In einer sehr genau geschriebenen - nein, eher schon gemalten - Handschrift setzt Kitiara ein Antwortschreiben auf:
Sehr geehrter edler Herr von Rubensberg,
Euer Angebot ehrt mich. Ich war etwas überrascht, dass Ihr gerade mich eingeladen habt. Natürlich werde ich gerne Euer Angebot annehmen, wenn ich auch zugeben mag, dass ich den Weg noch nicht weiß.
Ich werde noch heute in Erfahrung bringen, wie ich zu Eurem Ordenshaus finden mag und mich auch gleich auf den Weg machen. Da ich gerade einige Tage in Gareth verweilte, hatte ich Euren Brief leider erst recht spät zu Händen, so dass ich meine späte Antwort entschuldigen möchte. Aber ich bin guter Dinge, so ich heute noch abreise, dass ich rechtzeitig da sein mag, oder? Im Fall der Fälle mag ja immer noch eine Reise per Schiff ein paar Tage einsparen.
In Hochachtung,
Kitiara Dämmerwald
[i]Sie blickt etwas geknickt auf die hektisch, aber unpassend formulierten Worte, bevor sie sich auf den Weg zu einem Boten macht und unterwegs auch gleich eine nette Frau findet, die ihr den Weg erklärt. Etwas weniger gemalt schreibt sie darunter:[/i}
Post Scriptum: Mir wurde soeben der Weg erklärt und ich bin mir sicher, dass ich rechtzeitig da sein werde. Auf Bald!