Zum Gruße!
Vor wenigen Tagen bin ich von meiner bislang - mit Abstand - umfassendsten Aventurienreise zurückgekehrt. Was ich, neben einigen exotischen Gegenständen, mitgenommen habe, ist die Erkenntnis, dass dieser Kontinent unzählige interessante, gefährliche, aufregende, außergewöhnliche, schreckliche oder einfache nur liebenswürdige Sachen zu bieten hat. Fremde Kulturen, besondere Orte, exotische Bräuche, aber auch alltägliche Gegebenheiten sind es wert, aufgeschrieben und anderen zugänglich gemacht zu werden!
Ich bin überzeugt, dass all jene, die ein avesgefälliges Leben führen, Unzähliges zu berichten haben und dafür bin ich gerne bereit, einige Dukaten herzugeben. Ich fordere also hiermit alle auf, ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten! Eure Mühen werden natürlich belohnt werden! Um sowohl Quantität als auch Qualität der Geschichten zu belohnen, werde ich daher die ersten zehn Geschichten genauso belohnen, wie die Beste!
----------------------------------------
[OOC:]
Konkret geht es darum Zufallsbegegnungen zu verfassen. Eine Anleitung, wie dies funktioniert, findet sich hier und hier.
Ich würde Euch bitten, die Zufallsbegegnungen im Wiki zu posten (Zufallsbegegnungen), da sie dort im Anschluss an den Wettbewerb gut Korrektur gelesen werden können. Legt Euch im Wiki einen Account an, dann könnt Ihr die Texte (eingeloggt!) auch posten ohne zu unterschreiben. So wird die Objektivität bei der Bewertung erhöht und die AutorInnen der Texte können nach der Wertung über die Versionshistorie ermittelt werden.
Für alle Zufallsbegegnungen soll ein eigener Artikel angelegt werden, der den Titel "Wettbewerb Name der ZB" enthält (also z.B. "Wettbewerb Der Überfall"). Außerdem wäre ein kleiner Vermerk vor dem Text nett, dass die ZB im Moment noch nicht korregiert werden soll. Wer Fragen zur Funktion des Wikis hat, kann sich gerne bei mir melden!
Preise
Die ersten 10 Leute, die eine ZB für den Wettbewerb veröffentlichen, erhalten von mir automatisch 50 Dukaten (wer mehrere ZBs veröffentlicht, bekommt nur einmal Geld). Darüber hinaus erhält die beste ZB 1000 Dukaten!
Die Zufallsbegegnungen werden in erster Linie nach folgenden Kriterien beurteilt werden:
* Kreativität
* aventurische Stimmigkeit
* sprachlicher Ausdruck
Der Wettbewerb beginnt mit Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, dem 17.02. um 24 Uhr.
Spenden für weitere Preisgelder sind natürlich jederzeit willkommen und bedeuten - wenn gewünscht (und die Person nicht am Wettbewerb teilnimmt) - auch einen Platz in der Jury.
Möge Euch die Kreativität hold sein und Antamar bald um ein paar Zufallsbegegnungen reicher!