Wettbewerb für kreative Avesjünger!

Wettbewerb für kreative Avesjünger!

Beitragvon Aarnai » Di 12 Feb, 2008 17:58

Zum Gruße!

Vor wenigen Tagen bin ich von meiner bislang - mit Abstand - umfassendsten Aventurienreise zurückgekehrt. Was ich, neben einigen exotischen Gegenständen, mitgenommen habe, ist die Erkenntnis, dass dieser Kontinent unzählige interessante, gefährliche, aufregende, außergewöhnliche, schreckliche oder einfache nur liebenswürdige Sachen zu bieten hat. Fremde Kulturen, besondere Orte, exotische Bräuche, aber auch alltägliche Gegebenheiten sind es wert, aufgeschrieben und anderen zugänglich gemacht zu werden!

Ich bin überzeugt, dass all jene, die ein avesgefälliges Leben führen, Unzähliges zu berichten haben und dafür bin ich gerne bereit, einige Dukaten herzugeben. Ich fordere also hiermit alle auf, ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten! Eure Mühen werden natürlich belohnt werden! Um sowohl Quantität als auch Qualität der Geschichten zu belohnen, werde ich daher die ersten zehn Geschichten genauso belohnen, wie die Beste!

----------------------------------------
[OOC:]

Konkret geht es darum Zufallsbegegnungen zu verfassen. Eine Anleitung, wie dies funktioniert, findet sich hier und hier.

Ich würde Euch bitten, die Zufallsbegegnungen im Wiki zu posten (Zufallsbegegnungen), da sie dort im Anschluss an den Wettbewerb gut Korrektur gelesen werden können. Legt Euch im Wiki einen Account an, dann könnt Ihr die Texte (eingeloggt!) auch posten ohne zu unterschreiben. So wird die Objektivität bei der Bewertung erhöht und die AutorInnen der Texte können nach der Wertung über die Versionshistorie ermittelt werden.
Für alle Zufallsbegegnungen soll ein eigener Artikel angelegt werden, der den Titel "Wettbewerb Name der ZB" enthält (also z.B. "Wettbewerb Der Überfall"). Außerdem wäre ein kleiner Vermerk vor dem Text nett, dass die ZB im Moment noch nicht korregiert werden soll. Wer Fragen zur Funktion des Wikis hat, kann sich gerne bei mir melden!

Preise

Die ersten 10 Leute, die eine ZB für den Wettbewerb veröffentlichen, erhalten von mir automatisch 50 Dukaten (wer mehrere ZBs veröffentlicht, bekommt nur einmal Geld). Darüber hinaus erhält die beste ZB 1000 Dukaten!
Die Zufallsbegegnungen werden in erster Linie nach folgenden Kriterien beurteilt werden:

* Kreativität
* aventurische Stimmigkeit
* sprachlicher Ausdruck

Der Wettbewerb beginnt mit Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, dem 17.02. um 24 Uhr.

Spenden für weitere Preisgelder sind natürlich jederzeit willkommen und bedeuten - wenn gewünscht (und die Person nicht am Wettbewerb teilnimmt) - auch einen Platz in der Jury.

Möge Euch die Kreativität hold sein und Antamar bald um ein paar Zufallsbegegnungen reicher!
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

F?r die Zw?lfe! F?r die Freiheit!
Aarnai
Herold
Herold

Re: Wettbewerb für kreative Avesjünger!

Beitragvon Aarnai » Di 12 Feb, 2008 20:09

kleiner Zusatz: alle Preise werden in Wehrheim ausgezahlt!
Stolzes Mitglied des Ordens "Orkwacht", der es zum Ziel hat, den Schwarzpelzen vor allem im Orkland und den Sicheln den Garaus zu machen.

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon neonix » Di 12 Feb, 2008 21:34

Da ich, was ZBs angeht, wohl schon als Halbprofi zähle, werde ich mich mal für die Jury bewerben. Wann und wo kann man die Spenden abliefern?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Athuran » Di 12 Feb, 2008 21:45

Fast Vollprofi ;-)
Mittlerweile hast du wohl schon mehr geschrieben als ich.

Ich mach' auch bei der Jury mit, wenn ihr mich laßt.
Ich lege 10 Dukaten für jede ZB an den Schreiber drauf !
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Mi 13 Feb, 2008 08:34

ooc: Darf ich auch belohnen? :wink:

Für besonders nette Geschichten (ooc: = ZBs), in der ein oder mehrere Wölfe vorkommen, zahle ich je 100 Dukaten! :!:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Akjara » Mi 13 Feb, 2008 19:30

Swafnir zum Gruß!

Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Auch wenn meine Reisen durch das Land noch nicht so umfassend waren, kommen mir als Skaldin doch so einige Geschichten zu Ohren. So habe ich denn eine niedergeschrieben, damit sich auch andere daran erfreuen. Man möge mir verzeihen, wenn sie in dieser oder ähnlicher Form schon bekannt war, es ist mein erster Versuch. :)

Eure Swafnild Tjolfsdottir, Skaldin und Geschichtensammlerin

ooc: Ich hoffe, die Formatierung und so stimmt alles, ich hab versucht mich an die Vorgaben zu halten, aber ich hab bestimmt was übersehen. *g*
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Swafnild Tjolfsdottir

Beitragvon maigrey de morianna » Mi 13 Feb, 2008 19:40

Werte Aarnai,

während in einigen aventurischen Regionen mir schon sehr viele Geschichten zu Ohren gekommen sind, scheinen manche Orte nur wenig belebt zu sein mit erzählenswerten Ereignissen.
Bevorzugt ihr Abenteuer aus dem ewigen Eis oder Geschichten aus den gefährlichen Dschungeln des Südens, Reiseberichte zu Wasser oder zu Land?

(ooc: gibt es irgendwelche Situationen bzw. Regionen, die momentan stark unterrepräsentiert sind und am ehesten noch ein paar gute Begegnungen vertragen könnten?)
maigrey de morianna
Herold
Herold

Heldenname: Maigrey de Morianna
Mitglied bei: Ad honorem sanctum Hesindes et Phecis

Beitragvon Aarnai » Mi 13 Feb, 2008 19:59

Werte Swafnild!
Vielen Dank schon einmal, für Eure Mühen. Die Form, in der Ihr Eure Geschichte verfasst hat, lässt nichts zu wünschen übrig. Auf das viele andere, Eurem Beispiel folgen mögen!

Werter Maigrey!
Die Umgebung, in der Eure Geschichte spielt, wird für die Bewertung keinerlei Rolle spielen. Euch sei hier also jegliche Freiheit gewährt. Aus dem ewigen Eis sind mir - abgesehen von einer einzigen Besonderheit - allerdings in der Tat nur wenige Geschichten bekannt. Doch ist es hier natürlich auch fraglich, wie viel denn dort - fernab jeder Zivilisation - tatsächlich passiert. Einige Geschichten aus dem Dschungel sind bereits von einem fleißigen Autor (der sich als Profi auch in dieser Diskussion schon zu Wort gemeldet hat) niedergeschrieben worden. Ereignisse, die auf hoher See spielen, sind zur Zeit auch noch rar - aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass die Schifffahrt erst kürzlich entstanden ist. Ein Reisender merkte auch vor Kurzem an, dass auch Beschreibungen über Geschehnisse in der Wüste Khom, bisher sehr dünn gesät seien. Euch sei also gesagt, dass es noch einige Regionen gibt, von denen nur wenige Geschichten überliefert sind, wenngleich ich auch nicht behaupten kann, alle zu kennen.

[ooc:]
@Athuran und Neonix: Willkommen in der Jury! :)

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Aarnai » Mo 25 Feb, 2008 11:19

Entschuldigt bitte die kleine Verzögerung. Ich warte noch auf die Wertungen von Athuran und Neonix, dann wird bekannt gegeben, wer gewonnen hat und die Preise ausgezahlt.

Aarnai
Herold
Herold

Beitragvon Allersheim » Mo 25 Feb, 2008 12:46

(hab den thread erst jetzt gefunden...)

Wenn uns die beste Geschichte diese Woche auf er FiguStaM vorgetragen wird, bin ich bereit dem Barden 1000 Dukaten für sein Werk zu spenden.
Auszahlung in Wehrheim.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Akjara » Mi 12 Mär, 2008 16:12

Haben sich die werten Juroren inzwischen entschieden? Es würde mich doch interessieren, wer den jetzt gewonnen hat.
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Mi 12 Mär, 2008 16:20

Ja schon, aber irgendwie ist die Aarnai verschollen...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Akjara » Mi 12 Mär, 2008 16:27

Das ist natürlich sehr besorgniserregend. Ich hoffe, die Gute taucht bald wieder auf!
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Akjara » So 06 Apr, 2008 15:53

So wie es aussieht, ist Aarnai endgültig von uns gegangen, weshalb man die Wettbewerbsbeiträge wohl für die Allgemeinheit freistellen kann, meint ihr nicht auch?

[ooc: Ich denke, man kann die Wikieinträge zu den normalen ZBs verschieben und hoffen, dass sie irgendwann implementiert werden]
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Zurück zu Antamar®-Archiv