Paradewert mit Schild

Paradewert mit Schild

Beitragvon alveraner » So 13 Apr, 2008 18:22

Hier scheint es zu keiner Neuberechnung des Paradewerts mit Schild zu kommen. Habe ein Thorwaler Großschild, (-2/+4), und hatte bei Aktivierung der Fertigkeit Linkshand einen Paradewert von 9, damit einen Schildparadewert von 13. Dieser Wert von 13 hat sich seit dem nicht mehr geändert, mal zum guten (keine Abhzüge durch Rüstung), mal zum schlechten (Talensteigerung erhöht den Paradewert, nicht jedoch den Schildparadewert).

Naja ich denke der Wert sollte sich aber anpassen, daher melde ich das als Bug!

Schönes Spiel ;-)

Aventurische Grüße
alveraner

Re: Paradewert mit Schild

Beitragvon Spacewolf » So 13 Apr, 2008 19:32

Damit ich Dir darauf eine konkrete Antwort geben kann, brauche ich auch von Dir konkrete Angaben zu Deinen Werten bzw. Deiner Änderungen an den Werten.

alveraner hat geschrieben:Dieser Wert von 13 hat sich seit dem nicht mehr geändert, mal zum guten (keine Abhzüge durch Rüstung)
.
Ohne genaue Kenntnis was Du da gemacht hast, kann ich Dir hierauf auch nicht antworten.

alveraner hat geschrieben:Talensteigerung erhöht den Paradewert, nicht jedoch den Schildparadewert
.
Das ist in den meisten Fällen auch korrekt so.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon handborons » So 13 Apr, 2008 19:52

alveraner hat geschrieben:Talensteigerung erhöht den Paradewert, nicht jedoch den Schildparadewert

Der Schildparadewert erhöht sich nur durch die entsprechenden Sonderfertigkeiten (Schildkampf I und II) und ggf durch die Wahl eines anderen Schildes mit höherem Modifikator. Aber die einzigen Schilde mit einem höheren PA-WM als +4 sind die Turmschilde(?), die man im Nahkampf fast nicht mehr sinnvoll einsetzen kann. Oder hab ich welche vergessen?
Außerdem natürlich, wenn sich der PA-Basiswert ändert.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Spacewolf » So 13 Apr, 2008 20:02

Genau.
Dazu gibt es noch jeweils einen Bonuspunkt wenn der Parade-Wert der Hauptwaffe größer gleich 15, 18 oder 21 ist.
Dadurch kann sich eine Talentsteigerung auch in einigen wenigen Fällen auf den Schild-Parade-Wert auswirken.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon tobmat » So 13 Apr, 2008 23:40

handborons hat geschrieben:Aber die einzigen Schilde mit einem höheren PA-WM als +4 sind die Turmschilde(?), die man im Nahkampf fast nicht mehr sinnvoll einsetzen kann. Oder hab ich welche vergessen?

es gibt das Reiterschild mit -2/5 (zählt das zu den Turmschilden?)
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon handborons » Mo 14 Apr, 2008 12:13

tobmat hat geschrieben:
handborons hat geschrieben:Aber die einzigen Schilde mit einem höheren PA-WM als +4 sind die Turmschilde(?), die man im Nahkampf fast nicht mehr sinnvoll einsetzen kann. Oder hab ich welche vergessen?

es gibt das Reiterschild mit -2/5 (zählt das zu den Turmschilden?)

Ahja, richtig.
Nein, die Turmschilde haben eine Stütze hintendran, damit sie von selbst stehen, ähnlich den römischen Legionärsschilden (die hatten aber keine Stütze). Werden z. B. eingesetzt um Bogen- und Armbrustschützen im Kampf Deckung zu geben und sind dementsprechend groß und unhandlich. Der Reiterschild ist dieses Ding in umgedrehter Tropfenform. -> http://www.battlemerchant.com/images/product_images/info_images/1101062600.jpg
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Zurück zu Antamar®-Archiv