Wie verdiene ich Geld / Arbeiten läuft nicht richtig!

Re: Wie verdiene ich Geld / Arbeiten läuft nicht richtig!

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 23:26

Für gewöhnlich wird auf jedes Talent und auf jede Eigenschaft geprüft, die in den Vorraussetzungen vorkommen. Allerdings besteht jede Talentprobe ja aus drei Eigenschaftsproben (die dir aus Gründen des Copyrights nicht verraten werden können), die insgesamt um die Gesamtzahl deines Talentwertes erleichtert sind (und um einen ebensfalls geheimen Wert erschwert). Somit beherrscht du einen Job besser, wenn du
a) eine Eigenschaft steigerst, dass direkt abgeprüft wird
b) das Talent steigerst, das geprüft wird
c) eine Eigenschaft steigerst, die dem Talent zugrunde liegt.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon DerMuedeJoe » Di 15 Apr, 2008 23:31

von behinderung... hab ich was gelesen.
was ist denn mit der leiteigenschaft... wer legt die denn fest oder ist die irrelevant?

...zugrunde liegt? - ach so eine der 3 !!!?

wie du siehst bin ich grade am anlesen. hoffe ich lese das richtige?! :wallbash:
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Kalidor

Beitragvon Athuran » Di 15 Apr, 2008 23:32

Es werden (ich betrachte jetzt nur den Botenreiter-Fall) Proben auf das Talent "Reiten" gemacht.
Dieses hast du auf einem Wert von angenommen 8.
Weil Botenreiter aber wirklich gut sein müssen, um ordentlich bezahlt zu werden ist ein Probe +10 fällig, d.h. du hast nicht 8 Talentpunkte zum ausgleichen, sondern mußt bei jedem der drei Würfe 2 unter deinem Eigenschaftswert bleiben.

Hättest du Talentwert 10, müßtest du jede Eigenschaftsprobe einfach nur schaffen.
Hättest du Talentwert 12, müsstest du mindestens eine Eigenschaftsprobe schaffen, da du nur 2 überzählige Talentpunkte zum ausgleichen hast.
Hättest du Talentwert 18, müsstest du nicht jede Eigenschaftsprobe schaffen, da du noch 8 überzählige Talentpunkte zum ausgleichen hast.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Conquistador » Di 15 Apr, 2008 23:34

Sobald du körperlich aktiv wirst, kann deine Behinderung dich am erfolgreichen Ausüben einer Tätigkeit hindern (ist meines Wissens nach aber noch nicht implementiert, ausser im Kampf selbst und in Zwischenbegegnungen). Natürlich ist die Gaukelei in der schweren Plattenrüstung ein wenig schwieriger...

Leiteigenschaften sind die Talente, die in der Talentprobe abgefragt werden (und bei Kampftalenten KK und GE). Sie begrenzen den Maximalwert den du in dem Talent erreichen kannst. Du kannst maximal Leiteigenschaft+3 in dem Talent haben.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon DerMuedeJoe » Di 15 Apr, 2008 23:37

ich dachte der talentwert gilt für alle 3 proben zusammen und verringert sich ggf. mit jeder probe die sonst misslingen würde. bei +10 würde ich dann mit -2 starten, bei reiten 8, und müsste 1 probe um 2 erschwert und die anderen normal bestehen?
habe übrigens reiten 11.
Zuletzt geändert von DerMuedeJoe am Di 15 Apr, 2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon DerMuedeJoe » Di 15 Apr, 2008 23:40

Conquistador hat geschrieben:Sobald du körperlich aktiv wirst, kann deine Behinderung dich am erfolgreichen Ausüben einer Tätigkeit hindern (ist meines Wissens nach aber noch nicht implementiert, ausser im Kampf selbst und in Zwischenbegegnungen). Natürlich ist die Gaukelei in der schweren Plattenrüstung ein wenig schwieriger...

hab das gleiche ohne komplette ausrüstung gemacht - war von 19% auf 21% gesprungen, was auch würfelglück sein konnte. die behinderung war vorher 2. geld gabs ganausoviel bzw. wenig!

-> war würfelglück. mit rüstung jetzt zum erstn mal 33% und etwas mehr geld.
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon DerMuedeJoe » Di 15 Apr, 2008 23:48

ich glaube es hat sich erstmal erledigt.
danke für eure hilfe!
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Conquistador » Mi 16 Apr, 2008 00:25

DerMuedeJoe hat geschrieben:ich dachte der talentwert gilt für alle 3 proben zusammen und verringert sich ggf. mit jeder probe die sonst misslingen würde. bei +10 würde ich dann mit -2 starten, bei reiten 8, und müsste 1 probe um 2 erschwert und die anderen normal bestehen?
habe übrigens reiten 11.

Der TaW ist die Erleichterung, die du auf alle Proben hast. Hast du Reiten 10 und eine Erschwernis von von +8, dann hast du noch 2 Punkte zum Ausgleichen der drei Proben. Hast du allerdings Reiten 8 und eine Erschwernis von +10, so ist JEDE der 3 Proben um 2 erschwert und die Talentprobe gelingt nur, wenn alle 3 Proben dennoch gelingen.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon DerMuedeJoe » Mi 16 Apr, 2008 13:14

:closed:
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv