Thema gesperrt

Held bleibt nach Sturz einfach liegen..?

So 16 Mär, 2008 00:34

Ich hatte gerade in den Schwarzen Landen eine Begegnung mit zwei Weggelagereren, es kam natürlich zum Kampf, aber in Kampfrunde 12 hau ich mich auf die Schnauze. Ja, ähm wieso steht der Held denn nicht wieder auf? Bis KR 42 hab ich durchgehalten, obwohl ich keine einzige Attacke mehr machen konnte.. Ist das n Bug, oder hab ich es in 30 KR nicht geschafft aufzustehen? Hab die php von dem Kampf noch gespeichert, aber ich weiss nicht, wie ich das hier im Forum in ein gescheites Format zum Anzeigen bekomme...

Re: Held bleibt nach Sturz einfach liegen..?

So 16 Mär, 2008 00:36

Wie sah denn die Ini nach dem Sturz aus?
Oder hast du dir selber irgendwelche Wunden zugefügt?

So 16 Mär, 2008 09:40

lunarfur hat geschrieben:Hab die php von dem Kampf noch gespeichert, aber ich weiss nicht, wie ich das hier im Forum in ein gescheites Format zum Anzeigen bekomme...
.
Am besten entweder einen Screenshot als Bild anhängen oder aber die ganze html-Seite in ein Archiv zusammenpacken und hier als Anhang beifügen.

So 16 Mär, 2008 13:11

Mmh, koennte man die Kampfberichte nicht auch speichern? Reicht ja fuer eine Woche und dann den Platz wieder freigeben. Dann kann auch eine ID vergeben werden, die entweder unten, in der gleichen Farbe wie der Hintergrund, angezeigt wird, oder nur im Quelltext. Dies koennte beim Kaeferjagen sehr hilfreich sein.

So 16 Mär, 2008 21:47

Ahja, Paraderpatzer -> Sturz & Selbst verletzt -> Wunde und INI -9
"
12 9 Du bist bei deiner Parade gestürzt: (INI-2)
12 9 Du erleidest 1 Wunde: Kopf (INI-9)
"
Damit wäre meine INI dann auf -2. Dann ist das wohl doch kein bug, oder? Muss zugeben, dass ich mit DSA4 nicht so firm bin. Kann man sich von einer negativen INI denn nicht erholen? Ich schau nochmal in die Regelwerke. Wenn das also n bug im DSA4-Kampfsystem und nicht in Antamar ist, kann der Thread damit geschlossen werden.
.. Mmmh, ich Wege des Schwertes habe ich spontan nichts zur negativen INI gefunden. Aber ich tendiere dazu dass ich zumindest eine Aktion haben müsste, um aufzustehen zu versuchen.
Screenshot ist wegen der Länge des Kampfes so ne Sache aber anbei die html.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mo 17 Mär, 2008 02:15

Normalerweise verbrauchst du deine Aktion um dich zu orientieren (Versuch), aber dies fehlt voellig hier. Schau mal in deine Einstellungen, ob da was nicht stimmt.

Mo 17 Mär, 2008 02:18

Interessantes Zusammenspiel folgender Regeln:
Orientieren ist explizit nicht möglich wenn der Held am Boden liegt (WdS 55).
Ini < 0 bedeutet dass Du eine Angriffsaktion verlierst, also im Normalfall nur noch parieren kannst (WdS 55).

Wenn Du nicht am Boden liegst wird hier vom Kampfsystem für den Held die längerfristige Handlung Orientieren ausgeführt, für die dann noch eine Aktion pro KR zur Verfügung steht, was aber hier explizit nicht möglich ist.

Kurz, der Sonderfall wurde bisher nicht bedacht und in dem Falle sollte der Held wohl erst aufstehen und anschließend versuchen sich zu orientieren. Werd mich demnächst drum kümmern. Dank Dir für die Meldung

Mo 17 Mär, 2008 22:13

Ich habe diesen Fall jetzt mit im Kampfsystem berücksichtigt, bitte beobachte mal in nächster Zeit ob es jetzt passt.

Mo 17 Mär, 2008 22:47

klar, wird ja nicht der letzte Patzer gewesen sein ;)
Freut mich, dass ich doch noch n bug gefunden habe. HAb schon gedacht, ich hätte was übersehn. Falls sich da noch was ergibt, meld ich mir hier.
Danke für die prompte Bearbeitung
Thema gesperrt