nachsatz, aber anscheinend hast du dich selbst angesprochen gefühlt?
Du scheinst das zudem nicht ganz verstanden zu haben, ich schrieb extra, dass Fragen nicht stören, dass aber tausendmal diskutierte Sachen, die als innovativer Vorschlag verkauft werden, mich nerven. Und das darf ich selbst entscheiden. Ich renn doch auch nicht einfach zu meinem DHL-Chef und schlage ihm wie schon 50% meiner Kollegen vor mir vor, dass wir alle unsere Autos ab jetzt grün anpinseln sollten, weil die Farbe so beruhigend ist.

ps: Schau mal auf deine eigene Signatur und gestehe mir zu, ebenfalls so ehrlich zu sein.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Monta » Do 06 Mär, 2008 12:13

Naja natürlich fühle ich mich mit dem Nachsatz angesprochen, wenn ich der letzte bin, der hier (als Noob) geschrieben hat ;)
Und ich meine Frage (mit den ZBs in Gebäuden) auch ein wenig als Vorschlag gedacht hatte^^

Klar Du soll ja sogar ehrlich sein, und Kritk sollte jeder annehmen können ;)

Kann dich ja auch gut verstehen, dass du genervt bist wenn du immer das gleiche lesen musst und bereits vorhandene Ideen als eigene Ideen verkauft werden, aber ich denke auch, dass es für viele (Neulinge) schwer ist, den Überblick zu behalten was bereits vorgeschlagen worden ist.

Klar am besten erst alles durchlesen und dann erst schreiben :shock:

Okay, dann war ich nicht gemeint. Hatte ich aber so verstanden, da keine wirkliche Antwort auf meine Frage (Vorschlag ?) bezügl. der ZBs in Gebäuden kam und du danach in klein geschrieben hattest 8)

P.S. grüne DHL Autos sind grässlich :P :wink:

Monta
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Athuran » Do 06 Mär, 2008 12:29

Nein, du warst wirklich nicht gemeint, deswegen auch so klein geschrieben :-D
Bislang gibt es keine Zufallsbegegnungen außer auf Reisen, aber später wird das besonders in Städten und Kneipen sicher mal ein Thema.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv