Alter der Figur

Alter der Figur

Beitragvon Ralgert » Mo 17 Mär, 2008 00:34

Da das Altern und Sterben noch nicht implementiert ist, will ich meine Figur per Hand altern lassen. Momentan mache ich ihn pro Stufe ein Jahr aelter. Kommt dies aus euerer Erfahrung aus DSA und Antamar ungefaehr hin?
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ralgert Thrymrson

Re: Alter der Figur

Beitragvon Conquistador » Mo 17 Mär, 2008 00:37

Kommt darauf an, was so los ist in dem Jahr... ich persönlich finde es gut, dass du das machst. Die meisten bleiben leider beim Alter ihrer Neulingshelden stehen (wie ich auch schon hier bemängelt habe).

Ich denke 1 Jahr/Stufe ist schon gut, 2 Jahre währen vermutlich besser...
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Ralgert » Mo 17 Mär, 2008 00:50

Achja, ueber den thread Titel bin ich heute morgen drueber gestolpert und schon wieder vergessen :-)

Mmmh, 2 Jahre. Waere bei Stufe 20 ein Alter von 54. Jo, das passt besser.
Und die Ausnahmen mit Stufe 30 sind dann wirkliche Methusalems im 13. Jahrhundert :P

Danke.
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ralgert Thrymrson

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 17 Mär, 2008 01:05

Bei Antamar sicher nicht. Ein RL Tag sind 360 Aventurien Tage... am Spieltisch übernehmen die Magier meist die Jahreszählung, da es für sie wichtig ist- ich selbst habe noch nie eine Verbindung zwischen Stufe und Jahren erlebt- mehrere Stufen in einem Jahr und anders herum.

Mach wie du meinst und lustig bist, die meisten "alten Recken" hier wären nach der Original Zählung längst tot und mein Zwerg steinalt... ich spiele ein bisschen mit der Zeit, so hat Jolhag, nach ungefähr 1 1/2 Jahren Rl bei Antamar 11o Aventurien Jahre erlebt- aber das ist kein Maß, das ist mein Maß...
Ein kleines Plus an Rollenspiel ist es in jedem Fall, wenn man seinen Helden altern lässt, finde ich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Athuran » Mo 17 Mär, 2008 10:43

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ein kleines Plus an Rollenspiel ist es in jedem Fall, wenn man seinen Helden altern lässt, finde ich.

Jo, kann ich nur unterstützen, nach dem Motto "man ist so alt, wie man sich fühlt."
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Monta » Do 20 Mär, 2008 18:57

Athuran hat geschrieben:
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Ein kleines Plus an Rollenspiel ist es in jedem Fall, wenn man seinen Helden altern lässt, finde ich.

Jo, kann ich nur unterstützen, nach dem Motto "man ist so alt, wie man sich fühlt."

Und Frauen so alt wie sie sich anfühlen :mrgreen: :wink: :wink:

Sorry^^ 8)
"Wir müssen das, was wir denken, auch sagen.
Wir müssen das, was wir sagen auch tun.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch sein."

Spiele seit ca. 3 Monaten PaP-DSA, habe ansonsten die Nordlandtriologie durchgespielt, und spiele seit ca. 18 Jahren Mers (Mittelerde-Rollenspiel) mit Rolemaster, sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter und habe auch selbst viele Abenteuer selbst geschrieben.
Monta
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Barmont
Mitglied bei: noch keinen...

Zurück zu Antamar®-Archiv