Mahlzeit. Wie jeder hier, hat man sich mehr oder weniger mit dem neuen Kampfsystem abgefunden. Muss es mal so nennen, denn mir bringt es überhaupt nix. Ist ja wohl kein Geheimnis, dass die meisten sich nach wie vor mit nem TaW von 5 in den Kampfschulen weiterhin gegen den Stummen Alrik wemmsen, bekommt man als hochstufiger Held immernoch am meisten raus (bis mal endlich die Quests kommen...) ... Naja, wär da nicht der "übermenschliche" Anfänger, der den dicksten Stufe 46 Helden nach 8 ausgegeben Dukaten platthaut.
Bei mir ists nun so, dass ich sämtliche Nahkampf-TaWs mind. auf 6 hab, d.h. der stumme alrik fällt raus, aber es gibt da noch ein paar Alternativen.. naja, ein Anfänger ist für mich ein Anfänger und ein Stufe 46 Held dagegen ein regelrechtes Monster. Sollte man meinen. Ist jetzt der fünfte Anlauf von mir, mich gegen einen Anfänger zu prügeln... ich hab nen Kunchomer mit 1W+7 und ner AT/PA von 13/13, dazu ne recht gute Rüstung. Eigentlich eine solide Grundlage. Aber grundsätzlich ists bei mir der Fall, dass ich nach max. 20 ausgegeben Dukaten mit 0 LE (von 52) und 4 Wunden inner Ecke liege. Ich finde das lächerlich. Macht echt den Eindruck, als sei die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer beim Anfänger bei ca. 50%... mal ab und zu kann ich ja verstehen, aber bei mir ist es wirklich generell so, dass ich ständig aufs Maul bekomme, nur weil er einen kritschen Treffer nach dem anderen raushaut! Teilweise 3 kritische Treffer in einer Runde, und dann am besten noch mit Patzer meinerseits...
Was jetzt gemacht werden soll? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass das erst seit den letzten Umstellungen hier so abgeht und ich langsam keine Lust mehr hab... ist einfach viel zu krass... den Thread hier wollt ich auch vermeiden, aber nach den 8 Dukaten, 52 verlorenen LE und 4 Wunden reichts mir jetzt! Momentan is einfach nur Frust angesagt, ich logg mich ein und hab schon keine Lust mehr, wär schön, wenn der Anfänger mal wie ein Anfänger kämpft und nicht wie ein Level 46 Held mit 10 4-blättrigen Kleeblättern inner Tasche.