Mi 19 Mär, 2008 17:07
Zum Gruß ich erstelle in Dsa gerade meinen 12ten Helden
und es soll ausnahmsweise ein Magiebegabter sein , habe zwar schon 2 aber bei dennen sind die meisten Zauber frei erfunden also nicht Regelgerecht.
Der neue Held soll nun ein Mohischer Schamane aus den Urwäldern sein ich habe zwar die möglichkeit in die Regelbücher Götter und Dämonen und Aventurische Götterdiener zu schauen aber ich verstehe die Beschreibunge der Rituale nicht so ganz ,
ich kann den Büchern nicht besonders viel abnehmen zumbeispiel welche Taw´s man auswürfeln soll und so wäre es net wenn mir jemand helfen könnte der sich in der Kategorie Schamanen und Rituale in Aventurien auskennt .
Danke im Vorraus
Mi 19 Mär, 2008 22:21
Gibtes den niemanden
Do 20 Mär, 2008 18:34
Das hat wohl verschiedene Gründe, Sowiso. Mohas wirklich glaubhaft und gut zu spielen ist eine echte Herausforderung. Eigentlich gibt es keine Mohas, sie untergliedern sich auch wieder und Mohas ist nur ein Begriff vom Weißen Mann um alle Dschungelvölker über einen Kamm scheren zu können. Dazu kommt, dass Schamanen, Zauber usw. auch ne echte Herausforderung sind. Du fragst also nach einer kompliziert komplizierten Sache... die nicht mal eben auf die schnelle erklärt ist.
Aber bei "Aventurische Götterdiener" müsstest du fündig werden, ob es dies schon in der 4.1 Version gibt, weiß ich nicht.
Do 20 Mär, 2008 20:06
Ja ich weiß das das mit den Schamanen und Magier Sachen nicht schnell erklärt ist
deshalb will ich das nicht alleine machen weil ich sicherlich was falsch mache
Ja und bei Aventurische Götterdiener sind zwar viele begrife im Vorhinnein erklärt aber eben nicht diedie ich nicht verstehe oder zumindest nicht finde .
Fr 21 Mär, 2008 01:01
Ich würde sagen, lass deine Intuition das Ruder übernehmen. Gerade Schamanen haben eine hohe Intuition und weniger Klugheit. Guck dir die verschiedenen Moha-Stämme an und überlege dir einige Rituale. Vielleicht kann man ja auch was von irdischen Stämmen übernehmen.
Du bist doch der Schamane, deine anderen Mitspieler haben gar kein Recht dir reinzureden

. Da kannst du mit Knöchelchen werfen oder ersatzweise mit Erdnüssen

.
Aber zu deinen Fragen: Vielleicht stellst du sie mal konkret, dann kann dir vielleicht einer besser helfen.
Fr 21 Mär, 2008 17:43
Ja und wenn ich dann einem Spieler begegne der Ahnung davon hat dann stehe ich bloß blöd da ^^ und kann nichts sagen
Fr 21 Mär, 2008 18:12
Dann sag einfach, du könntest dir die Einleitung aus dem ersten Regelbuch von DSA (1984) nicht aus dem Kopf schlagen. Da würde stehe: "Beim Schwarzen Auge können Sie selbst entscheiden, welche Regel sie übernehmen, welche Sie verändern und auf welche sie ganz verzichten wollen." Und was die Gründerväter dir gesagt hätten, sei schließlich heilig. Dem würdest du dich beugen. Anschließend gucks du den Klugscheißer ganz erstaunt an und fragst: Wusstest du das nicht?
Fr 21 Mär, 2008 19:17
Jep,mach es genau so wie es der Guur dir vorschlägt.
Fr 21 Mär, 2008 19:21
Jep, da kann ich meinen beiden Ordensbrüdern nur zustimmen, vor allem weil ich mich im P&P, egal ob als Spieler oder Meister, immer nach dieser Maxime richte. Bin schon fast sowas wie der Feind aller "Regelfaschisten".

Ifirnia hat geschrieben:Aber zu deinen Fragen: Vielleicht stellst du sie mal konkret, dann kann dir vielleicht einer besser helfen.
Wenn du aber wirklich genaue Hilfen haben möchtest, solltest du dich nach Ifirnia richten und auch genaue Fragen stellen.
Fr 21 Mär, 2008 19:38
Nagut ihr wisst ja das man bevor man magie benutzt immer 3w20 würfelt um zu sehen ob es klappt und die Magiscen matritzen mitspielen
da hat man dan die werte vorgegeben von zumbeispiel Intuition Charisma und Klugheit
aber die sind ja bei jedem Zauber und auch Ritual anders
wo stehen diese Angaben in Aventurische Götterdiener ?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.